Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von angoraoachkatzL 10.09.2008, 11:51
Grüße.
Ich hab' jetzt die http://www.shisha-palace.at/princess-koffer-aqua-gold-79cm-p-377.html geliefert bekommen und war teilweise wirklich sehr erfreut und anders wiederum etwas enttäuscht.

Was mir (etwas) negativ augefallen ist:
- Der Koffer war an mehreren Stellen angedellt (was mich jetzt nicht wirklich stört - lieber der Koffer, als die Shisha).
- Der Kopf (aus Keramik) hat einen größeren Riss, fast quer durch die "Tabakauflage" (bei den Löchern). :(
- Der Kopf ist teilweise mit kleineren Rissen durchzogen und es sind ganze Teile abgesplittert. Kann das den Tabakgenuss beeinträchtigen?
- Der Aschenteller ist ziemlich wacklig (kann aber auch dadurch bedingt sein, dass ich ein Gummiteil noch nicht eingebaut habe -> Englische Baunanleitung).
Könnten die Beschädigungen evtl. durch die Post veruarsacht sein? Da diese (laut Forum) eigentlich eine gute sein soll. Kann ich denn den Kopf (alleine) zurückschicken? Oder muss ich mir denn jetzt einen neuen kaufen (auch wenn ich nicht der Verursacher der Beschädigung/en bin)?

Was mir aber sehr positiv aufgefallen ist:
- Groooß
- Sieht wirklich edel aus - goldiges Ding
- Coole, lange und schöne Schläuche. Dazu werden ja gleich 3 davon geliefert.
- großer Aschenteller


Vllt. hat ja noch einer das gleiche Exemplar und könntet mir 'n paar kleine Tipps dazu geben.
(Bin kein Shisha-Experte, bitte seid gnädig mit [gegenteiligen] Meinungen *gg*)
von mephisto 10.09.2008, 12:58
die schäden am kopf sind warscheinlich beim transport entstanden...
leider ist der kopf (aus kermaik) der emfpindlichste teil der shisha... aber gott sei dank nicht der teuerste.
wegen ersatz solltest du den admin (shisha-palace) kontaktieren. er kann dir da sicher weiter helfen

wenn du köpfe kaufen willst hier ein paar tipps von mir:

der mya kopf: http://www.shisha-palace.at/tabakkopf-s ... p-263.html
eignet sich gut zum kopfbau, ist aber filigran und innen nicht beschichtet... also nicht so leicht zum auswaschen... vorsicht beim aufstecken auf die rauchsäule... da er recht dünn ist kann er dabei brechen!

von diesem kopf rate ich dir ab: http://www.shisha-palace.at/tabakkopf-blau-p-178.html
ich hab es noch nie geschafft mit einem China head (das sind diese flachen) einen guten kopf zu bauen.
aber das muss nicht heißen dass es nicht geht


wenn du mit naturkohlen rauchst solltest du diesen kopf mal versuchen...
http://www.shisha-palace.at/einloch-tab ... p-427.html
nimm dazu am besten das blech von einem teelicht (gut auswachen) scheide am unteren ca 3 - 5 kleine Dreiecke heraus und setzt es verkehrt herum auf den kopf (MOD) rundherum kannst du dann den tabak legen... ca 3 schichten alu folie...
(da ich den kopf selbst nicht habe kann ich dir nicht versichern dass es funktioniert... achtung! wenn die auflageflächer der kohlen dadurch schief wird können die kohlen vom kopf fallen)
von angoraoachkatzL 10.09.2008, 14:47
Ah ja cool, danke.
Aber, der von dir empfohlene Kopf ist von MYA, passt der denn auf eine King Hookah ?

Edit: Der Spruch: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" bewahrheitet sich mal wieder.
"Passend für alle herkömmlichen Wasserpfeifen."

Danke ^^
Eine Frage hätte ich allerdings noch, zahlt es sich denn wirklich aus, eine 3kg Packung Kohle zu kaufen?
Ich brauch' meine Shisha ca. 2 mal pro Woche, dann aber ziemlich lange und immer mit ca 2 Freunden.
Noch etwas:
Wer ist denn hier der Admin, welcher oben erwähnt wurde? <- hat sich erledigt, selbst gefunden ^^

Großes thx im vorhinein :D
von mephisto 10.09.2008, 19:10
eigenartigerweiße sind die cobricos in den 3kilo packungen größer
deshalb rate ich dir zu ein kilo packungen...
wenn du keine lust hast in ein paar monaten nochmal kohlen nachzukaufen würde ich einach 2x1 kilo kaufen
von 83erChevy 11.09.2008, 11:03
also ich hab genau so einen china head wie ihn mephisto oben beschrieben hat und ich find ihn spitze!
Man muss nur aufpassen, denn die 3/4 voll-Regel stimmt für diesen Kopf nicht wirklich. ich mach ihn immer etwas mehr als halb voll.
Mir ist dieser Kopf sympathischer als der Mya Kopf, da der Tabak gleichmäßiger verbraucht wird.
Bei den Mya Köpfen muss man wie schon oben erwähnt sehr aufpassen, weil die am Hals gerne brechen.
Das ist mir persönlich zwar noch nie passiert (hab den Kopf schon über ein Jahr), aber ein Freund von mir hat binnen 2 Wochen 3 Stück geschrottet. Weiß ned, ob vielleicht nicht ev. in letzter Zeit die Qualität der Köpfe nachgelassen hat. Vielleicht hab ich bei meinem Kopf nur Glück gehabt.

Am ALLERBESTEN geht der gläserne Large Funnel mit Glasmod. Allerdings is der recht teuer. Braucht aber weniger Tabak bei gleicher Rauchdauer und besserem Durchzug.


@ Mephisto: die Cocobricos in den 3 kg Packungen vom Shop sind keine Cocobricos, sondern Cocochas. Oder meinst du andere als vom Shop?

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von mephisto 11.09.2008, 11:32
@83erChevy: es gibt ja auch 3 kilo cobricos... die sind meines wissens auch größer...
von angoraoachkatzL 11.09.2008, 13:38
Mhm, klasse, thanks Leute.

Ãœbrigens die Princess is' wirklich fein und ein absolut klasser Blickfang *Gg*

*daug daug*
von 83erChevy 11.09.2008, 13:57
mephisto hat geschrieben:@83erChevy: es gibt ja auch 3 kilo cobricos... die sind meines wissens auch größer...


oag. weißt du um wie viel größer die sind? also so wie cocochas oder kleiner?

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von mephisto 11.09.2008, 20:02
ich glaub schon das sie wie cochochas sind...
aber wie gesagt ich könnte da auch etwas verwechseln
von angoraoachkatzL 12.09.2008, 15:32
Mir fiel gerade beim Ziehen auf, dass es bei jedem Zug einen zischenden Laut gab'.
Also bin ich dem nach gegangen und merkte, dass der Luftzug genau zwischen Bowl und Rauchsäule entsteht.

Jetzt frag' ich mich:
Ist es normal, dass eine Shisha nicht komplett luftdicht ist?

hat sich erledigt, hab' die Dichtung vergessen einbauen ^^
Zuletzt geändert von angoraoachkatzL am 12.09.2008, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron