Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Shiam 22.06.2008, 15:49
Ich bitte um eure Hilfe. Ich habe seit kurzem hier aus dem Shop den Butanbrenner und Cocobrico kokoskohle und bei mir funktioniert das einfach nicht mit dem Anzünden xD.

Irgendwie glüht die Kohle bei mir nicht und daraus folgt das kein rauch kommt.

Darum frage ich euch die das auch mit dem Butanbrenner machen.

Wie lange haltet ihr den Brenner an die Kohle?
Immer nur auf eine Seite oder alle?
Irgendendetwas bestimmtes was ich beachten muss damits schneller geht?
Woran sehe ich wenn ich mit einer Seite der Kohle fertig bin wenn ich mehrere Seiten zum glühen bringen muss?
Zerkleinert oder macht ihr sonst etwas mit der Kohle?

Falls es so einen Thread schon gibt tut es mir leid aber ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden was mir wirklich geholfen hat.

mfg shiam
von Kripke 22.06.2008, 15:59
So:

Die Cocobricos muss man an und fürsich nicht schneiden, jedoch kannst du sie in die Hälfte schneiden, kommt aufs Setup drauf an.

Wegen anzünden. Ich hab zwar keinen Butanbrenner, aber ich würd die Ecken zum glühen bringen, oder auch mehr und dann bau dir einen Kohlekamin und lass die KOhle von alleine durchglühen.

Kohlekamin: NImm eine Bierdose bzw. andere Dose, schneide die obere und untere Seite ab->nimm einen Aschenbecher oder sowas und leg ein Gitter drauf->Kohle aufs Gitter und die Dose über die Kohle->warten bis alles Rot ist und schon bissl Asche drauf is.


MfG
von Blubb1001 23.06.2008, 12:53
das mit dem kohlekamin ist ne klasse idee :respekt:

will gleich mal ne frage zu den cocobricos nachwerfen:
wie lange kommt man denn bei nem 1kg sack aus ? also wie viel köpfe dürften sich theoretisch ausgehen `? :color:

Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."
Obi-Wan: "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"
von Kripke 23.06.2008, 13:34
JPusterhofer hat geschrieben:das mit dem kohlekamin ist ne klasse idee :respekt:

will gleich mal ne frage zu den cocobricos nachwerfen:
wie lange kommt man denn bei nem 1kg sack aus ? also wie viel köpfe dürften sich theoretisch ausgehen `? :color:


Kommt aufs Setup drauf an. Manche bauen so, dass sie eine nehmen, machne 2 halbe, manche gleich 2 ganze und manche 3 ganze.

Demendsprechend kommst verschieden lange damit aus.

MfG
von Gammabot 26.08.2008, 19:22
MrWillsLeise hat geschrieben:hmm in eine sack sind ca 100 stück

also komme ich mit meine standard setup 50 mal aus


richtig!
wo hast du das gelernt :P?
xD

Bild
von 83erChevy 27.08.2008, 09:54
Gammabot hat geschrieben:
MrWillsLeise hat geschrieben:hmm in eine sack sind ca 100 stück

also komme ich mit meine standard setup 50 mal aus


richtig!
wo hast du das gelernt :P?
xD




steht auf der packung ;-)

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von ramses 27.08.2008, 10:35
IHr seit`s richtig ecklig!!!! :mrgreen: :lool:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron