Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von P. 29.05.2008, 19:04
Ich hab mir eine 1m² große Stahlplatte "organisiert" und darauf stelle ich immer meine wasserpfeife. wenn du probleme mit dem Umfallen der Pfeife hast nimm saubere Steine und füll damit einen teil deiner Bowl damit der schwerpunkt weiter unten ist.(evt. auch Glassteine aus dem Bastelladen)
von Gammabot 29.05.2008, 19:25
Ja ich hab Tabak gemeint ....

Bild
von 83erChevy 30.05.2008, 07:16
wenn die shisha sehr wackelt, könntest du dir einen shisha-tisch basteln/kaufen.
es gibt welche, die haben einen doppelten Boden (also eigentlich eine doppelte Tischplatte), wobei im oberen Teil ein Loch fĂĽr die Bowl reingeschnitten wird und die shisha somit auf dem unteren Teil steht.
Den Abstand zwischen den Platten kannst du natürlich auf die Höhe deiner Bowl abstimmen.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von mephisto 30.05.2008, 10:07
wie passiert es den meist dass die kohlen runter fallen?

*stößt jemand an der shisha an? => besser aufpassen... was anderes gibts da nicht

*am schlauch wird gezogen und sie fällt um => längeren Schlauch kaufen... diese einmeter dinger sind mist!

*die kohle fällt vom kopf => kleiner alurand, eventuell neuen Ascheteller (der größer ist und die kohle auffängt) oder du kaufst dir wie ich früher einen eigenen billig teppich bei dem es egal ist (4m² gibts schon für 10€) oder wie schon gesagt Stahl oder sonstige platten darunter


die fallen die kohlen aus der Zange (kein witz ist mir mit einer mya zange passiert) => besorg dier eine Aladin Zange... aladin ist eigentlich fĂĽr pfeifen mist... aber die Zangen sind nicht in Gold aufzuwiegen... (vorrausgesetzt man biegt die form der zange noch etwas zurecht)

aber am aller wichtigsten: pass auf die shisha auf! ich bin z.B. niemals betrunken und rauch dabei shisha... das geht nicht gut aus, vor allem nicht wenn viele leute da sind... und wenn ich der einzige nĂĽchterne bleiben muss. meine kleine ist mir das wert.
von Heini 31.05.2008, 19:23
mir ist schon was viel schlimmeres passiert, ich hab so nen Bunsenbrenner vor meine Cocobricos, und
den kann man auf continous schalten damit man nicht dauern auf den Knopf drĂĽcken muss ^^
und ich depp hab vergessen das auszuschalten und hab damit meinen Tisch abgefackelt, das ist mal ärgerlich ^^

EDIT: Betrunken shisha machen ist echt schlecht ^^, meine erste ging dadurch zu bruch )=
die Bowl war aus Glas >.< (baby Junior) jetzt hab ich ne Mya und die ist echt robust ;)

ramses hat geschrieben:LaĂź nie ne Frau an technische Teile!
von Kripke 01.06.2008, 13:18
Heini hat geschrieben:und ich depp hab vergessen das auszuschalten und hab damit meinen Tisch abgefackelt, das ist mal ärgerlich ^^



:respekt:
von mephisto 01.06.2008, 13:26
ich habs so geschafft ein loch in meine fensterbank zu brennen.
ach ja... was noch schlimmer ist... : dreht immer das gas ab. auch wenn der gasbrenner vermutlich lehr ist... eine Stichflamme (halber meter durchmesser) mittem im gesicht ist nicht lustig!
von Heini 01.06.2008, 20:28
aber praktisch! spart man sich die Nasenhaare zu trimmen :D

ramses hat geschrieben:LaĂź nie ne Frau an technische Teile!
von 83erChevy 02.06.2008, 07:27
Heini hat geschrieben:aber praktisch! spart man sich die Nasenhaare zu trimmen :D



lol

also ich nehm die kartusche immer ausm brenner raus und halt ein streichholz vors Loch. dann kommt eine kleine Stichflamme raus und es brennt noch eine weile weiter. wenn die Flamme ganz klein ist, dreh ich die Dose auf den Kopf (weil das Gas ja schwerer als Luft ist), damit auch der Rest rauskommt. So kann nix passieren.

@ mephisto:
da hast du ausgesprochenes Pech gehabt. wie hat sich das Gas entzĂĽndet?

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von mephisto 02.06.2008, 09:32
ich war so intelligent und hab dann mit einem kleinen brenner ein eick der kohle angezĂĽndet...
das mit dem umdrehn der kartusche ist ein gute idee...
aber mir ist ja gott sei dank nichts passiert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste