Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von xxaustrianpatriotxx 26.08.2009, 08:16
:help: :help: hi erst mal
also ich und ein paar freunde haben sich vor mehr als 1 jahr eine neue shisha und zwar die Miss Nile 3 schläuchig gekauft...
unser problem is wenn wir :shisha4: wollen geht das immer nur für 5 -10 min und es schmeckt fast nach gar nichts, nach diesen 5-10min is überhaupt kein rauch mehr da und schmecken tut man auch nix mehr....
keine ahnung was wir immer falsch machen
Bitte helft mir!!!

ja noch wissenswertes tabak ja nakhla kirsche , prince molasses guave... ja kopf is glaub ich so ein china head...
ich tu locker und leicht halb bis 3/4 tabak rein dann 2 lagen grill alu drauf so groß wie die kohle ist löcher mit nadel.. ja und dann eine billig selbstzünder rauf die haltet ca 15 min is aber nur ne notlösung sonst nehmen wir meistens three kings....
ja dann zieht man 5 min und langsam kommt immer weniger rauch und der fängt dann auch zum kratzen an bis fast gar kein rauch mehr kommt....

bitte um hilfe :help: :help: :help:
von Gammabot 26.08.2009, 11:52
sollte eigentlich passen!

versuch jedoch keine billigen selbstzündis zu nehmen! versuch mal die Three Kings 40mm und sag mir dann obs noch immer nicht geht!

lg, Gammabot

Bild
von snakehead 26.08.2009, 15:04
Grillalu? ist die nicht sehr stark? verwende mal "normale" Alu.
lg
von Gammabot 26.08.2009, 15:15
aso grill alu steht da

ja versuchs mal mit 2-3 lagen normaler Haushaltsalufolie!

Bild
von qwertz 31.08.2009, 21:06
hy....

ich hab die selbe shisha wie du und hatte am anfang sehr ähnliche probleme
mein tabak hat immer gleich komisch geschmekt....egal von welcher marke...von geschmack keine spur

das problem ist glaub ich der flache breite china kopf....der ist nicht ganz so einfach zu handhaben wie ich finde

achte mal auf folgende sachen...so klappt es zumindest mal bei mir ganz gut:

- wirklich nur wenig tabak rein tun...so das der boden schön bedekt ist ( und natürlich locker reinlegen).
- 3 lagen normale alu folie schön stramm drüber ziehen und überall kleine löcher mit einer nadel
- die 3k kohle komplett durch glühen lassen - so dass sie überall gleich mäßig rot glüht....damit ja nichts von der selbstzünderschicht durchschmecken kann

so funzt es bei mir jetzt halbwegs gut...

gutes gelingen...mfg qwertz
von Pearl 05.09.2009, 21:16
Bei 3 Schlauch darauf achten das auch alle Ventile Kugelgelagert sind, ansonsten muss man die 2 übrigen Schläuche immer zuhalten wenn man zieht.

Aber an dem kanns nicht alleine liegen.

Probier mal besseren Tabak vielleicht Serbetli,.. oder so.
(ich mach immer Atomlochung - überall sehr winzige Löcher mit einer Nadel. -->funktioniert..)

gutes Gelingen,

Pearl

hoffe auf Tipps von euch Profis ;-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron