Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Pearl 07.07.2009, 20:25
Hallo Shisha Community!
Vielleicht kennt ihr mich ja noch nicht, bin ziemlich neu hier und habe jetzt "endlich" mein 1. Problem ; - )

Es geht jetzt nicht um meine Shisha (die funktioniert zum Glück 1a)
Mein lieber Herr Nachbar ist vom Türkei-Urlaub zurückgekommen .. mit einer Shisha im Gepäck.
Die ersten Vorurteile haben sich aber nicht bestätigt! - die Shisha ist recht gut verarbeitet sehr massiv und hat einen wunderschönen Glasbaustein eingesetzt,,.. (ähnlich wie diese Shisha im Shop: http://www.shisha-palace.at/blaugrau-51cm-p-304.html )

Er kennt sich allerdings nicht aus und hat sich (auch in Türkei) gleich ein dutzend Kohlepackungen, spezielle shisha alufolie und Nakhla Tabak gekauft -.-


Auf Meine Anfrage, "ich kann dir aber gerne meinen Al Fakher-Plum oder serbetli-Himbeer / Tutti frutti borgen" .. bestand er auf seinen türkischen nakhla...
soweit sogut..
Als wir die Kohle anzünden wollten (selbstzünder aus türkei) haben wir GUTE 8 Minuten warten müssen - trotz Luftzufuhr, dass uns schwindlig wurde... :S

-Shisha aufgebaut-(1lage spezialalu) ->kohledrauf- keine Rauchbildung .. aber wirklich nichts!

ich hab den letzten Bericht von baumi gelesen und hab auch alles soweit probiert (dichheit geprüft etc.)..

ich glaube fest daran das die Kohle Schuld daran hat!
.. die war nicht heiß genug denk ich mir..
kann es wirklich sein das AUSSCHLIESSLICH die Kohle Schuld ist? gibt es soo schlechte kohle...?

der nakhla ist feucht genug um einen funken Rauch abzugeben...
aber da kam nichts !..
(bisschen kohlegeschmack konnte man durchschmecken)

...
frustrierend..
aber ich werde am Wochenende mein eigens setup mit seiner shisha verwenden,...
und meine kohle!..

mal schaun..

hoffe auf Tipps von euch Profis ;-)
von ramses 08.07.2009, 06:47
Hallo Pearl

Ich hab erst vor kurzen eine Türkische Alufolie benutzt
Die war richtig Irre mind. so Dick :look: wie 5 herkömmliche wie ich sie sonst benutze bin auch nicht zurecht gekommen hab dann eine normale verwendet und dann war`s perfekt

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von 83erChevy 08.07.2009, 07:20
hört sich nach zu wenig hitze an.

eine freundin von mir hat sich auch aus da türkei eine shisha samt zubehör mitgenommen.
die kohle, die dabei war konnte man im "glühenden" zustand fast mit der hand angreifen.

versuch mal three kings oder halt naturkohle.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Pearl 08.07.2009, 19:02
Danke,

ja ich glaub das Problem liegt an Der spezialAlu und der Kohle!
diese türkische Kohle konnte ich übrigens auch mit bloßem Finger verrutschen...
Die spezialAlu ist auch viel zu "steif" und dick.

wir probierens mal mit 3k oder "gleichwertiger" kohle..

cocobrico hab ich leider noch keine erfahrungen, muss ich mir erst welche besorgen!
aber für seinen türkisch-Tabak wäre das ohnehin zu viel.. = )

hoffe auf Tipps von euch Profis ;-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast