Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von eXXcallibur 20.02.2009, 22:05
Hey,
hatte bislang eine Shisha der Marke Aladin und will mir nun ne neue holen und wollte die profis unter euch mal fragen.... merkt man eigentlich nen unterschied ob die Rauchsäule aus Messing, aus verchromtem Messing, aus Edenstahl, Chrom etc ist...?

Bei der Aladin war die Patinabildung (das grüne Zeugs) beim Messing schon sehr stark trotz regelmäßigem, gründlichen Putzen und ich bilde mir ein, dass das den Geschmack schon beeinflusst...??

PS: gibt es die Nargilem nicht größer als 65cm? Ich hatte bisher 80 und finde die größe optimal, wäre gerne bei der geblieben...

bin schon auf Antworten gespannt :wink:

keep on chillin' :shisha4:
von Gammabot 21.02.2009, 12:22
Hallo exxcallibur!

ich denke schone das es einen Unterschied macht ob nun aus messing oder aus verchromten. Ich hab selber eine alte aladin wo dieses "grüne zeugs" sich gebildet hat trotz regelmäßigen putzen. bei einer mya oder nargilem sieht das ganze schon ganz anders aus. (Top qualität) = da schmeckt mir der gute tabak wirklich. bei der aladin shisha hatte es so einen komischen beigeschmack den ich nicht beschreiben kann.

Ich finde 65cm echt super. Viele nargilembesitzer und ich selbst sind der meinung das die np-560 sogar besser ist als ihr größeres modell np-620.
falls es fragen gibt zögere nicht!

lg, gammabot

Bild
von mephisto 21.02.2009, 18:12
der komische beigeschmack bei der aladin dĂĽrfte rost sein
hatte meine auch :mrgreen:

ich glaub nicht dass es einen unterschied macht ob verchromt oder lackiertes aluminium

ich hab hier beides...
meine mya ist verchromt
meine king silver saphire ist aus lackiertem alu

wichtig ist glaub ich hauptsächlich dass sie nicht anfangen kann zu rosten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron