Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Shishianer 25.02.2011, 18:22
Also hab mal ein Foto von der Alufolie am Kopf gemacht ob die Löcher ok sind oder nicht. Und dann hätt ich auch noch ne Frage:
Problem:
Wenig Rauch, fast kein Geschmack, kratzen im Hals?
Kann es sein das ich zuviel Schichten Alufolie nehme? 2-3 mal gefaltet

Und macht es nen unterschied wenn ich die Kohle mit der runden Seite oder mit der geraden Seite auf die Folie leg?


Bild


mfg shishianer ;)
von FatEd 25.02.2011, 18:57
Rauchst du mit Selbstzünderkohle?
von Groundiiii 25.02.2011, 19:04
Auf die Menge der Asche würde ich sagen tuht er.

Wie viele lagen hast du genommen 3-4 mal gefaltet ... =8 lagen alu?

Was für tabak hast du verwendet?

Wie viel tabak hats du reingegeben?

War er Luftig Locker drinnen oder Gequetscht ?

Fals du nur unter der Kohle ( unter der selstzünderkohle) löscher gemacht hast kann es sein das du nur den geshcmack der Kohle gespürt hast, wenn die Selbstzünder Kohle nicht so gut war.

Möp möp.... Blubber.... Baum o.O
von Shishianer 25.02.2011, 19:22
Ja, hab selbstzünder Kohle. Und zwar diese hier: http://www.shisha-palace.at/three-kings ... p-254.html
Insgesamt warens 6 lagen Alu, da mir der Al Fakher immer angebrannt ist, dachte ich mir ich nehm mal 2 lagen mehr und ich füll den Kopf immer bis zur Hälfte und mach ich ganz luftig
von zagi182 26.02.2011, 02:24
alsoo:
deinen kopf wirklich wenn überhaupt halb voll bei Al Fakher !!
2-4 Lagen alu, probiers mit 3
kohle anzünden. DURCHGLÜHEN lassen dh nich anzünden und drauf legen, sondern bis nix mehr funkt und dan bis alles weiß ist !! abblasen, und dan so wies bei dir ist würd ich die runde seite nach unten geben.
zuerst ohne windschutz anrauchen. nach 2-3 min windschutz drauf für 5 min und abwarten wegen rauch geschmack ect. passt das alles kannst du den winschutz runter tun.
ist es dem tabak noch immer zu heiß dan verschieb die kohle etwas auf den rand so das weniger hitze ist (natürlich dann ohne windschutz)

probier das mal ^^

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von Shishianer 26.02.2011, 08:23
Ok, danke für deine Antwort
Einziges Problem:
Ich hab keinen Windschutz. Gibts ne andere Möglichkeit bzw nen Ersatz für nen Windschutz?
von zagi182 26.02.2011, 12:06
natürlich ^^ und sie ist sehr sehr billig und erfüllt den zwecks sehr sehr gut !!
http://www.youtube.com/watch?v=G4bp6y-Rzb4

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von sn2150 26.02.2011, 12:31
Also ich hab auch noch eine sehr gute Methode gefunden. Kannst du ja mal ausprobieren:

1. Kopf mit ca. 1/2 bis 3/4 mit Tabak füllen
2. zwei Lagen Alufolie drüber
3. Schnapp dir ein Teelicht und schneide den Boden heraus sodas du nurnoch einen Ring hast.
4. du nimmst das teelicht als Maß und tust es auf die Alufolie in die Mitte
5. Mache löcher mit einer Nadel in dem teelicht.
6. jetzt machst du nochmal 2 lagen alu über das ganze. Der Ring vom Teelicht bleibt drunter
7. jetzt machst du ober viele Löcher rein.
8. Kohle anzünden, durchglühen lassen und drauflegen.
9. Windschutz drüber und anrauchen.

Je nachdem ob genug rauch kommt kannst du den Windschutz wegnehmen bzw drauftun. Ich empfehle die ersten 5 minuten draufzulassen, dann runternehmen und wenn du dann merkst dass der Rauch weniger wird ihn wieder drüber zutun.
Außerdem solltest du die Kohle, wenn sie außen weiß wird runternehmen und abstauben, d.h. kurz abklopfen sodass die asche abfällt und sie dann wieder drauflegen

Wenn erwünscht mach ich auch davon gerne noch ein video, bzw eine Anleitung mit Bildern.
von zagi182 26.02.2011, 15:00
http://www.youtube.com/watch?v=F0Xyrs6RF_o internet ist doch schon was tolles ^^
wenn du das nachmachst musst du den kopf nicht vorher mit alu auslege. du kannst es zwar machen aber ist nicht muss. achja und zuerst 1lage alu und dan nachm teelicht/abstandsring what ever 2 lagen alu

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron