Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von xxbalco 28.01.2011, 23:58
Jo GrĂĽĂź euch.

Also bis jz haben wir eig immer mit einer No-Name Shisha gereucht was bei euch verständlicherweise nicht gut ankommen wird ;)
Ein Kollege hat sich jz die Kaya NP 630 gekauft :) Einlochkopf+ Mod gleich dazu sowie einen neuen Schlauch.

Also bekommen, ausgepackt,gesäubert,geraucht.. Alles perfekt.
Doch am 2ten Tag ging es SEHR schwer zu ziehn. Es ist bis heute nicht besser geworden und ich / wir können uns nicht erklären an was das liegt. Wir machen den Kopf ganz normal, und die ersten 2-7 Züge gehn auch normal aber dann wirds richtig anstengend.

Setup habn wir

Kaya Np 630, Einlochkopf+Mod,Serbetli Tabak( nicht der komische Ă–sterreichische sondern der gute TĂĽrkische ;))

Njo hoffe ihr könnt mir/uns helfen :)

LG
von ramses 29.01.2011, 08:50
Schau mal im Adapter nach oder beiom Ausblasventil da könnte die Kugel stecken

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von Thachiller 29.01.2011, 11:13
Hi! Könnte sein das die Rauchsäule oder der Einlochkopf "verdreckt" ist. Das Problem hatte ich nur all zu oft. Könnte natürlich auch dran liegen das du zu wenig Luftlöcher in der Alufolie hast und deswegen der Zug so schwer geht...

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von xxbalco 29.01.2011, 11:34
Thachiller hat geschrieben:Hi! Könnte sein das die Rauchsäule oder der Einlochkopf "verdreckt" ist. Das Problem hatte ich nur all zu oft. Könnte natürlich auch dran liegen das du zu wenig Luftlöcher in der Alufolie hast und deswegen der Zug so schwer geht...


Njo der Kopf ist eigentlich sehr sauber und die Rauchsäule ist nur 3mal benutzt worden bis jt und nach jedem mal mit einer Bürste gesäubert.
Zu wenige Löcher in der Aluflolie sollten eigentlich auch nicht der Grund sein.
Wir nehmen immer 2 Bambooche Kohlen/Kopf und die Löcher haben immer genau die Form der Kohle und dann kommt noch ein Doppelter strich quer durch. Ichw erde ein Skizze hochladen damit man sich das besser vorstellen kan :))

ramses hat geschrieben:Schau mal im Adapter nach oder beiom Ausblasventil da könnte die Kugel stecken

Die Kugel ligt locker drinnen und kanns ich auch nach oben bewegen. so wies gehört.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von Thachiller 29.01.2011, 11:50
Hi! Also ich mach das immer so

Bild

Die roten Ecken sind die Cocobricos.

Sind eure Schläuche auch sauber? Dort sammelt sich nach der Zeit einiges an Dreck an :color:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von xxbalco 29.01.2011, 12:53
Schlauch sollte sauber sein ja.

Wurde erst 1 mal verwendet und danach gleich mit wasser durchgespült und aufgehängt.
Das komische ist wenn man den Mod weg nimmt geht sehr gut zum ziehn. Kein wiederstand. Wenn er drauf is passts auch. nur wenn man ihn nur 1mm bewegt oder verschiebt gehts schon schwerer bis extrem schwer :(

LG
von Thachiller 29.01.2011, 13:35
xxbalco hat geschrieben:Das komische ist wenn man den Mod weg nimmt geht sehr gut zum ziehn. Kein wiederstand. Wenn er drauf is passts auch. nur wenn man ihn nur 1mm bewegt oder verschiebt gehts schon schwerer bis extrem schwer :(

Den Tabak gibst du schon locker in den Kopf oder? Wenn du den Tabak zu sehr zwischen Kopf und Mod drĂĽckst kommt keine Luft hindurch -> Sehr bis extrem schwerer Durchzug.

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von zagi182 29.01.2011, 14:46
um einem fehler auf die spur zu kommen wärs sinnvoll überall da wo der fehler vorkommt noch der reiche zu testen ^^ bzw zuerst nur am schlauch ziehen, dan schlauch und shisha ohne kopf, mit kopf, mit tabak usw.
bei mir ist es manchmal so das sich wärend dem rauchen ein tabakblättchen vor dem QSK schlitz xD das stört extremst manchmal

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von xxbalco 31.01.2011, 17:10
Also wenn der Mod nicht drauf is geht's perfekt zum zieh .... Also os der Mod schuld -.- was kann der nach einemmal verwenden haben?

Bild Von mobilem Gerät gesendet
von Thachiller 31.01.2011, 18:04
xxbalco hat geschrieben:Also wenn der Mod nicht drauf is geht's perfekt zum zieh .... Also os der Mod schuld -.- was kann der nach einemmal verwenden haben?

Hm eigentlich nix, aber es könnte sein das der Mod den Luftstrom stört indem er sich unvorteilhaft verschiebt. :wink:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron