Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Chillout17 16.01.2009, 23:35
Hi!

Also ich habe mir vor kurzem die 6-Schlauchshisha von Diwan zugelegt und auch gleich einen Sinbad Apfel Tabak. Zunächst will ich aber mal klarstellen das ich noch Anfänger in punkto Shisharauchen bin. Aber nun gut, ich habe den Sinbad Apfel natürlich sofort ausprobiert und alles war normal, also Rauch, Geschmack, Sinbad halt. Dann entdeckte ich Serbetli in meiner Stadt und ich nahm auch den Apfel Serbetli. Nachhause gelaufen, den äußerst klebrigen Tabak in den Kopf getan und mal angefangen. Zuerst kam überhaupt kein Rauch raus, dann kam einer aber nicht gerade viel und das hat sich dann so gehalten. Woran könnte das liegen? Ich habe nämlich ja gelesen das dass Rauchverhältnis von Serbetli gut sein sollte. Hab auch nicht den ganzen Tabakkopf voller Tabak gemacht oder so. Liegt es vielleicht an der Menge des Wassers? Oder woran könnte es noch liegen?
von Gammabot 17.01.2009, 00:34
Hallo Chillout17!

Das wasser von der bowl sollte ca 2-3cm über dem Tauchrohr sein. Hat die 6 Schlauch Shisha bei jedem schlauchadapter eine Ventilkugel? Das verhindert das man zusätzliche Luft mitreinzieht. Der serbetli in österreich ist eh relative feucht und sollte funktionieren. Was für eine Kohle verwendest du denn? Ich empfehle dir bei selbstzündenden Kohlen ausschließlich Three Kings 40mm Kohle verwendest da diese eine gute Hitze und auch eine längere Brenndauer hat. Ansonsten tabak nicht in den kopf reindrücken sondern locker reinfallen lassen (kannst ihn davor zerpflücken).

bei weiteren fragen meld dich.
lg

Bild
von snakehead 17.01.2009, 10:42
ich tippe mal auf zu geringe hitze, sag uns mal dein setup d.h. welcher head, folie? wenn ja wieviele lagen, welche kohle
lg :shisha2:
von Chillout17 17.01.2009, 13:42
Ja die Sisha hat überall seine Ventilkugeln drinnen.

Kohle verwende ich die von Three Kings, allerdings 33mm...

Folie verwende ich eigentlich gar keine, ich habe bis jetzt immer das Gitter verwendet das dabei war.

Mir ist auch aufgefallen das im Serbetli Tabak solche kleinen Stangen enthalten sind, sind das Aromastangen oder so?
von Gammabot 17.01.2009, 14:34
Versuch mal die 40mm die erzeugen mehr Hitze. und versuch mal alufolie zu verwenden anstatt ein sieb. Versuch 2 Lagen alu drüber zugeben und dann viele kleiner löcher machen. Die Stöckchen sind keine Aromastöckchen. Die sind glaub ich von den Tabakblättern beim Zuschnitt dazugekommen. Würde sie nicht mit in den Kopf reingeben.

Tipp: wenn noch immer wenig rauch da ist, kannst du versuchen ein langes stück Alufolie zu nehmen, um den Kopf wickeln. Das sollte nen Kamineffekt geben und so noch mehr Hitze erzeugen. Am besten kannst du die hitze regulieren in dem du einfach das Loch oben größer oder kleiner machst.

Probier das mal, und meld dich.

lg

Bild
von Chillout17 18.01.2009, 14:58
So, das Problem wurde jetzt gelöst

Ich habe den Tabak zerlegt was ich vorher nie gemacht habe, dann noch statt dem Kohlesieb zwei Lagen Alu drüber. Dann habe ich ne 33mm Kohle raufgesetzt und es kam mäßig Rauch raus aber mit der Zeit immer mehr. Dann setzte ich eine zweite Kohle rauf und jetzt kommt immer die gewünschte Ladung Rauch raus.

:shisha4:
von snakehead 18.01.2009, 15:03
fein, dann gehts jetzt ans fröhliche blubbern :lool:
von Gammabot 18.01.2009, 18:32
THEMA :closed:

Viel spaß wünsch ich dir!

Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron