Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Vukii92 13.08.2011, 18:47
Hallo ihr lieben!
Ich weiss das es schon einige threads im inet über deutschen nakhla gegeben hat, aber irgendwie hat mir keiner dieser threads die erhoffte antwort gegeben.... :doh:

Deswegen bitte ich euch hier um eure mithilfe :sorry:

ALso ich habe mir vor kurzem Nakhla Banane in der trafik gekauft 50g, weil ich unbedingt banane rauchen wollte aber keinen anderen tabak gefunden habe.

Habe mir also eine packung Mola Mix Banane gekauft und etwas drüber gekippt, jetzt sind schon 4-5 tage vergangen und ich habe gestern mehrmals versucht ein gutes nakhla setup hinzubekommena allerdings raucht der nur etwa ne halbe stunde und dann ist schicht im schacht.... dannach ist er verbrannt... :help:

Also ich benute ne shisha von meinem "gemüsehändler" um die ecke^^ (will mir eh ne neue markenshisha kaufen, um zu sehen ob die wirklich so gut sind wie alle sagen)

Ich benutze den Aladin Vortex kopf

2/4 bis 3/4 voll

3-4 Lagen haushaltsalu

//Aladin Bamboocha 3kg Packung//3 stück kommen auf den kopf [sind so groß wie cocobricos aber net so gut ( da ich nirgends mehr cocobricos gefunden habe...)]

Ich hoffe ich habe euch alle infos gegeben die ihr braucht... achja mit 2 kohlen und mit nur 2 lagen alu verbrennt er genauso schnell mit 3 lagen alu kommt dann aber kein rauch mehr raus...

Achja habe sowohl rundlochung als auch atomlochung probiert, bringt aber keinen unterschied, bei beiden verbrannte der tabak nach etwa ner halben stunde....

Apropos: Der tabak ist schon ziemlich stark von anfang an also er kratzt ein bisschen, aber der geschmack ist eigentlich ganz gut.

glg und danke im vorraus!

Vukii92
von zagi182 14.08.2011, 03:37
http://forum.shisha-palace.at/viewtopic.php?f=51&t=1610&p=15497&hilit=nakhla#p15497

vortex so wie du ihn verwendest:

halb voll
3 lagen haushaltsalu
überall lochung oder rundlochung
1 1/2 cocobricos ( sicherheitsvariante) oder
2 cocobricos wobei du sie nicht immer an der gleichen stelle hast bzw sie bei bedarf etwas auf den rand legst !!
mit windschutz AN rauchen, NICHT durchrauchen! nach ca 3-5 min je nach rauchentwicklung den WS abgeben !!

wenn das nichts hilft kannst du gerne fotos von deinem setup machen und beschreiben wie du so rauchst. wir helfen dir gern, denn eine schlechte shisha ist kein genuss ^^ und wir sind genießer.

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von Vukii92 14.08.2011, 15:55
ok werde beide setups versuchen soweit sich der tabak ausgeht^^ dein maximum nakhla setup habe ich für AF benutzt nur mit nem glas vortex kopf^^ mal schauen wie es mit dem chinahead geht^^ und danke dir!
werde dann hier rein posten wie es gelaufen ist!! :mrgreen:

ps: stimmt ne schlechte shishsa ist wirklich kein genuss :daumen:

lg
Vukii92


edit: Also das setup mit dem vortex kopf, hat nicht ganz geklappt.... habe es so gemacht wie beschrieben, aber mit rundlochung war da nix zu holen... zumindest sobald man den WS runter getan hat.... dann bin ich auf die idee gekommen eine etwas abgeänderte version der atomlochung zu machen und damit hat es geklappt. zwar war das ergebniss nicht sonderlich berauschend, es hat halbwegs gut geschmeckt, mit halbwegs akzeptablem rauch. :shisha4:

in den nächsten tagen werde ich mal ne kleine skizze hochladen, mal schauen was ihr davon haltet.
Achja sobald ich mir neuen nakhla gekauft habe, werde ich das Maximum nakhla Setup probieren...

lg und danke

Vukii92
von Vukii92 16.08.2011, 19:10
Also so hat der vortex kopf mit lochung etwa ausgeschaut... die schwarzen dreiecke also die normale atomlochung hab ich extrem fein gemacht und die roten kreise wurden aus aus 5x5x5x5 löcher gemacht also ein stern mit je 5 löchern in jeder bahn... damit konnte ich bisschen die kohle verschieben wenn se zu heiß war aber hatte auch gleichzeitig die vorteile einer atomlochung.... :D

ich weiss ist nichts besonderes, oder irgendwie ausgefallen, aber hey bei mir hats bissal was gebracht...
da ichs nicht geschaft habe das bild so hochzuladen hier der link dazu^^

:gucken: http://imageshack.us/photo/my-images/827/shishahead.png/

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron