Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von ZeiLi 28.07.2010, 01:30
hey leute...

also ich hab mir eine neue shisha gekauft so ne eher kleine mit 3 schläuchen und ist das eig normal das die kein so ein ventil hat wo man normalerweise durchpusten kann das der rauch nicht drinn steht in der shisha oda so?

aja und ich habe bemerkt das die schwerer zum anziehen geht als meine alte mit 1 schlauch is das auch normal?? ich glaub das da die schläuche von der neuen schuld sind die lassn iwie nich so viel durch wie der alte...

und wenn ich am anfang die kohle anzünde schmeckt das bei den ersten zügen immer voll scheiße...

und so viel rauch wie bei der alten kommt auch ned...

und da war so eine bürste zum reinigen dabei aber damit komm ich nich ins rohr rein also kann ich sie immer nur durchspülen sollte ich mir da was kaufen zum reinigen?

bitte möglichst schnell antworten... danke schonmal

lg ZeiLi :D
von ramses 28.07.2010, 06:24
Der Druchzug hat was mit dem Durchmesser des Schlauches und Rauchrohr und Tauchrohr zutun je weniger Durchmesser desti schwerer das Ziehen

Bei kleinen Shisha`s überhaupt mit 2-3 Schlauch wird gerne auf das Ventil verzcihtet jedoch sollten dafür die Schlauchadapter ein Ventil haben also einfach mal reinblasen und schauen ob bei den anderen Adaptern Rauch rauskommt Denn Wenn die Adapter Ventile haben erübrigt sich ein Ausblasventil denn dann habén die Schlauchadapter die gleiche funktion

Die ersten Züge sind meistens "scheiße" denn da atmet man meistens den geschmack der selbstzündis mitein und das schmeckt nicht gerade gut

Es gibt 2 Bürsten die Dicke is für das Glas eine Dünne die ist dann für die Rauchsäule

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von Thachiller 28.07.2010, 06:50
Hai!

ZeiLi hat geschrieben:also ich hab mir eine neue shisha gekauft so ne eher kleine mit 3 schläuchen und ist das eig normal das die kein so ein ventil hat wo man normalerweise durchpusten kann das der rauch nicht drinn steht in der shisha oda so?


Hin & Wieder schon, da musst du einfach nur die anderen 2 Schläuche zuhalten wenn du an dem 1 dann rauchen willst^^

ZeiLi hat geschrieben:aja und ich habe bemerkt das die schwerer zum anziehen geht als meine alte mit 1 schlauch is das auch normal?? ich glaub das da die schläuche von der neuen schuld sind die lassn iwie nich so viel durch wie der alte...


So wie ramses schon gesagt, in gewissen Fällen kommt es auch drauf an ob du den Tabak rein stopfst wenn ja dann kann der Tabak dir die Luftlöcher zudecken und aus ists :wink:

ZeiLi hat geschrieben:und wenn ich am anfang die kohle anzünde schmeckt das bei den ersten zügen immer voll scheiße...


Ja klar die sind auch scheisse...

ZeiLi hat geschrieben:und so viel rauch wie bei der alten kommt auch ned...


Welcher Kopf?
Welcher Tabak?
Welches Setup? (Wie viel Tabak, wie viel Alu usw.)

ZeiLi hat geschrieben:und da war so eine bürste zum reinigen dabei aber damit komm ich nich ins rohr rein also kann ich sie immer nur durchspülen sollte ich mir da was kaufen zum reinigen?


NUR Für Bowl und andere Glasköpfe: Schmand-Weg, gibts eigentlich in jedem guten Shop. (Bei uns im Hanfhouse)
Für die Rauchsäule & drumherum: Warmes Wasser

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von ZeiLi 28.07.2010, 21:48
ok danke für die antworten :)

also ich rauche die neue mit dem selben tabak und der selben kohle wie die alte und der kopf sieht auch gleich aus nur is der beider neuen größer und ich nimm soviel tabak das die darunter liegenden löcher nichmehr zu sehen sind und dann noch n bisschen was und 3 schichten alu folie
von Thachiller 29.07.2010, 07:16
ZeiLi hat geschrieben:ok danke für die antworten :)


Gern!

ZeiLi hat geschrieben:also ich rauche die neue mit dem selben tabak und der selben kohle wie die alte


Du hast mich falsch verstanden, ich meinte mit welchen Tabak (Marke) du rauchst. z.B.: Nahkla, Al Fakher usw.

ZeiLi hat geschrieben:und der selben kohle wie die alte


Welche Kohle? Wenn du Selbstzünder hast dann schau mal auf die Marke, welche das ist!
Wenn du Naturkohlen hast dann hat sichs erledigt.

ZeiLi hat geschrieben:und der kopf sieht auch gleich aus nur is der beider neuen größer


Was heißt bei dir größer? 2x größer?

ZeiLi hat geschrieben:und ich nimm soviel tabak das die darunter liegenden löcher nichmehr zu sehen sind


Befüllst du den Kopf so das er halb voll ist oder 3/4 voll?

ZeiLi hat geschrieben:und dann noch n bisschen was und


Was ist ein bisschen was?

ZeiLi hat geschrieben:3 schichten alu folie


Guter Mann!

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von zagi182 29.07.2010, 11:04
Ist halt schwierig etwas spezifisches zu deinem problem zu sagen wenn man dir hier alles aus der nase ziehen muss ^^. Bisschen mehr kooperation wär sicherlich nicht schlecht :wink:

Ich schätz mal du hast die Miss Nile gekauft oder ? Tabak Sindbad , Nakhla o. Serbetli ; Kohle Three Kings , Goldenriver und was sonst noch gibt. Vl auch noch wieviel wasser du in die bowl giebst, schläuche mal gut durchgereinigt oder sonst irgendwas was uns hilft und i glaub dir wird dan seeehr sehr gut geholfen :search:

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron