Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von ripl3y 08.07.2008, 20:28
habidere miteinander
hab mich jetzt im forum angemeldet und hab gleich den ersten wichtigen post: :mrgreen:
sou, ich bin anfänger, möchte mir aber trotzdem eine qualitative und gute Pfeife zulegen.
damit ihr mich nicht falsch versteht, ich hab schon ein bisschen ahnung von dem ganzen, hab unter anderen auch dieses forum durchkämt :kaffee: und bin zu dem schluss gekommen dass ich mit einer mya am besten beraten bin. da sich die qualität einer wasserpfeife beim rauchen auf die gesundheit auswirkt(verbrennen von tabak, falsche luft--->kopfweh) ist es mir das geld wert. unter anderem auch weil ich dann weiß dass ich viele jahre eine freude daran haben kann.
mir gefällt die MYA Cosmos nicht schlecht. ich weiß, es gibt schon einige meinungen, nur bitte schreibt hier nochmals alles rein was euch spontan darüber einfält. :sorry: danke
nur da ist noch die King Hookah Princess Aqua Gold die mir auch sehr gut gefällt und dazu ein ventil drinnen hat, was ,wie ich finde, unverzichtbar ist.
nun sagt mir bitte die wesentlichen (qualitativen) unterschiede zwischen diesen beiden. die king princess kostet auch stolze 55 €, da kann man doch nicht mehr von einer billig-shisha sprechen oder?!
aber wenn ihr auch eine andere, bessere, empfehlung hättet die eurer meinung nach für mich passen würde, bitte her damit!!

so und da wäre noch was. da tabak aus der trafik nicht empfehlenswert ist klingt für mich eine sammlebestellung hochwertigen tabaks aus dem ausland interessant.
NUR: was fĂĽr eine tabakmarke und wo bestellen???????????? bitte gnade :sorry: aber ich habe keine ahnung
da einige meiner freunde sicher auch dabei wären, könnte man evtl. über das porto hinwegsehen, je nach dem, ich hab ja keinen plan was das ausmachen wird......
Bitte helft mir und postet, und entschuldigt meine unwissenheit =D
danke im voraus fĂĽrs posten!!

groĂźes Bild an GAMMABOT
>>> er hat mir seine shisha (np-560) verkauft - ALLES TOP
von 83erChevy 09.07.2008, 08:00
Erst mal willkommen hier im Forum!

Da du dich ja wie du sagst schon umgesehen hast, kennst du ja die prinzipiellen Unterschiede von King Hookah und Mya.
Jetzt kommts halt drauf an, was du willst.
Wenn du vor hast, mit mehreren Schläuchen gleichzeitig zu rauchen, hätte die Princess eine gute Voraussetzung wegen ihrer drei Ventile. Ob man das aber will, ist Geschmackssache. Die einen meinen, es wäre nicht so chillig mit mehreren Schläuchen, die anderen sagen, dass es praktischer ist. Wie gesagt: Geschmackssache.

Was mir an der Princess positiv auffällt ist, dass sie aus Aluminium ist und nicht aus Edelstahl.
Die Mya hat wiederum ein Acrylglas, das praktisch unzerstörbar ist. Ideal wenn du die Shisha auf Parties mitnehmen willst - du musst einfach nicht so viel aufpassen. Allerdings hab ich gehört, dass das Acrylglas bald zerkratzt.

Von der Ausstattung her ist die Princess besser bestĂĽckt. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob die auch qualitativ hochwertig ist, da ich noch nie mit einer King Hookah geraucht habe.
Vielleicht hättest du länger was davon, die Mya zu nehmen und die Adapter und Schläuche separat dazu zu kaufen. Aber wie gesagt, ich kenne die Qualitätsunterschiede nicht.


Im Bezug auf die Wahl des Tabaks kann ich dir das Unterforum mit den Tabakbewertungen empfehlen.
Wobei es auch hier auf deinen persönlichen Geschmack ankommt.
Zum Ausprobieren kannst du dir ja mal eine Packung Serbetli aus der Trafik holen. Dass der Tabak in der Trafik prinzipiell nicht empfehlenswert ist, stimmt nicht. Serbetli wird auch von erfahrenen Shisha rauchern geraucht, da er sehr feucht ist - somit gut raucht - und auch klasse schmeckt.

Irgendwo im Forum gibts einen Thread, wo Shops bewertet werden.
Von den Tabakmarken her kann ich dir Starbuzz, Hookah Hookah, Fantasia, Layalina und Fumari empfehlen. Wenn dir starker Tabak nichts ausmacht, kannst du auch Tangiers nehmen.
"Exotische" Marken wie Fakhur wirst du nur am Marktplatz finden (zumindest hab ich fĂĽr den noch keinen shop gefunden).

Wenn du mal Tabake ausprobieren willst, ist der Marktplatz der richtige Ort für dich. Schau dich dort mal um, es wird ständig irgendwas abgegeben.

Hoffe, ich konnte dir vorerst mal weiter helfen. Wenn noch Fragen offen sind, zögere nicht, sie zu stellen.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von fan03 10.07.2008, 15:29
Also sowohl die King Hookah als auch die MYA sind von der Qualität her sehr gut. Ich habe eine MYA und kann mich wirklich nicht beklagen. Aber King Hookah und MYA stehen von der Qualität her sicher auf der selben Stufe.

Der einzige große Unterschied besteht darin, dass bei der King Hookah mehr Zubehör, wie ein Koffer, 3 Schläuche und Reinigungsbürste, die du bei der MYA dazu kaufen müsstest. Die Cosmos hat jedoch ein Acrylglas, also wird sie nicht so schnell kaputt wie zB eine mit normalen Glas. Habe aber auch schon davon gehört, dass das Glas dafür leichter zerkratzt.

Tja, beide Shishas haben Vor- und Nachteile, ich würde eher zur Cosmos tendieren, einfach weil mir das Design besser gefällt.

lg

Habe gerade in Tibet angerufen, war besetzt!
von ripl3y 10.07.2008, 18:02
danke vorerst fĂĽr eure antworten.
jetzt hab ich die mya saturn fĂĽr mich entdeckt. wegen des designs, koffers, usw....
nja da ich bisher nur sehr sehr viel positives über diese shisha gehört hab stellt sich mir nur noch die frage ob sie die investition von 83€ wert ist. und da sie im moment glaub ich nicht verfügbar/auf lager ist ans shisha palace team oder jeder ders weiß:
wie lange dauert der versand nun bzw. wann kriegt ihr wieder welche??

groĂźes Bild an GAMMABOT
>>> er hat mir seine shisha (np-560) verkauft - ALLES TOP
von fan03 10.07.2008, 19:28
Also ich habe die MYA Saturn und sie ist wirklich klasse!!! Gut, sie ist ein bisschen teuer, aber vom Design her TOP, Verarbeitung sowieso und nur perfekter Rauch!

Schau mal hier rein: testberichte-f6/mya-saturn-t269.html
und hier : testberichte-f6/mya-cosmos-gruengold-57cm-t248.html

lg

Habe gerade in Tibet angerufen, war besetzt!
von ElTorero 24.07.2008, 13:36
Wenn du noch nicht bestellt hast, tät ich dir die MYA Cosmos II empfehlen (die gibt's hier in silber-chrom), und nicht nur deswegen, weil ich selbst stolzer Besitzer einer solchen bin, sondern weil sie ihr Geld wirklich wert ist.
1.) Schraubverschluss - taugt mir weil das hält dicht und bombenfest
2.) Drei Adapter - musst noch Ventile mitbestellen! (Ich habs vergessen und bereuhe es sehr^^) Du kannst bis zu vier Schläuche anstecken!
3.) Acrylglas-Bowl - da musst sehr gschickt sein, dass die hin wird
4.) Höhe, Funktionalität und Preis passen auch!

Machs aber ned wie ich und vergiss Reinigungsset, Adapter und evtl. Naturkohle mitzubestellen (kA wo man die sonst bekommt)

Happy shishin' :shisha4:

edit

Hab meine Shisha am Donnerstag Abend geordert,
Freitag wars am Weg
und Mittwoch in der FrĂĽh wars schon bei mir in Wien

Don't fuck wit Chuck. :rambo:

Ist dieser Smiley waach? :gucken:
von Bababim 24.07.2008, 14:53
Da hats bei dir aber lang gedauert.

Hab scho 2 mal was bestellt und es is immer nach 3 Tagen gekommen. (2. Bestellung wurde am Mo geordert und kam am Mittwoch)

bis denne :horse:

Der Mensch ist zerstörerisch, gewaltätig und verschmutzt den Planeten.
Wenn man ihn darauf hinweist ist er auch noch taub und stumm...

PEACE
von ramses 24.07.2008, 17:03
Da ist das Wochenende dazwischen die Post arbeitet da nicht und es bleibt liegen

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von Bababim 24.07.2008, 19:45
Jop drum heiĂźt es ja bei der Lieferung, dass es 2-5 Werktage dauert.

Der Mensch ist zerstörerisch, gewaltätig und verschmutzt den Planeten.
Wenn man ihn darauf hinweist ist er auch noch taub und stumm...

PEACE
von Kripke 25.07.2008, 13:19
Ich denke wegen deinem Shishaproblem kann ich dir mittlerweilen nicht weiterhelfen, weil ja schon genug gesagt worden ist^^

BezĂĽglich den Tabak:
Ich kann dir für den Anfang Tabake wie Al Fakher, Layalina und vielleicht Al Waha. Später, wenn du das Shishahandling erlernt hast, würd ich zu Hookah Hookah, Tangiers, Starbuzz, Fantasia, etc... raten.

Mit Shishahandling mein ich nicht einfach eine Shisha vorbereiten, sondern das GefĂĽhl mit Tabak (Hitzeempfindlichkeit), Kohle und Menge vom Tabak.


Falls man den Satz ĂĽber Shishahandling nicht versteht, versuch ichs gern nochmal^^


MfG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast