Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Cocosmoke 03.02.2012, 15:09
Hallo,

schon früher hab ich Shisha geraucht, nun hab ich vor 3-4 Monaten mit dem Zigarettenrauchen aufgehört und wollte bisschen anfangen Shisha zu rauchen also hab ich mir vor 1 Woche bei Shisha Palace eine Nargilem TN 610 bestellt... Ich hab auch noch einen Hurricane schlauch, Windschutz und einen Vortex Keramik Kopf...

Ich war lange auf der suche nach guten Tabak und habe mir den Social Smoke geholt... (Pina Colada und Baja Blue)

Ich habe den Schlauch gut mit Wasser druchgewaschen trozdem blieb ein bisschen ein Merkwürdiger geruch in ihm vorhanden ich dachte mir aber der Shihsha rauch würde diesen schon überdecken...

Zum Setup: Ich stopfte den Kopf schön legte 4 Lagen allu und machte Löcher, dann (da ich keine abstandringe habe) machte ich mir selber welche mit Folie und legte drüber noch mal 2 folien und nochmal löcher... ich hab zwei kleine (28mm) kohlen aufgelegt und den WIndschutz drauf und fing an die shisha anzurauchen...

Aber der geschmack gefällt mir überhaupt nicht Baja Blue und Pina Colada.... (iwie zu künstlich)
Oder lag es doch am komischen geruch des schlauches...

Nun das Problem:

Am nächsten Tag holte ich mir Al Fakher Kokos den ich schonmal bei meinen Cusin rauchte und der mir am besten schmeckt...

Ich waschte den schlauch mit Wasser durch und tat einbisschen Colgate Plaxe Mundspülung dazu damit der Geruch weggeht aber nach dem trocknen war er immer noch drinnen :S....

Die Bowl Rauchsäule ec. waschte ich mit Geschirrspülmittel (Clin der grüne mit Lemon) und pustete alles gut trocken und machte mir mit Al Fakher das selbe Setup wie am Vorabend...

Jetzt fing ich an die Shisha anzurauchen und schmeckte komisch garnicht so sehr nach Kokos und obwohl nicht viel rauch kam kratze die Shisha sehr ich machte Pause und versuchte es noch einmal aber trotz abstand und allem schmeckte die Shisha trozdem komisch und kratze (der Tabak ist nicht verbrannt) es schmeckte auch nicht verbrannt oder nach kohle der geschmack war einfach komisch...

Hab ich die shisha nun Falsch gewaschen? Ich dachte mir vl ist es doch wieder der Geruch(der immer noch vorhanden ist im schlauch) aber mit nem anderen Schlauch der neutral gerochen hat, hat die shisha auch so geschmeckt!

Nun hab ich mir ne tolle shisha und eig gutes Equip gekauft und alles ist fürm O***ch...

Danke für eure Hilfe und sry für den langen Text, musste aber neher ins Detail gehn damit vl jmd das Problem findet!

LG!
von Groundiiii 03.02.2012, 17:22
Hallo erstmal ^^.

schon früher hab ich Shisha geraucht, nun hab ich vor 3-4 Monaten mit dem Zigarettenrauchen aufgehört und wollte bisschen anfangen Shisha zu rauchen


Pass auf ,dass du nicht wieder mit dem rauchen anfängst wegen dem Nikotin :).

Ich war lange auf der suche nach guten Tabak und habe mir den Social Smoke geholt... (Pina Colada und Baja Blue)


Die Sorten hab ich noch nicht geraucht. Social Smoke, Al Fakher und Havanna sollten aber alle gut sein und sind in Österreich erhältlich.


Merkwürdiger Geruch im Schlauch


Ist "Normal" geht weg.

Zum Setup: Ich stopfte den Kopf schön

Stopfen ist schon mal ganz schlecht ^^. Luftig locker reinlegen. Außer du machstn Ami-Setup, ist aber ned so geeignet für Anfänger.

legte 4 Lagen allu und machte Löcher, dann (da ich keine abstandringe habe) machte ich mir selber welche mit Folie und legte drüber noch mal 2 folien und nochmal löcher...ich hab zwei kleine (28mm) kohlen aufgelegt und den WIndschutz drauf und fing an die shisha anzurauchen...

6 Lagen Alu werden glaub ich zu viel Sein Für Selbstzünder :S. Überhaupt Selbstzünder sind ned so optimal. Glaub mir wenn du einmal mit Naturkohle rauchst, willst du nie wieder Selbstzünder... Aber das Setup an sich schaut vernünftig aus , obwohl meiner Meinung nach Mehr als 4 Lagen Alu eh viel zu viel sind..

Aber der geschmack gefällt mir überhaupt nicht Baja Blue und Pina Colada.... (iwie zu künstlich)
Oder lag es doch am komischen geruch des schlauches...


Künstlich kann er schmecken. Ist leider bei vielen Tabaksorten so. Probier doch mal mit dem Schlauch zu rauchen den du mit der TN 610 bekommen hast und ob es trotzdem schlecht schmeckt :D.

Al Fakher Kokos


Der jetzige Al Fakher Cocos schmeckt so grindig ...

Ich waschte den schlauch mit Wasser und tat einbisschen Colgate Plaxe Mundspülung[


Super Sauber Orange Cleaner benutzen. Mundspülung hilft glaube ich nix, wenn schon dann Zahnpasta. Würde ich aber auch ned empfehlen.

Die Bowl Rauchsäule ect. waschte ich mit Geschirrspülmittel
:S

Jetzt fing ich an die Shisha anzurauchen und schmeckte komisch garnicht so sehr nach Kokos und obwohl nicht viel rauch kam kratze die Shisha sehr ich machte Pause und versuchte es noch einmal aber trotz abstand und allem schmeckte die Shisha trozdem komisch und kratze (der Tabak ist nicht verbrannt) es schmeckte auch nicht verbrannt oder nach kohle der geschmack war einfach komisch...


Ich glaub der Abstand war zu groß oder die hitze der Kohle war zu klein und du hast den Tabak wrsl nicht mal warm gemacht und nur die Kohle "geraucht". Ist die Kohle auch gut durchgeglüht ? Hast du richitg angeraucht?


Nun hab ich mir ne tolle shisha und eig gutes Equip gekauft und alles ist fürm O***ch...


Als Deko gehts ja noch immer :evil: .
Probier noch ein bisschen herum.. Aller anfang is schwer und Shisha rauchen ist echt ne Kunst.. Auch wenn du schon länger rauchst versch**** du manchmal ne Shisha...


Also meine bescheidene Empfehlung: Probier n Andres setup. Benutz mal nen anderen Schlauch. Stopf den Kopf ned voll. Was die shisha ned umbedingt mit Geschirspüllmittel, oder wenn du es schon machst dann wasch sie wirklich gründlichst aus.

Möp möp.... Blubber.... Baum o.O
von Cocosmoke 03.02.2012, 17:38
Danke für die Antwort... :)

Hab jetzt grad versucht ohne abstand zu rauchen und trozdem kratzt es und schmeckt grindig noch bevor rauch kommt.. ich versuche einfach die shisha nochmal zu waschen (aber nur mit wasser)

Naja, hättest du nenn Typ wie ich den Hurricane schlauch klar bekomme? Würde nämlcih gerne mit ihm rauchen :D

LG!
von Groundiiii 03.02.2012, 18:13
Typ ned :evil: Tipp vllt.

Um ehrlich zu sein hatte ich nie einen ^^. Sollte aber weggehn nach paar mal rauchen.. Die haben halt "eigengeschmack".

Möp möp.... Blubber.... Baum o.O
von zagi182 03.02.2012, 18:15
Schlauch kannst du die hier eh im shop kaufen:
http://www.shisha-palace.at/glasschlauch-palace-p-1055.html
http://www.shisha-palace.at/sheecool-schlauch-hurricane-black-p-697.html

die shisha schmeckt nicht weil du das setup nicht richtig gemacht hast!
http://forum.shisha-palace.at/tipps-tricks-und-tutorials-f5/ hier findest du hilfe zum kopfbau, vorallem unter dem unterforum Setup und Kopfbau.

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von Cocosmoke 03.02.2012, 19:06
Den schlauch habe ich ja hier gekauft...

Und warum ist das Setup falsch wenn ich das nach dem Toturial von hier gemacht habe? :S
von zagi182 03.02.2012, 21:41
Was glaubst du warum deines nicht hin gehauen hat, und wenn er es macht schon ^^
das nennt man feingefühl was du im moment wahrscheinlich noch nicht hast. Aber warte ich hab grad ein paar sachen entdeckt also fang ich vom anfang an:


Shisha, Schaluch, und Kopf sind schon mal sehr gut.

Tabak ist auch sehr sehr gut. Bin mir aber nicht ganz sicher ob er nicht doch etwas zu anspruchsvoll ist für dich, AF wär es mit sicherheit ^^. aber probieren kannst ohne weiteres mit ihm. Trotzdem tipp von mir: wenn du ein guter shisharaucher werden willst, fang (auch wenn der tabak nicht die welt ist) mit nakhla oder Prinz molassle an. ist meine meinung, muss nicht jeder teilen.

Der schlauch schmeckt "neue" is auch klar, der muss gleich wie die shisha erst eingeraucht werden, keep smoking ^^ normalisiert sich nach dem 7-8 mal ;D

geschmäcker sind verschieden, aber Baja Blue ist sicher nicht künstlich im geschmack ^^

wegen AF hab ich schon gesagt der ist zu anspruchsvoll für dich am anfang.

zum waschen noch, einfach mit warmen wasser reinigen, und bitte trocknen ^^ vorallem den kopf, denn bei dir hört sich das ein wenig an wie wenn der kopf noch etwas nass bzw feucht gewesen ist und deswegen der "gute" geschmack zustande kam.

Setup:

halb voll, locker befüllen und auch aufpassen das am oberen rand KEINE molasse ist also abwischen!
4 lagen alu, überall lochungen, außer in der mitte über den keramikmod brauchst du nix also in der mitte.
wenn du selbstzünder 28mm verwendest, dann nimm zwei.
zünde sie an warte bis keine funken mehr kommen, und dann heißt es pusten und pusten !! bis die kohle schön rot durch ist ! kann schon so 1-2 min dauern ^^ und dann die kohlen gegenüber drauflegen.
versuch am anfang ohne windschutz und wenn wenig rauch kommt einfach windschutz drauf. mit dem windschutz kannst du dann eh alles regeln, mehr hitze wenig hitze. auch kannst du die kohlen etwas weiterschieben oder so.

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von Groundiiii 03.02.2012, 21:59
Havanna is auch guter Tabak und ned sooo anspruchsvoll.
Aber eig. fängt jeder mit Nakhla an. Kauf aber um Gottes Willen keinen Sindbad...

Möp möp.... Blubber.... Baum o.O
von zagi182 03.02.2012, 22:32
warum ? sindbad ist perfekt zum zigaretten drehen :evil:

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von Cocosmoke 04.02.2012, 03:48
Danke für die Antworten! :)

Ja hab noch eine große 250 gramm packung nakhla doppelapfel für 10 euro heute ergattert :)

LG!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast