Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Caesar 02.07.2012, 09:08
Hi,

ich habe vor einigen Jahren eine Nargilem 610 gekauft und habe schon lange nicjt mehr geraucht. Nachdem ich gestern bei einem Freund wieder auf den Gesschmack gekommen bin, möchte ich wieder damit anfangen.

Meine Frage ist, welcher Kopf eignet sich am besten als Allroundkopf? Man sollte also eig alles ohne Probleme rauchen können.. auch AF und GAF.

Ich habe einiges über Vortex-Köpfe gelesen.. ist das was? wenn ja welchen? Gibt ja ettliche... UNd wie siehts mit GLas aus? zb: Kaya Disc Vortex Kopf aus Glas

Vielen Dank und Greetz
Paul

Greetz Paul

Meine Shishas: Nargilem TN 610, Aladin Amira Evolution 67cm, KS T-One, Nibo 506 / Laith, Türkische 3-Schlauch
von OnkelHABIBI 15.07.2013, 22:45
Meiner Meinung nach ist als Allroundkopf immer noch der gute alte tonkopf am besten geeignet.
bei dem kann man eigentlich fast nichts falschmachen.
vortexköpfe sind zwar sehr praktisch jedoch habe ich schon oft (besonders bei feinem Tabak ) die Erfahrung gemacht dass die tabakblätter beim ziehen die Löcher sehr schnell bedeckten und verstopften und den durchzug, der ohnehin bei vortexköpfen nicht immer der beste ist, sehr verschlechterten.
ansonsten ist an vortexköpfen nichts auszusetzen.
Es läuft so gut wie nie melasse in die rauchsäule und das prinzip ist sehr stark an das des einlochkopfes angelehnt. nur vereinfacht.
Bei vortexköpfen würde ich dir den von saphire oder von king size empfehlen.
Bei tonköpfen tuts der Hassan pasha komplett.

Gruß onkelhabibi

Bild Von mobilem Gerät gesendet

und ist die lunge noch so klein
die SHISHA die passt immer rein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron