Kommentare, Feedback und Verbesserungsvorschläge.

von ramses 16.11.2007, 09:45
Man sollte ein Formular online stellen fĂĽr Tabakbewertungen:

zb
Tabaksorte
Geschmacksrichtung
Schnitt: (Punkte)
Geschmack intensität (Punkte)
NatĂĽrlichkeit Punkte

Setupbeschreibung
Pers. Meinung
usw.
So wäre eine Reihenfolge gegeben und man müßte sich oft nicht durch Müll durchlesen bis es konkret wird

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....

von Schwacho 16.11.2007, 09:57
auf jedn fall sollte man ne grundvorlage schaffn.
damit au einfacher wird und ĂĽbersichtlicher und einheitlich und und und ^^

der vorschlag vorher geflällt mir gut von mephisto. nur man sollte halt bei so beschreibungen wie "bombastisch" aufpassen. weil sonst sagt der eine "bombastsich" und der ander "wie ne nebelbank" usw. damit nicht so exotische wörter zuoft vorkommen.
vll sollte man hier ne genauere vorlage machn.

Rauchentwicklung:
sehr schelcht / schlecht / mittel / gut / sehr gut / seh nix mehr ^^ /
sowas in der art vll.

dere

-------======zu vermieten======-------

von Kripke 16.11.2007, 11:01
JO finds die Grundstruktur von Mephisto auch recht gut. Vielleicht noch erweiterbar, aber fĂĽrn Anfang sehr gut.

P.S. Mephisto legt sich ja voll ins Zeug. Ich schlage ihn fĂĽr den Mod vor^^

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

von mephisto 16.11.2007, 11:27
danke...
mal sehn was sich mit dem neuen forum dann für möglichkeiten anbieten...

von 83erChevy 16.11.2007, 13:19
Niksevilla hat geschrieben:JO finds die Grundstruktur von Mephisto auch recht gut. Vielleicht noch erweiterbar, aber fĂĽrn Anfang sehr gut.

P.S. Mephisto legt sich ja voll ins Zeug. Ich schlage ihn fĂĽr den Mod vor^^

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:


word!

er is sehr ambitioniert, was das Ausprobieren von Tabak betrifft. glaub, dass er eine gute Wissensbasis hat!

Mephisto for MOD!!!!!

von fan03 16.11.2007, 14:19
Also was meiner Meinung nach ideal wäre, wäre ein vorgefertigtes Formular mit Drop-Down Feldern (ich glaub so heißen die) und Feldern für die eigene Meinung.

Wobei man bei Rauchentwicklung, Intensität...solche Drop-Down Felder machen könnte um, wie bereits geschrieben, sachlicher zu bleiben!


Könnte man sowas in ein Forum einbauen?

glg

Habe gerade in Tibet angerufen, war besetzt!

von Shisha Palace 16.11.2007, 15:10
also die ideen gefallen mir gut welche ihr zum bewertungssystem habt, nur ist es leider nicht möglich oder nur mit viel aufwand ein deratriges system ins forum zu integrieren

es wäre aber möglich eine externe seite zu erstellen mit den geforderten funktionen, ich fasse mal kurz zusammen wie ich es mir vorstelle:
    #user werden automatisch angemeldet wenn sie im forum angemeldet sind
    #für jeden tabak gibt es ein verzeichnis in dem die geschmäcker als unterverzeichnis enthalten sind
    #bei der bewertung eines tabak(geschmacks) kann man allgemeine bewertungen vergeben(schnitt, rauchentwicklung,...) die bei dem jeweiligen post angezeigt werden
    #weiters kann man eine beschreibung hinzufügen und optional bilder anhängen
    #jede einzelne bewertungen fliesst in eine gesamtbewertung des ganzen tabakes zusammen (auch mit gesamtwertung fĂĽr zb schnitt, rauchentwicklung,...)

bin für weitere vorschläge gerne offen

von WaldstĂĽck 16.11.2007, 16:03
Externe Seiten sind ziemlich blöd, habe das schon bei mehreren Foren erlebt und die sind nie so besonders gut angekommen.

Man sollte einfach ein eigenes Topic dafĂĽr erstellen, mit einer Abstimmung. Und jeder kann ein Kommentar dazu schreiben.

Two Beer, or not two beer.

von oBi_onkel 16.11.2007, 17:07
also ich fände eine externe tabakbewertungsseite sehr gut!
so ähnlich wies beim sf.de is nur dass vllt das selbe grund-design bei beiden seiten is. ausserdem müsste die seite sehr offensichtlich und gut auf der hauptseite verlinkt sein damits gleich ins auge sticht...

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von Shisha Palace 16.11.2007, 18:41
mit externer seite meine ich nur das es nicht im forum integriert ist, natĂĽrlich wird es aber auf das design des forum angepasst, dass man gar nicht bemerkt, dass man jetzt in einem anderen system ist

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron