Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von rurdo 01.02.2011, 20:30
hi leute,
wollte mal fragen,
wie lange hält denn gut verzippter und luftdichter tabak?
meiner liegt schon ca 1-2 monate herum(bowl is gesprengt,bitte nicht fragen :doh: )
hab eh schon neubestellt!
alles markenqualität al fakher und wie gesagt luftdicht verzippt.
wollts wissen nicht dass wir den dann auflegen und der schmeckt grausig und mĂĽssen erst wieder warten!?
MfG aus wien

Suche schläuche,nen phunnel,ventile und ne bowl (passend für Nargilem tn 610 rauchsäule)
von zagi182 01.02.2011, 20:36
wennst ihn wirklich gut verzippt hast das das luftdicht ist dan hällt das ca ein dreiviertel jahr, oder auch länger.
kommt jedoch auch immer auf den tabak drauf an. Starbuzz wĂĽrd ich zb innerhalb 2-3 wochen verrauchen da er ziemlich schnell an geschmack verliert. gut verzipt schmeckt er zwar nach nem halben jahr auch noch aber halt bei weitem nicht mehr so wie die ersten 3 wochen ca.
Rauchbar ist ein gut verzippter tabak jedoch allemal ^^

edit: bowl mit wasser drauĂźen stehen lassen. stimmts?

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von rurdo 01.02.2011, 20:41
ok danke,


zagi kommst du ausm shisha-forum.at?
oder hast du mich gestalkt :help: :sorry:

naja stimmt xD :wall: :wall: :wall: :wall:

hab grad neue bowl bestellt,bin schon geil drauf :shisha4:

EDIT: Oo hab grad am pfirsich gerochen...riecht jz bissi nach minze Oo angst :look:

Suche schläuche,nen phunnel,ventile und ne bowl (passend für Nargilem tn 610 rauchsäule)
von Thachiller 02.02.2011, 10:32
rurdo hat geschrieben:hi leute,
wollte mal fragen,
wie lange hält denn gut verzippter und luftdichter tabak?

Hi!

Generell zum Tabak aufbewahren

1. Kommt auf die Marke drauf an
2. Ist der Tabak sehr feucht oder schon trocken?
3. Wie wird er aufbewahrt?

Also je besser/geschmacklicher die Marke, je feuchter, und je luftdichter der Tabak aufbewahrt wird, je länger haltet er. Aber länger wie 1/2 Jahr würd ich keinen behalten :wink:

Bei amerikanischen Tabak schaut die Sache schon anders aus... aber zagi hat schon alles gesagt

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von zagi182 02.02.2011, 17:25
ich bin ein chronischer stalker
xD nein spaß .. mir ist nur das gleiche passiert -.- hab sie aber wieder zusammengeklebt, aber damit sie wieder perfekt dicht ist muss ich innen noch einen bestimmten lack auftragen das sich dort eine dünne schicht bildet und alles schön abdichtet

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von rurdo 02.02.2011, 18:31
zagi182 hat geschrieben:ich bin ein chronischer stalker
xD nein spaß .. mir ist nur das gleiche passiert -.- hab sie aber wieder zusammengeklebt, aber damit sie wieder perfekt dicht ist muss ich innen noch einen bestimmten lack auftragen das sich dort eine dünne schicht bildet und alles schön abdichtet


wĂĽrd ich nicht machen.....
dein motto gefällt mir( ich find sindbad aber nicht soooooo schlecht)

Suche schläuche,nen phunnel,ventile und ne bowl (passend für Nargilem tn 610 rauchsäule)
von zagi182 02.02.2011, 18:38
warum würdest du das nicht machen? ich benutze auch keinen 0-8-15 lack nehmen der abbrößelt bzw die stoffe ins wasser kommen ^^ glaub mir ich weiß schon was ich tu. zur näheren erläuterung es ist ein lack der in der zahntechnik eingesetzt wird und somit weder gesundheitsschädlich noch das der irgendwie runtergehen würde vom glas :kaffee: siehste ich weiß was ich tu ;D

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von Groundiiii 02.02.2011, 18:50
Im Ernst Sindbad (bläääääääh) is einer der shclimmsten tabake auf der Erde, die lagern den sicher an der Sonne damit der an Feuchtigkeit verliert. Und zum topic: Über ein halbes jahr würde ich keinen lagern. Aber nach einem jahr oder so sollten die noch imemr rauchabar sein wenn sie gut und luftdicht vezippt oder sonst wie gelagert sind.

Möp möp.... Blubber.... Baum o.O
von Thachiller 03.02.2011, 17:31
Groundiiii hat geschrieben:Im Ernst Sindbad (bläääääääh) is einer der shclimmsten tabake auf der Erde, die lagern den sicher an der Sonne damit der an Feuchtigkeit verliert.

Du bist bestimmt einer Ihrer Mitarbeiter, der nur ĂĽber seine Firma schimpfen will :evil:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von Groundiiii 03.02.2011, 18:02
Oida. Glaub ich kaum, da er deutsch is... Aber im Ernst das is der schlechteste Tabak dieser Erde... :sultan:

Möp möp.... Blubber.... Baum o.O

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast