Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.

von shishaking 17.01.2007, 15:09
hallo,

habe selber schon tabak aus dem ausland bestellt, aber auch nur kleine bestellungen (ca. 1kg) und musste noch nichts nachverzollen, ein kollege von mir hat aber seinen tabak verzollen müssen, er hat glaub ich ca 3kg bestellt, aber was er zahlen musste weis ich leider auch nicht mehr

mfg shishaking

von simandl 17.01.2007, 19:32
eine sammelbestellung wäre toll gewesen, aber graz ist für mich etwas zu weit weg, komme aus oberösterreich nähe von freistadt...
ein bekannter hatte auch mal eine kleine menge bestellt, etwa 1,5 kg oder so, diese wurden auch nicht verzollt.

von LMaylandt 07.02.2007, 20:50
Wäre auch sofort bei einer sammelbestellung dabei...
Naja bin aus Tirol (fast Salzburg)...
Apropos Shisha Palace woher beziehst du deinen Tabak?
Du wohnst ca. 30min mit dem Zug von mir entfernt...

von el_pequeno 07.02.2007, 21:35
hehe hab ich auch schon gefragt und shisha palace hat auch schon gesagt dass er den tabak von bekannten aus dem ausland mitgebracht bekommt :wink:

von oBi_onkel 08.02.2007, 14:56
ach ja...."bekannte" müsste man haben... :cry:

von oBi_onkel 17.02.2007, 23:08
also ich hab heute gerade das paket von "smoking-hookah.com" erhalten und ich muss sagen, die sind wirklich gut!!!!
also ich hab die bestellung am montag oder dienstag aufgegeben und habs heute (samstag!!!!!) bekommen....
ein freund und ich haben zusammen 1,5kg tabak bestellt (insgesamt ca. 25 sorten) und haben insgesamt ca. 77euro (mit versand!) bezahlt.

das beste: die verpacken das ganze so dass die wahrscheinlichkeit, dass das päckchen verzollt wird, seeehr gering ist.

fazit: jeder der gerne edeltabak aus den usa bestellen will, kann ohne bedenken bei smoking-hookah.com bestellen. preise sind gut, versandkosten sind gering und wenn man unter 2kg bleibt ist die wahrscheinlichkeit dass das ganze verzollt wird relativ gering...
Zuletzt geändert von oBi_onkel am 21.02.2007, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

von el_pequeno 18.02.2007, 08:52
auch wenn unser paket 2,4kg gewogen hat :lol:
naja kanns aber auch nur jedem empfehlen.
und nicht wundern --> palet wird aus israel geschickt!!

von Vedo 15.03.2007, 22:01
ich hab meinen tabak derweil immer in der trafik gekauft. und ein freund hat mir hannawy aus ägypten mitgenommen. nur der is hart wie stein ich warte auf meinen honeymix *g*

von oBi_onkel 17.04.2007, 19:16
Ich habe gerade eine Bestellung bei http://www.hookahcompany.com aufgegeben und bin seeehr gespannt, wie sich der shop bewehrt...
also ansich soll er ja bis auf die etwas hohen versandpreise und den langsamen versand gut sein, also es gibt eine grosse auswahl und die tabakpreise selber sind auch gut.
nur hab ihc von deutschen shisha-rauchern gehört, dass in letzter zeit sehr viele packete vom zoll gecatcht werden und es bis zu 2 wochen dauern kann bis die es überhaupt einmal versenden...
naja, bestellt hab ich 2kg tabak (Starbuzz, Fusion, al amir, al ajamy, layalina, al waha und al fakher), um beim zoll nicht aufzufallen und gekostet hat das ganze 160$ davon 40$ versandkosten...

ich werd hier wieder posten, wenn mein päckchen angekommen ist (hoffentlich kommt's überhaupt an, weil wenn ich zoll bezahlen muss, schick ihcs wieder zurück :( )

von el_pequeno 17.04.2007, 20:10
Hehe bis zu 2 Wochen is gut ;)
Hab von einem gelesen bei dem e 2-3 Monate gebraucht hat weil sie wegen einem Umzug aufs losschicken vergessen haben :D
Naja ich fieber bei unsrer (hast mich nicht einmal erwähnt... Ich komm mir so unwichtig vor... :cry:) Bestellung natürlich auch heftigst mit, wenns zum Zoll kommt wirds richtig teuer!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron