Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von Shisha Palace 26.05.2014, 14:37
Code: Alles auswählen
...
Als Zigaretten oder Rauchtabak gelten auch Erzeugnisse, die ganz oder teilweise aus anderen Stoffen als Tabak bestehen und die sonstigen Voraussetzungen des Abs. 2 oder 3 erfĂĽllen. Erzeugnisse, die keinen Tabak enthalten, gelten nicht als Tabakwaren, wenn sie ausschlieĂźlich medizinischen Zwecken dienen.
...

Bei Steam Stones verdampft die Flüssigkeit deswegen fällt es nicht unter das Tabakgesetz, bei Squeeze verdampft eigentlich auch nur die Flüssifkeit. Im Foto sieht es aber auch so aus als ob diese verbrennen würde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von mephisto 26.05.2014, 14:43
danke fĂĽr die info

ich werde eine anfrage an den zoll verfassen und wegen der squeeze paste nachfragen.
auĂźerdem werd ich wegen den steam stones nachfragen, da wenn das paket abgelent werden sollte ich etwas schriftliches dazu haben will
von Thachiller 29.05.2014, 12:26
Jetzt fragst du extra nach, gehst davon aus dass du bestellen darfst, und dann wird das Paket zurĂĽckgeschickt. Ich wĂĽrde an deiner Stelle genau dasselbe machen. :search:

Jedenfalls stehen wir alle hinter dir - sowas darf und sollte nicht passieren (Jeder der einen verantwortungsvollen Beruf hat sollte sich auch bemĂĽhen sich zu informieren :evil:)

Viel GlĂĽck (hoffentlich bekommst du wenigstens deine Kosten retour)

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von mephisto 03.06.2014, 10:46
sollte jemand online bestellen wollen und probleme mit dem zoll haben hier das offizielle statement:


Code: Alles auswählen
Von unserem Fachbereich haben wir nun eine Antwort auf Ihre Anfrage erhalten:

Dampfsteine, Dampfpaste und Dampfgel fĂĽr die Wasserpfeife, ohne Tabak, sind nicht verbrauchsteuerpflichtig, da diese Produkte keine Rauchwaren sind sondern die Wirkung durch verdampfen erzielt wird.

Diese Artikel können auch im Versandhandel bezogen werden, da sie nicht vom Tabakmonopolgesetz erfasst sind.
von Laokoon 23.06.2014, 21:33
Ich fahre demnächst nach Berlin und habe eine Frage die hier dazu passt. Wenn ich Knaster (Tabakersatz-Kräutermischung) importieren möchte, wieviel darf ich da mitnehmen? Und beschränkt das dann die Menge an Shishatabak die ich mitnehmen kann?
von mephisto 23.06.2014, 22:36
nach den infos die ich vom zoll bekommen habe, wird knaster gleich wie tabak behandelt, somit beschränkt der knaster auch die menge an tabak die du mitnehmen darfst.

250g, gesammt sind meines wissens nach die maximale menge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron