Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von Heini 12.04.2008, 17:55
Ist das nur bei dem so oder bei allen anderen "edlen" Tabaksorten auch?

bei Naklah hab ich immer nur eine alu braucht und ne 3k kohle

bei tangiers hab ich 4 alus ne 3k und muss mich immer mim Windschutz spielen >.<

oder bin ich einfach nur patschat? ^^

ramses hat geschrieben:Laß nie ne Frau an technische Teile!
von oBi_onkel 12.04.2008, 18:14
ich befürchte letzteres :D
nein, im ernst: du musst einfach ein bisschen herumprobieren. 3Ks sind wie du weisst sowieso nicht erste wahl, also wärs vllt zeit auf naturkohle umzusteigen, dann kriegst du hier im forum sicherauch brauchbarere setup-tipps. weil normalerweise raucht das kaum jemand mit selbstzündis.
wenn du aber unbedingt bei selbstzündern bleiben willst, würd ich dir folgendes rate:
3lagen alu und eine 3K drauf. am anfang eher etwas am rand und dann immer weiter in die mitte.
du musst dann wahrscheinlich sobald die kohle kleiner geworden ist bald eine 2te nachlegen damit genügend hitze da ist oder zumindest einen windschutz verwenden. achte am besten auch drauf dass du den tabak schön locker und "zerpflückt" in den kopf tust und genügend abstand zwischen tabak und alu is.

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!
von Heini 12.04.2008, 18:19
jo das mit dem abstand zwischen tabak und alu ist auch voll tricky aber das hab ich mittlerweile auch raus,
ich find die selbstentzündis leider so praktisch, bin einfach zu faul, aber für ne gemütliche Session hab
ich natürlich auch Cocobrico daheim :D

ramses hat geschrieben:Laß nie ne Frau an technische Teile!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron