Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von Thachiller 20.05.2014, 14:06
mephisto hat geschrieben:guave hab ich mir auch noch ĂĽberlegt zu probieren
Ich hatte bis jetzt nur Guava & Spearmint. Naja, probieren auf alle Fälle - nochmals kaufen würde ich ihn mir nicht.

mephisto hat geschrieben:die qualität ist bei weitem nicht das was sie mal war. Starbuzz war früher um einiges feuchter und intensiver im geschmack
kann ich nur zustimmen - frĂĽher hatte ich ihn noch besser in Erinnerung als heute.

mephisto hat geschrieben:die qualität von Al Fakher schwankt leider auch sehr, seit der 2008er produktion rühr ich den eigentlich nicht mehr an. vorher gabs diesen unglaublich geilen Golden AF Kiwi erdbeere und auch Golden AF Erdbeere waren einfach nur der wahnsinn!
Stimmt, ich auch nicht. Hatte damals auch die "Ehre" die Sorten zu probieren - göttlich. :respekt:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von mephisto 01.06.2014, 14:09
ich hab jetzt ein paar sorten probiert probiert,

Guave
der war sehr unbeeindruckend, vor allem war der geschmack nur anfangs mittelmäßig da und ist dann schnell verflogen.

sparemeint
schmeckt wie man es erwartet nach minz kaugummi und war recht gut

Strawberry Margarita
hat mir gar nicht geschmeckt und fand ich fast drĂĽckend.
ich werd dem in ein paar tagen nochmal eine 2. Chance geben

Tengerine Dream
angenehmer tabak, recht intensiver geschmack.
von mephisto 08.06.2014, 14:59
ich hatte gestern abend die gelegenheit Starbuzz Blue Mist aus den USA mit einem aus österreich direkt zu vergleichen


Bild

links seht ihr den tabak aus den usa (noch verschweißt). das rechts ist der rest meiner in österreich gekauften dose


beide Dosen stammen aus der Starbuzz 2013er produktion
die US dose hat das ablaufdatum 12-17-15
die AT dose hat das ablaufdatum 10-11-15

Bild

die doesen wurden also etwas mehr als 2 monate nacheinander produziert

im direkten vergleich hat der US Tabak deutlich mehr geschmack, und vor allem war der geschmack nicht schon nach 5 minuten weg, sondern hat wärend der ganzen rauchsession stark nach blue mist geschmeckt.

wohingegen der AT tabak sehr endtäuschend war und weder stark geschmeckt hat noch diesen geschmack länger als 10 minuten halten konnte

nach meinen infromationen ist der in österreich erhältliche Starbuzz aus den USA importiert und wird nicht wie der deutsche in einer neuen europäischen fabrik gefertigt.
auch in den USA wird heftig über starbuzz diskutiert, allem anschein nach hat er dort extrem an marktwert verloren weil die Qualitätsschwankungen einzelner Sorten so hoch sind.
Eventuell ist der Tabak in Österreich ein Resultat der Qualitätsschwankungen... genau werden wir es wohl nie erfahren.
von mephisto 17.02.2015, 15:40
es scheint so als wäre eine neue ladung BlueMist in österreich verfügbar, soweit ich gesehen habe mit ablaufdatum 2016
hat den schon jemand probiert?
von 83erChevy 18.02.2015, 09:10
Da ich ohnehin bald Tabak brauche und ich den amerikanischen ganz gut fand, kann ich ihn ja mal versuchen und Bescheid geben.

WeiĂźt du, wie lange der neue schon im Umlauf ist?

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von mephisto 18.02.2015, 09:33
leider nicht, aber letzte woche hab ich zufällig eine dose gesehen
von 83erChevy 18.02.2015, 12:38
Ich war gerade in der Trafik. Den Blue Mist hatten sie leider nicht.
Aber beim Al Fakher Wassermelone ist mir aufgefallen, dass die Verpackung anders aussieht. Mal sehen, ob sich der Tabak auch verändert hat.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Laokoon 18.02.2015, 15:25
Gerade gestern hab ich auch die 1kg Packungen von Al Fakher im neuen Design gesehen, hab aber noch keine mithenommen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron