Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von nitro3000 12.02.2007, 23:43
hallo

ich habe heute tabak (apfel und kirsche für meine shisha bestellt)
die shisha kommt hoffentlich morgen oder übermorgen :lol:
der tabak is vom händler und der hat ihn aus deutschland ist das normal das der tabak so "extrem" feucht ist oder is das wegen der rauchentwicklung wichtig??
bin neu und kenn mich da nix aus. danke für antworten

Mit freundlichen Grüßen

von Shisha Palace 13.02.2007, 13:07
Hallo und willkommen im Forum!

Shishatabak verbrennt nicht wie bei Zigaretten- oder Pfeifentabak. Die im Shishatabak enthaltene Feuchtigkeit "schützt" den Tabak vor der Verbrennung, welche zugleich für die Rauchentwicklung notwendig ist. Die enthaltene Feuchtigkeit verdampft zusammen mit den Tabakaromen.

Mfg
Shisha Palace Team

von oBi_onkel 13.02.2007, 17:20
ich glaube was mister shisha palace damit sagen will, ist:
FEUCHTER TABAK IST GUUUUUUUT! :D

man kann normalerweise davon ausgehen, dass ein feuchter tabak besser rauhct und schmeckt... deswegen ist es auhc so ärgerlich dass man in österreich so schwer zu feuchtem tabak kommt. welchen tabak hast du denn genau?

von molotov 13.02.2007, 17:27
grüß euch erstmal...bin seit 2 min registriert und hab grad versucht was ins avatar reinzustellen...folgt.

zur tabak-diskussion: hab mir welchen (apfel) aus ägypten mitgenommen, der is schön feucht, und bleibt auch so. der sogenannte "gebrauchsfertige" den ich mir letztens in meiner trafik geholt hab..nunja...grad dass net staubt. is es ratsam, den "gebrauchsfertigen" mit natur-melasse zu versetzen, oder zerstör ich ihn dadurch?

was andre reden, rauchen wir: Heiße luft!

von ramses 13.02.2007, 17:32
Meiner Meinung nach !
Molasse gehört ins Inventar!
Hab auch sonst fast alle was es gibt!

Ãœberhaupt wennst einen tabak hast, der staubt kann man ihn damit klasse eine andere Geschmacksrichtung geben!
Und ich bin gerade beim mischen schauma amal was rauskommt!

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....

von molotov 13.02.2007, 17:33
jössas...hab grade gesehn, dass meien frage in einem anderen fred schon beantwortet wird....thx

was andre reden, rauchen wir: Heiße luft!
von Sultan von Agrabah 06.08.2007, 18:44
Derre an alle...

Ein Neuer is im Forum.
Hab gestern eine MYA Cosmos schwarz/chrom bestellt.
Natürlich hab ich gleich Melasse Natur dazubestellt, kann die den Geschmack vom Tabak verstärken?
Oder braucht man zur Geschmacksverstärkung Melasse mit der gleichen Richtung?
Glycerin hab ich mir heut in da Apotheke gekauft...
Hab schon den ersten Tabak damit angesetzt...
Glycerin is aber nur für den Rauch oder?
Is zwar nicht meine erste Shisha, hab aber erst jetz begonnen mich mit dem Thema wirklich zu beschäftigen.

Peace an alle :shisha:

von el_pequeno 06.08.2007, 18:56
Serwas!
Also Glückwunsch zur neuen Shisha, wirst sicher zufrieden sein...
Die Melasse verstärkt nur den Rauch vom Tabak, ohne ihn geschmacklich allzu sehr beeinflussen und Kopfschmerzen wahrscheinlicher zu machen (im Gegensatz zu Glycerin...)
Wenn du den Geschmack beeinflussen willst bräuchtest du schon aromatisierte Melasse, aber da würd ich an deiner Stelle guten Tabak bestellen... Wenn du schon guten Tabak hast brauchst ihn meiner Meinung nach auch nicht aromatisieren, wär höchstwahrscheinlich sehr schad drum.

Tja, dann viel Spaß beim blubbern mit der neuen Shisha!

von Sultan von Agrabah 06.08.2007, 19:42
thx

ja mitm glycerin bin ich daweil amal eh sparsam umgegangen...
kamma ja immernoch mehr reintun, aber zuviel bleibt zuviel :mrgreen:

wegen geschmack hab i ma eh dacht dass natur melasse am gscheitesten is...
für luxustabak bin ich ehrlich gesagt zu geizig..
i kauf ma immer beim türken nebenan die 250er packerl.
der importiert die eh irgendwie schwarz...
da ich ja gesehen hab dass du auch aus graz bist... den kebapladen in der heinrichstrasse gleich beim geidorfplatz kann ich sehr empfehlen...
der hat zwar natürlich ka fixes sortiment, aber schnäppchen hat er immer.

el basha- yasemine is außerdem echt ziemlich fein...
vorallem mit eiswürfeln im wasser!!

also prost i geh amal eine der letzten ladungen mit meiner alten ägyptischen bazar-shisha rauch0rn

peace

von el_pequeno 06.08.2007, 21:03
Oho ein Grazerlein...
Naja, also wenn du Lust hast kann ich dir ja amal 50g Starbuzz/Fusion abgeben (falls Interesse könnte man weiteres per PN besprechen, hab aber momentan (die nächsten Wochen) wenig Zeit.
Und nein den Kebapladen kenn ich nicht, aber ich bin eine Shisha-Bonze, also kein Nakhla für den el_pequeno ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast