Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von warismoney 09.04.2007, 21:55
Meine Oma is gerade aus Hurghada zurückgekommen und hat mir mal eben nebenbei nen Nylonsack voll Tabak rübergebracht (3kg ^^).
Darin enthalten sind 2,5 Kilo alter -ägyptischer Nakhla Tabak.

Die restlichen 500g und jetzt kommts - sind Cleopatra Moassel ^^
250er Traube und n 250er Doppelapfel sind mit von der Partie!

Jetzt meine Frage - kennt ihr das Zeug? Habt ihr das schonmal geraucht, wie schmeckt der Tabak? Wie ist die Rauchentwicklung usw? Ich werd mein Review erst dann abgeben wenn ich den Tabak auch angeraucht habe - das kann noch ein weilchen dauern da ich erstmal die alten 5 Packungen Nakhla hier wegmachen sollte ^^

von oBi_onkel 10.04.2007, 10:46
ich hab den tabak leider noch nicht geraucht, hab aber schon was davon gelesen und naja...der dürfte nicht so wahnsinnnig gut sein...hat angeblich potenzial, ist aber nicht wirklich edel.
schnitt soll recht gut sein, feuchtigkeit beim originalen ebenfalls und die verpackung ist angeblich auch nicht schlecht... mehr hab ich darüber nicht erfahren können...
ein paar leute vergleichen ihn mit Prince Moassel (hier kannst du was über den lesen
ich persönlich könnte mir leicht vorstellen, dass du mit dem nakhla mehr freude haben wirst :wink:

von warismoney 11.04.2007, 12:13
Testbericht "Cleopatra Molasse" original aus Ägypten rüber:

Die Verpackung sieht sehr edel aus, für Ägypten einfach typisch Pyramiden und ein paar Hyroglyphen und natürlich arabische Firlefanzschrift die eh keiner hier versteht bzw. lesen kann! Öffnet man das Karton Päckchen bekommt man einen fetten "Baggy" wie man es von Weed kennt zu sehen auf dem wiederum eine Abbildung von Cleopatra zu sehen ist, das hat den Vorteil das der Tabak lange feucht bleibt da er Vakuum verpackt ist und den Geschmack nicht so schnell verliert!

Zum Thema Feuchtigkeit, bei meinem Test handelt es sich um original aus Ägypten gekauften Cleopatra welcher nicht annähernd von der Qualität mit deutschem Cleopatra verglichen werden kann! Er ist echt sowas von feucht das man wenn man das Baggy vor sich hat meint da wäre bis zur hälfte mit Sirup gefüllt - Hatte noch nie so nasse Hände nach Tabak einfüllen wie bei Cleopatra - auch bei Waha und co nicht!

Der Tabak ist sehr gut verarbeitet, sprich es kommt nicht vor das man ganze Holzbröckchen oder Klumpen zu Hand bekommt, immer sehr fein geriebene Partikel - was das Köpfchen bauen sehr erleichtert.

Nun aber zum Geschmack und Rauchentwickelung: Der Geschmack der Tabaks (ich habe leider nur 500g von Traube und 500g von Doppelapfel). Der Geschmack ist sehr "leicht", kein kretzen im Hals - rein gar nichts und der Geschmack könnte nicht annähernd besser sein! Nach dem ersten paar Zügen denkt man echt man würde direkt in einen richtig guten "Boskop" Apfel reinbeissen! Der Nebengeschmack von Anis oder wie das Zeugs heisst ist sehr mild und keinesfalls störrend, hatte noch keinen Tabak der annähernd an den Apfelgeschmack rankam wie Cleopatra!

Traube hingegen schmeckt sehr süß, riecht schon so wie Redbull und raucht sich auch so, trotz der leichten Geschmacksverfehlung ein sehr guter Tabak, hab schon lange keine Trauben mehr gegessen - daher auch schwer zu vergleichen! Aber auf jeden Fall kein schlechter Tabak - auch wenn er nicht ganz 100% nach Traube riecht!

Die Rauchentwickelung ist der Hammer, trotz der hohen Feuchtigkeit kein Kopfweh oder Schwindligkeitsgefühl, haben pro Kopf eine Stunde locker durchgeraucht mit ner Rauchentwickelung die sich wirklich sehen lassen kann! Der Tabak verbrennt auch nicht zu früh und in Kombination mit einer Mya Mini ist Cleopatra einfach der Hammer!

Daher: Wenn ihr demnächst mal irgendwie die Möglichkeit habt aus Ägypten diesen Tabak zu ergattern dann tut dies, holt ihn euch Duty Free da gibts für nur 3 Euro 500 Gramm - kenne kein besseres Preis Leistungsverhältnis aus Ägypten! Der Tabak ist eine klasse für sich!

von ramses 11.04.2007, 12:25
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....

von oBi_onkel 11.04.2007, 13:45
hört sich gut an! hätte mir nicht gedacht, dass der es so drauf hat! :klatschen:

von el_pequeno 11.04.2007, 15:36
Danke, netter Testbericht!
Kannst du vl noch Fotos vom Tabak und eventuell auch der Rauchentwicklung machen? Wäre sehr nett!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast