Probleme, Tipps zur Handhabung, Mischungen usw.
von pgdynasty 24.01.2014, 19:52
Hallo Leute

ich habe gerade Al Fakher Herbal ĂĽber Amazon bestellt.

Bild


Jetzt hab ich aber gelesen dass es auch Probleme beim Import von "non tabacco" gleich wie bei "normalen" Tabak gibt.

Naja mal schauen ob das Paket ankommt und wie der Tabak schmeckt.

Hat sonst jemand Erfahrung mit dem Tabak?

MfG
Patrick
von Shisha Palace 25.01.2014, 17:12
Ersten ist es verboten Tabak ĂĽber das Internet zu bestellen und nach Ă–sterreich senden zu lassen:
wasserpfeifentabak-f7/shisha-tabak-im-internet-bestellen-t1732.html

Zweitens wird der Tabak/Herbal von einem deutschen Händler angeboten und in DE darf Tabak gesetzlich nur 5% Feuchtigkeit haben. Diese 5% Regelung gilt für Österreich nicht.

Al-Fakher Herbal habe ich leider noch nicht probiert kann dir daher nicht sagen wie dieser schmeckt.
von pgdynasty 25.01.2014, 20:46
Das mit der 5% Regelung in Deutschland ist mir bekannt.

Aber der Tabak/Herbal kommt aus London also fällt er nicht unter die 5% Regelung.

Bin mal gespannt was mit da auf mich zukommt wegen Import von Tabak und so.


MfG
Patrick
von pgdynasty 03.02.2014, 19:56
IMG_0759.JPG Kopie.jpg


Hallo

habe heute meinen Al Fakher Herbal Wassermelone bekommen.

Ich werde euch berichten wenn ich mal Zeit finde ihn zu testen.

Hab aber leider einige Tabaksorten offen und muss die mal aufbrauchen.


Achja? ;) die Blechdose ist nicht rund sondern oval :) sieht nur so aus.


Lg Patrick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von pgdynasty 04.02.2014, 19:12
Hab doch nicht mehr warten können ihn zu testen.

Geschmack: :star: :star: :star: :star:
Geschmack ist wirklich gut, schmeckt nach Wassermelone aber der Nachgeschmack ist leicht kĂĽnstlich
Echt lecker wer mag

Rauch: :star: :star: :star: :star: :star:
Al fakher rauch eben:
Schön viel dichter Rauch der auch lang anhält.

Schnitt, Farbe, Feuchtigkeit: :star: :star: :star: :star: :star:
Schnitt ist recht fein, habe momentan keinen Vergleich zu anderen Non Tabacco sorten bzw. den Nikotin Al Fakher.
Er ist zwar nicht extrem feucht (hab als Vergleich Layalina hier) aber ausreichend.

Setup: Einlochkopf, Rundlochung , 2 Bricos, Nargilem TN550 palace Ice Glasschlauch

Gesamteindruck: :star: :star: :star: :star:
Bis jetzt sehr gut. Rauche seit ca. 30 min und er dampft und schmeckt noch super.

Also wirkliche Empfehlung. Bei Amazon sind 200g um rund 10€ zu haben. Gute Alternative zum Nikotin haltigen Tabak. Drückt gar nicht im Kopf wie manch andere "starken" Sorten. Vorallem weil ich Zigarettennichtraucher bleibt der NikotinFlasch aus.


lg Patrick
von mephisto 05.02.2014, 12:44
Shisha Palace hat geschrieben:Ersten ist es verboten Tabak ĂĽber das Internet zu bestellen und nach Ă–sterreich senden zu lassen:
wasserpfeifentabak-f7/shisha-tabak-im-internet-bestellen-t1732.html

Zweitens wird der Tabak/Herbal von einem deutschen Händler angeboten und in DE darf Tabak gesetzlich nur 5% Feuchtigkeit haben. Diese 5% Regelung gilt für Österreich nicht.


die verbotsregel in österreich tabak im internet zu bestellen trifft doch aber nur zu wenn es wirklich nikotinhaltiger tabak ist. bei einem "herbal" produkt sollte es also kein problem sein.

das selbe dĂĽrfte fĂĽr die 5% regel innerhalb deutschlands zutreffen...

lg
von Shisha Palace 06.02.2014, 10:46
mephisto hat geschrieben:
Shisha Palace hat geschrieben:Ersten ist es verboten Tabak ĂĽber das Internet zu bestellen und nach Ă–sterreich senden zu lassen:
wasserpfeifentabak-f7/shisha-tabak-im-internet-bestellen-t1732.html

Zweitens wird der Tabak/Herbal von einem deutschen Händler angeboten und in DE darf Tabak gesetzlich nur 5% Feuchtigkeit haben. Diese 5% Regelung gilt für Österreich nicht.


die verbotsregel in österreich tabak im internet zu bestellen trifft doch aber nur zu wenn es wirklich nikotinhaltiger tabak ist. bei einem "herbal" produkt sollte es also kein problem sein.

das selbe dĂĽrfte fĂĽr die 5% regel innerhalb deutschlands zutreffen...

lg


Ich bin zwar kein Rechtsanwalt, aber der Tabakersatzstoff Herbal fällt in Österreich unter das Tabakgesetz und wird daher als Tabak eingestuft. Deswegen denke ich, dass auch der Versandhandel mit Herbal Produkten untersagt ist.
von mephisto 06.02.2014, 18:38
Dampfsteine fallen ja nicht unter das Tabakgesetz nur Herbal Produkte. Sonst wäre es ja für den Shisha Palace Shop auch erlaubt SoeX und Konsorten zu verkaufen, was aber nicht erlaubt ist.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron