Tipps, Tricks und Tutorials zu allen erdenklichen Shisha-Angelegenheiten.
von DHrider27 02.02.2012, 21:51
hii,

und zwar hab ich den standard keramik kopf

also bei mir ist es so entweder verbrennt der tabak sehr schnell oder ich schmeck nix davon (ich weiß zuwenig hitze) ich hab schon verschiedene abstände ausprobiert aber es haut nie so richtig hin !? :doh:

also schon mal im vorhinein DANKE fĂĽr eure tipps :D

STARBUZZ <3
von Sheeshinator 03.02.2012, 15:49
huhu,

also ein gutes setup, welches ich frĂĽher immer benutzt habe als ich noch mit selbstzĂĽndern geraucht habe war folgendes:

1.) 2 lagen haushaltsalu
2.) mit einer nadel löcher reinmachen
3.) mit der alu einen ca 1cm hohen ringbasteln der auf den kopf passt
4.) ring auf den kopf nochmals 2lagen alu
5.) aufs neue löcher
6.) windfang drauf und genieĂźen ^^


weiters kann ich dir auch den kopf empfehlen: Vortex Keramikkopf ist zwar jetzt nicht der high end kopf aber verbraucht sehr wenig tabak und reicht für den anfang außerdem ist er mit einem preis von 3 €auch nciht unleistbar ^^

ich hoffe ich konnte dir helfen

mfg Sheeshinator
von DHrider27 03.02.2012, 16:33
hii vieln dank fĂĽr den tipp :D

aber als nächstes kauf ich mir glaub ich ein QSK :sorry:

STARBUZZ <3
von zagi182 03.02.2012, 18:22
<on>
<sarc mode>

perfekter abstand ist:

{[H(low) / H(max) * pie * D(kopf)] / T(kopf)^3} + 2,7803mm

H(low)= Untere minimale Schmorhitze
H(max)= Obere maximale Schmorhitze
D(kopf)= Durchmesser des Kopfes. Achtung innen!
T(kopf)= Tiefe des Kopfes

Die " H " Werte bekommst du ganz leicht ĂĽber den Hersteller.

</sarc mode>
<off>

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von Groundiiii 03.02.2012, 21:03
Den QSK gibts doch nimma :O `?

Probier herum :p. Irgendwann klapts.

Möp möp.... Blubber.... Baum o.O
von DHrider27 03.02.2012, 21:52
also irgenddwo will ich bzw werd ich noch einen QSK finden :D

i probier heut schon den ganzn nahchmittag herum wird aber nie was richtig gutes

ich hatte schon 2 schichten alu ca 1cm alu ring wieder 2 schichten --> zu wenig hitze :doh:

dann hab ich 1 schicht alu ca. 4mm aluring oben drauf wieder 2 schichten alu --> ist verbrennt :doh:

und jetzt hab ich 2 schichten alu ca 8mm aluring und 2 schichten alu --> und schon wieder zuwenig hitze :doh:

und ich will jetzt dan bald endlich ein richtig gutes setup finden
weil den teuren tabak will ich nicht so verheitzen

aber ich werd weiter probiern bis ich endlich ein richtig gutes setup find :wink:

STARBUZZ <3
von Groundiiii 03.02.2012, 22:14
FĂĽrn Anfang:
1) Haushaltsalu
2) Tabak Luftig locker rein. Besser wenig als zu viel.
3) 4 Schichten
4) Schau das der Tabak die Alu ned berĂĽhrt. Auch keine molasse
5) Rundlochung
6) Kohle durchglĂĽhen lassen bis keine funken kommen. Dann puuuuuuusten bis sie komplett rot wird.
7) Kohle drauf.
8) Warte ne minute.
9) Anrauchen: ziiiiiiehn , zieeehn bis nix mehr geht
10) Kohle nehmen auf ascheteller mit zange --> Asche fällt runter
11) Kohle wieder aufn Kopf
12 ) Rauchen und geniesen :evil:

Bin besoffen also falls ich blödsinn schrreib gebt dem Alk die Schuld.
SelbstzĂĽnder sind Sch**** :search:

Möp möp.... Blubber.... Baum o.O

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron