Tipps, Tricks und Tutorials zu allen erdenklichen Shisha-Angelegenheiten.
von snakehead 23.12.2008, 21:08
RazielDampfermachine hat geschrieben:2. ja


ja was :lol:
von RazielDampfermachine 23.12.2008, 21:59
ja geht auch auf nem gasherd
von ChillKill 01.01.2009, 21:27
bleibn da i-wie rückstände auf der pfanne bzw topf?

meine Lunge braucht keine Luft
die funktioniert mit Rauch xD
von ChillKill 17.02.2009, 14:41
hätt da noch ne idee
um naturkohle anzuzünden is ja ne größere flamme von nöten was is dann eig wenn man versucht sie mit z.b.: 4 feuerzeugen anzumachn?

meine Lunge braucht keine Luft
die funktioniert mit Rauch xD
von 83erChevy 18.02.2009, 09:16
LOL!!!

die konstruktion möcht ich sehen :D

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von ChillKill 19.02.2009, 16:51
lol wenn einfach 4 leute jeder ein feuerzeug hin hebt oder 2 leute in jeder hand 1
wollt nur wissen ob so was auch gehen wĂĽrde weil das nicht so aufwendig is

meine Lunge braucht keine Luft
die funktioniert mit Rauch xD
von 83erChevy 20.02.2009, 09:48
also ich bezweifle, dass selbst 4 Feuerzeuge die notwendige Hitze zusammen bringen.
Selbst wenn, wäre der Zeitaufwand viel höher als bei einem Campingkocher oder einer Lötlampe (bei denen man die Kohle einfach auf ein Gitter legt und den Kocher/Lötlampe einfach daneben stellt und dann BEIDE Hände frei hat).

Code: Alles auswählen
<Milchmädchenrechnung>
Annahme: Es dauert 15 Minuten, um mit 4 Feuerzeugen ein StĂĽck Kohle zum GlĂĽhen zu bringen.
Wenn eine Person alle 4 Feuerzeuge halten könnte, würde der gesamte Zeitbedarf 15 Minuten betragen.
Wenn zwei Personen je 2 Feuerzeuge halten, mĂĽssen 2 Personen je 15 Minuten warten. Das heiĂźt, es dauert 2x15 Minuten bis die Kohle glĂĽht = eine halbe Stunde.
Wenn nun vier Personen je 1 Feuerzeug halten, müssen 4 Personen je 15 Minuten warten. Die gesamte Wartezeit beträgt eine Stunde.

Willst du wirklich eine Stunde warten, bis die Kohle glĂĽht??? ;-)
</Milchmädchenrechnung

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von ChillKill 20.02.2009, 17:43
lol war ja nur ne frage bzw idee^^
kann man die naturkohle anzĂĽnden indem man ein buch anzĂĽndet?
will nähmlich ein buch abfakeln xD(is von der schule aber gefällt mir nicht)

meine Lunge braucht keine Luft
die funktioniert mit Rauch xD
von ripl3y 20.02.2009, 18:39
hi
so da wir auf naturkohle umsteigen wollen bin ich auf eine anleitung fĂĽr einen kohlekamin-advanced :mrgreen: gestossen!!!
hab mir jetzt von unserem admin einen computerlĂĽfter geholt und das ladekabel von nem freund zerschnipselt..
nja ausfĂĽhrlicher bericht kommt noch nachdem ich die dose angepasst und alles ausprobiert hab. hier nur mal ein paar photos und der link zur anleitung!

http://www.set-it-up.net/2008/08/kohleanzunder-kohlekamin/

Bild
~~~
Bild
~~~
Bild
~~~
Bild
~~~
Bild
~~~
Bild

wie gesagt kommt noch ein bericht usw...
:sultan:
ripl3y

groĂźes Bild an GAMMABOT
>>> er hat mir seine shisha (np-560) verkauft - ALLES TOP
von 83erChevy 23.02.2009, 09:34
ChillKill hat geschrieben:lol war ja nur ne frage bzw idee^^
kann man die naturkohle anzĂĽnden indem man ein buch anzĂĽndet?
will nähmlich ein buch abfakeln xD(is von der schule aber gefällt mir nicht)


weiß jetzt ned, wie groß dein buch is, aber wenns so a fetter schmöker is, dann könnte es gehen (so dick wie z. B. 500 Blatt Druckerpapier).
auf jeden fall wirst trotzdem einen Kamin benötigen. im freien wirst zu wenig luftzug haben.

aber nur so nebenbei gesagt: ich wĂĽrd ein buch aus ethischen grĂĽnden nicht verbrennen.
was fĂĽr ein buch is es denn?

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron