Tipps, Tricks und Tutorials zu allen erdenklichen Shisha-Angelegenheiten.
von Kodos 22.03.2007, 20:40
hoi.
hab mir heute honig-melasse gekauft, bin mir aber nicht sicher, wieviel tropfen ich auf 50g tabak geben soll.
hab jetzt mal so 5-7 tropfen genommen. hoffe das passt.

achja, schmeckt man nachher eigentlich den unterschied, bzw. ist die rauchentwicklung viel besser? hab den tabak bis jetzt noch einwirken lassen.

mfg.Kodos

von el_pequeno 22.03.2007, 20:58
Hi!
Also normalerweise gibt man 2-3 TL (je nachdem wie trocken der Tabak ist) auf 50g Tabak und lasst ihn min 4-5 stunden einwirken.
Gschmacklich ein Unterschied? Naja also wenn der Tabak zuerst sehr trocken war, dann durch den stärkeren Rauch schon!
Und Rauchentwicklung nimmt schon zu, aber eine extreme Rauchbombe kannst du dir von angefeuchtetem Tabak auch nicht erwarten.
Viel Glück :wink:

von Kodos 22.03.2007, 21:05
jep, habs auf naklah tabak gegeben.
also, bei einem hab ich auf jeden fall die richtige menge, beim anderen werd ich vielleicht nochmal nach befeuchten.
vielen dank.

mfg.Kodos

ps. hab den tabak dann in den kühlschrank getan, sprich er kann bis morgen mittag einwirken.

von oBi_onkel 23.03.2007, 16:12
ich würde auch sagen, dass die rauchentwicklung für die feuchtigkeit trotzdem nicht so heftig ist wie sie wäre wenn der tabak von anfang an feucht gewesen wäre, aber sie is sicher um welten besser...und der geschmack finde ich auch... :shisha:

von nitro3000 29.03.2007, 21:28
mal schauen hab mal meine apfel tabak hervorgekrammt und bisschen apfel melasse drübergelassen paar tropfen auf so 10gramm lasse ich bis morgen einziehen mal schauen und auf kirsche hab ich mehr raufgehauen(Frucht Mix) hatte davon ja noch 48gramm ca.

Mit freundlichen Grüßen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron