Tipps, Tricks und Tutorials zu allen erdenklichen Shisha-Angelegenheiten.
von gre91 22.08.2012, 12:56
Hallo Leute!
Viele werden sich mit den K√ľnsten des Kopfbaus wohl schon sehr gut auskennen und wissen worauf zu achten ist.
Aber es gibt sicherlich auch noch viele Anfänger in diesem Forum was dies angeht.
Ich war heute so frei und habe in meinem Blog ein kleines FAQ bez√ľglich Shisha, Zubeh√∂r und Kopfbau verfasst. Auch zu verschiedenen Tabakmarken habe ich meine Meinung abgegeben.
Diesen Blog m√∂chte ich den Mitgliedern des Shisha-Palace-Forums nat√ľrlich nicht vorenthalten und darum war ich so frei einfach mal den Link in das Forum zu posten.
Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall. Ich bin auch offen f√ľr Vorschl√§ge und Anregungen - aber bitte keine Rechtschreibfanatiker, danke! :P
Einfach draufklicken und loslesen ;)

http://trespassingminds.wordpress.com/2 ... -kopf-hin/

Cheers, Gre

von Morton 25.08.2012, 07:35
Moin Moin Gre91,

schön geschriebenes und vorallem verständliches Tutorial.

- allerdings w√ľrde ich Al Fakher als ziemlich Hitzeempfindlich statt Hitzebest√§ndig einstufen; kenne keinen Tabak der so xtrem reagiert wenn er mal zuviel Hitze hat. Wenn der mal vebrannt ist, dann ist der auch verbrannt, der Tabak regeneriert sich - im Gegensatz zu vielen anderen Tabaken - kaum noch.

- bei den Selbstz√ľndern w√ľrde ich noch die Carbopol Kohle mit ins Programm nehmen, brennt sch√∂n gleichm√§√üig durch und hat von allen Selbstz√ľndern den geringsten bis gar keinen Eigengeschmack, wie ich finde.

Cheerz Mort
von gre91 31.08.2012, 11:32
yo!
danke f√ľr euer feedback ;)
mir war es in erster linie am wichtigsten es eben verst√§ndlich und gut leserlich r√ľberzubringen!
finde euer anmerkungen sehr hilfreich - wird nat√ľrlich nachgetragen! :D

von Thachiller 03.09.2012, 12:08
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: F√ľge noch Bilder hinzu! :wink:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von zwenni 19.09.2012, 17:25
Das h√∂rt sich gut an, w√ľrde mir Bilder auch w√ľnschen, wei√üt du ob man vorgefertigte K√∂pfe auch kaufen kann?

Nicht dass ich es nicht k√∂nnte, manchmal hab ich aber einfach keinen Bock, hatte vorhin beim rumsurfen nen Blog √ľber Shisha entdeckt wo √ľber Shops geredet wurde. Hab aber auf den dortigen Verlinkungen nichts gefunden, aber vielleicht wei√üt du/einer von euch ja was.
von Vukii92 15.10.2012, 14:48
Also es gibt soweit ich mich noch richtige erinnere von Starbuzz so päckchen die man nur auspacken muss und dann rauchen kann, falls ich mich da irgendwie vertan habe korrigiert mich bitte!!

Was das Tutorial betrifft, das lesen f√§llt einfach und ist ziemlich angenehm, was das ganze abrunden w√ľrde w√§hren Bilder, aber ansonsten ganz gut und ja Carbopol ist auch vielleicht noch ne marke die du probieren und eintragen k√∂nntest...

Ich lese aber bei dir das social smoke i √Ėsterreich erh√§ltlich sein soll, wo bitte? sry aber ich bin noch in keiner Trafik auf social smoke getroffen; oder sind diese immer noch nur √ľber "Sammelbestellungen erh√§ltlich ?

lg Vukii
von gre91 30.10.2012, 21:17
Vukii92 hat geschrieben:
Ich lese aber bei dir das social smoke i √Ėsterreich erh√§ltlich sein soll, wo bitte? sry aber ich bin noch in keiner Trafik auf social smoke getroffen; oder sind diese immer noch nur √ľber "Sammelbestellungen erh√§ltlich ?

lg Vukii

Hallo Vukii!

joa also ich wei√ü ja nicht wie das dort gehandhabt wird, wo du herkommst, aber bei mir (Leoben, Steiermark) und eigentlich in jeder Stadt meiner Umgebung findest du Social Smoke im ganz normalen Sortiment, daher wundert mich deine Bemerkung diesbez√ľglich ein wenig! Am besten solltest du mal beim Trafikanten deines Vertrauens nachfragen, ob er denn nicht Social Smoke mal bestellen k√∂nnte :)

Cheers