Tipps, Tricks und Tutorials zu allen erdenklichen Shisha-Angelegenheiten.
von Shisha Palace 26.07.2010, 07:16
Diesen Tipp hat uns von Manuel S. zugesendet:

Kalter Rauch

Wie es funktioniert:
1. Füllt die Bowl nur zur hälfte mit eiskaltem Wasser.
2. Den Rest füllt ihr mit feinem Crash- Ice auf. Das Tauchrohr sollte ungefähr 3-4 cm versenkt werden.
3. In der Mitte der Bowl sollte etwas mehr Crash-Ice zu einem Hügel rund um das Tauchrohr angehaüft werden.

Das Wasser ist zu dem da, dass das Crash- Ice nicht zu schnell schmilzt.
Das Crash- Ice kühlt den Rauch noch besser als Eiswürfel.

Update: Wenn man das mit einer SheeCool macht erhöht sich der Effekt des kühlens um ein vielfaches.
von schmidl 11.10.2010, 15:35
Also wennst ordentliches Shishaequipment hast dann isses egal. Mein Tauchrohr is mindestens 5 cm im Wasser da der Durchzug sonnst viel zu gut währe ;)

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von Lisali 12.12.2011, 11:18
Hallo,
ich rauche noch nicht allzu lange Shisha und hab das mit dem Crushed Ice gestern mal ausprobiert, als ich mit meiner Freunden (die auch alle relativ unerfahren sind) gemütlich Pläne für die freien Weihnachtstage gemacht habe. Ich bin begeistert, wie angenehm der kühle Rauch ist!
Ungünstig ist nur, dass ich kein eigenes Gefrierfach habe. Wiederholungen sind also umständlich. Aber wäre ja eigentlich ein guter Grund, sich einen Kühler vom Media Markt Berlin anzuschaffen .. :wink:
Zuletzt geändert von Lisali am 16.12.2011, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
von zagi182 12.12.2011, 17:38
im winter sowieso perfekt jetz dann ^^ einfach die bowl in den schnee stellen bzw sowieso schnee in die bowl geben. fertig ;D

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von 83erChevy 13.12.2011, 08:08
wenns mal schnee gibt :(
bei uns schauts schlecht aus.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Sheeshinator 13.12.2011, 11:59
also wir machen das gelegentlich im sommer so:

einen 5Liter Kübel(kann ruhig auch mehr sein) vom billa oder so was man halt zuhaus hat mit wasser fühlen, der mitte des mit wasser gefüllten kübels befestigen, wir machen das mit einem alten christbaumständer ^^ das ganze dann für mehrere tage in das gefrierfach (großes gefrierfach erforderlich ^^ ) und wenn gefroren ist den christbaumständer abmontieren und rauchen :shisha4:

es empfielt sich das ganze vllt mit einer alten shisha zu machen da es im blödesten fall dazu führen kann das die bowl bricht, ist bei mir noch nciht vorgekommen jedoch hat sich ein freund damit schon eine bowl ruiniert

mfg da sheeshinator
von Xantharon 28.12.2011, 10:40
Zu silvester kommt dann der eisbowl-test mit meiner PNX .... Mal schauen was das teil aushält (Ersatzglas is schon mal zur Seite gestellt :P)

Jedenfalls werden wir ein aufgesägtes Bierfass verwenden um die bowl darin einzufriefen, wobei wir dies nach der sorbet-Technik machen werden ... heisst so viel wie: zwischendurch immer wieder umrühren, damit sich nicht allzu viel Spannung auf das Material auswirken kann.

Wenn das ganze dann fest ist, einfach wasser oben reinfüllen, Base draufschrauben und los gehts.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron