Kalter Rauch

Tipps, Tricks und Tutorials zu allen erdenklichen Shisha-Angelegenheiten.

Kalter Rauch

Beitragvon Shisha Palace am 26.07.2010, 07:16

Diesen Tipp hat uns von Manuel S. zugesendet:

Kalter Rauch

Wie es funktioniert:
1. Füllt die Bowl nur zur hälfte mit eiskaltem Wasser.
2. Den Rest füllt ihr mit feinem Crash- Ice auf. Das Tauchrohr sollte ungefähr 3-4 cm versenkt werden.
3. In der Mitte der Bowl sollte etwas mehr Crash-Ice zu einem Hügel rund um das Tauchrohr angehaüft werden.

Das Wasser ist zu dem da, dass das Crash- Ice nicht zu schnell schmilzt.
Das Crash- Ice kühlt den Rauch noch besser als Eiswürfel.

Update: Wenn man das mit einer SheeCool macht erhöht sich der Effekt des kühlens um ein vielfaches.
Shisha Palace
Sultan

Shisha: SheeCool Fusion
Lieblingstabak: Social Smoke

Re: Kalter Rauch

Beitragvon Homeshisha am 10.10.2010, 20:31

3-4 cm im wasser ist meiner Meinung nach zuviel. Man muss dann viel zu stark ziehen und man könnte bei längerem rauchen Kopfschmerzen bekommen. Wenn ich noch einen Tipp geben darf, würde ich die gesamte Rauchsäule in den Eiskasten geben(eventuel das tauchrohr mir wasser anfeuchten damit sich eine dünne Eisschicht bildet) Die Bowl in den Kühlschrank geben und das wasser welches man in die Bowl gibt vorher in einen Becher geben und auch in den Eiskasten stellen, dass es eiskalt wird und sich eine dünne eisschicht bildet.
Homeshisha

Lieblingstabak: Al Fakher Schoko

Beitragvon schmidl am 11.10.2010, 15:35

Also wennst ordentliches Shishaequipment hast dann isses egal. Mein Tauchrohr is mindestens 5 cm im Wasser da der Durchzug sonnst viel zu gut währe ;)
Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
schmidl

Shisha: Saturn, NPS
Lieblingstabak: Fanta Black Martini

Beitragvon Homeshisha am 11.10.2010, 15:51

schmidl hat geschrieben:Also wennst ordentliches Shishaequipment hast dann isses egal. Mein Tauchrohr is mindestens 5 cm im Wasser da der Durchzug sonnst viel zu gut währe ;)

Ja ok das stimmt auch wiederum. Jede Shisha raucht anders und braucht ein dementsprechend anderes Setup, wie beim Tabak.
Homeshisha

Lieblingstabak: Al Fakher Schoko

Beitragvon Lisali am 12.12.2011, 11:18

Hallo,
ich rauche noch nicht allzu lange Shisha und hab das mit dem Crushed Ice gestern mal ausprobiert, als ich mit meiner Freunden (die auch alle relativ unerfahren sind) gemütlich Pläne für die freien Weihnachtstage gemacht habe. Ich bin begeistert, wie angenehm der kühle Rauch ist!
Ungünstig ist nur, dass ich kein eigenes Gefrierfach habe. Wiederholungen sind also umständlich. Aber wäre ja eigentlich ein guter Grund, sich einen Kühler vom Media Markt Berlin anzuschaffen .. :wink:
Zuletzt geändert von Lisali am 16.12.2011, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
Lisali

Beitragvon zagi182 am 12.12.2011, 17:38

im winter sowieso perfekt jetz dann ^^ einfach die bowl in den schnee stellen bzw sowieso schnee in die bowl geben. fertig ;D
Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
zagi182

Shisha: SheeCool Fusion
Lieblingstabak: minzeee

Beitragvon 83erChevy am 13.12.2011, 08:08

wenns mal schnee gibt :(
bei uns schauts schlecht aus.
Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
83erChevy
Emir

Beitragvon Sheeshinator am 13.12.2011, 11:59

also wir machen das gelegentlich im sommer so:

einen 5Liter Kübel(kann ruhig auch mehr sein) vom billa oder so was man halt zuhaus hat mit wasser fühlen, der mitte des mit wasser gefüllten kübels befestigen, wir machen das mit einem alten christbaumständer ^^ das ganze dann für mehrere tage in das gefrierfach (großes gefrierfach erforderlich ^^ ) und wenn gefroren ist den christbaumständer abmontieren und rauchen :shisha4:

es empfielt sich das ganze vllt mit einer alten shisha zu machen da es im blödesten fall dazu führen kann das die bowl bricht, ist bei mir noch nciht vorgekommen jedoch hat sich ein freund damit schon eine bowl ruiniert

mfg da sheeshinator
Sheeshinator

Beitragvon Xantharon am 28.12.2011, 10:40

Zu silvester kommt dann der eisbowl-test mit meiner PNX .... Mal schauen was das teil aushält (Ersatzglas is schon mal zur Seite gestellt :P)

Jedenfalls werden wir ein aufgesägtes Bierfass verwenden um die bowl darin einzufriefen, wobei wir dies nach der sorbet-Technik machen werden ... heisst so viel wie: zwischendurch immer wieder umrühren, damit sich nicht allzu viel Spannung auf das Material auswirken kann.

Wenn das ganze dann fest ist, einfach wasser oben reinfüllen, Base draufschrauben und los gehts.
Xantharon

Shisha: NPS/PNX/PNG
Lieblingstabak: SS, Doobacco, j7

Zurück zu Tipps, Tricks und Tutorials