Tipps, Tricks und Tutorials zu allen erdenklichen Shisha-Angelegenheiten.
von Shisha Palace 26.07.2010, 07:16
Diesen Tipp hat uns von Manuel S. zugesendet:

Kalter Rauch

Wie es funktioniert:
1. F√ľllt die Bowl nur zur h√§lfte mit eiskaltem Wasser.
2. Den Rest f√ľllt ihr mit feinem Crash- Ice auf. Das Tauchrohr sollte ungef√§hr 3-4 cm versenkt werden.
3. In der Mitte der Bowl sollte etwas mehr Crash-Ice zu einem H√ľgel rund um das Tauchrohr angeha√ľft werden.

Das Wasser ist zu dem da, dass das Crash- Ice nicht zu schnell schmilzt.
Das Crash- Ice k√ľhlt den Rauch noch besser als Eisw√ľrfel.

Update: Wenn man das mit einer SheeCool macht erh√∂ht sich der Effekt des k√ľhlens um ein vielfaches.
von schmidl 11.10.2010, 15:35
Also wennst ordentliches Shishaequipment hast dann isses egal. Mein Tauchrohr is mindestens 5 cm im Wasser da der Durchzug sonnst viel zu gut währe ;)

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von Lisali 12.12.2011, 11:18
Hallo,
ich rauche noch nicht allzu lange Shisha und hab das mit dem Crushed Ice gestern mal ausprobiert, als ich mit meiner Freunden (die auch alle relativ unerfahren sind) gem√ľtlich Pl√§ne f√ľr die freien Weihnachtstage gemacht habe. Ich bin begeistert, wie angenehm der k√ľhle Rauch ist!
Ung√ľnstig ist nur, dass ich kein eigenes Gefrierfach habe. Wiederholungen sind also umst√§ndlich. Aber w√§re ja eigentlich ein guter Grund, sich einen K√ľhler vom Media Markt Berlin anzuschaffen .. :wink:
Zuletzt geändert von Lisali am 16.12.2011, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
von zagi182 12.12.2011, 17:38
im winter sowieso perfekt jetz dann ^^ einfach die bowl in den schnee stellen bzw sowieso schnee in die bowl geben. fertig ;D

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von 83erChevy 13.12.2011, 08:08
wenns mal schnee gibt :(
bei uns schauts schlecht aus.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gem√ľseh√§ndler ihr so euer obst kauft?
von Sheeshinator 13.12.2011, 11:59
also wir machen das gelegentlich im sommer so:

einen 5Liter K√ľbel(kann ruhig auch mehr sein) vom billa oder so was man halt zuhaus hat mit wasser f√ľhlen, der mitte des mit wasser gef√ľllten k√ľbels befestigen, wir machen das mit einem alten christbaumst√§nder ^^ das ganze dann f√ľr mehrere tage in das gefrierfach (gro√ües gefrierfach erforderlich ^^ ) und wenn gefroren ist den christbaumst√§nder abmontieren und rauchen :shisha4:

es empfielt sich das ganze vllt mit einer alten shisha zu machen da es im bl√∂desten fall dazu f√ľhren kann das die bowl bricht, ist bei mir noch nciht vorgekommen jedoch hat sich ein freund damit schon eine bowl ruiniert

mfg da sheeshinator
von Xantharon 28.12.2011, 10:40
Zu silvester kommt dann der eisbowl-test mit meiner PNX .... Mal schauen was das teil aushält (Ersatzglas is schon mal zur Seite gestellt :P)

Jedenfalls werden wir ein aufges√§gtes Bierfass verwenden um die bowl darin einzufriefen, wobei wir dies nach der sorbet-Technik machen werden ... heisst so viel wie: zwischendurch immer wieder umr√ľhren, damit sich nicht allzu viel Spannung auf das Material auswirken kann.

Wenn das ganze dann fest ist, einfach wasser oben reinf√ľllen, Base draufschrauben und los gehts.