Tipps, Tricks und Tutorials zu allen erdenklichen Shisha-Angelegenheiten.
von Thachiller 07.03.2013, 19:54
@slayer18: hast du ein Bild deiner Shisha, vielleicht inspiriert es theMäx :evil:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von theMäx 08.03.2013, 09:15
da ich auch zugang zu einer CNC-Maschine hab (technische universität) und auch die möglichkeit habe mir soetwas zu zeichnen - spiele ich schon sehr sehr lange mit dem gedanken mir eine shisha selbst anzufertigen :D

hab dies bezĂĽglich auch schon unterhaltungen mit meinem maschinenbau-institut gefĂĽhrt, da ich mir ja adapter dort drehn lassen hab ^^

ich wĂĽrde mich sehr ĂĽber fotos freuen :D

greez eure theMäx

I smoke Sindbad tobacco so long, till Justin Bieber stops taking drugs. *emo*
von aspirin1992 13.03.2013, 15:07
das mit der HĂ„MTA karaffe habe ich mir auch schon gedacht als ich mir die utensilien fĂĽr den led untersetzer geholt habe. wĂĽrde bestimmt besser aussehen und vor allem auch standfester sein als mit der MILDA Flasche.

achja und slayer18: du arbeitest ja auch in saalfelden oder? wo genau denn?

TIGER'S BLOOD FTW!
von zagi182 16.03.2013, 10:41
ein sommer der selbstgemachten shishas ^^ ich mach eine aus ner cola flasche die etwas umschmĂĽckt wird ;b aber die stell ich natĂĽrlich auch hier rein wenn sie fertig ist.
nur eine frage hätte ich. was dauert 1-2 monate eine rauchsäule und einen kopf mit cnc zu drehen wenn man die passenden materialien eh schon hat ? würd die aber auch gerne sehen

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von 83erChevy 17.03.2013, 15:07
zagi182 hat geschrieben:nur eine frage hätte ich. was dauert 1-2 monate eine rauchsäule und einen kopf mit cnc zu drehen wenn man die passenden materialien eh schon hat ?


Start: planen, zeichnen, Prototyp, test, passt etwas nicht ganz? --> beginne von vorne

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von zagi182 17.03.2013, 16:30
CAD zeichnung anfertigen > in CAM software spielen oder drinnen zeichnen > Fertigen.
wenn was nicht passt maße ändern. für sowas braucht man nicht mal nen tag ^^ so wie ich das mir jetz vorstelle für kopf und säule halt.

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von 83erChevy 18.03.2013, 11:37
hast ja Recht!
Nur brauchst einmal eine Idee, WAS du überhaupt zeichnen willst. Ins design können unzählige Stunden reinfließen.
Die Arbeit sieht man halt beim fertigen Produkt nicht.
Da tüftelt man rum, zeichnet mal was. Wenn man es dann sieht, gefällt es einem vielleicht nicht, zeichnet was anderes,...

Ist ja nicht so, dass man schon einen fertigen Plan vor sich liegen hat. Weil dann mĂĽsst man ja wirklich nur noch die Werkzeuge verwenden.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von slayer18 18.03.2013, 19:32
puh muss ich mal schauen ob ich noch ein foto habe. :wink:
ja einfach ist es nicht. ĂĽberhaupt ist es sehr geil wenn man es aus alu macht und dann aufpoliert mit schleifpapier oder stahlwolle. :rocker:
von zagi182 11.04.2013, 22:31
so meine ist fertig, hab jetzt aber wenig zeit also wirds mit der vorstellung noch ein wenig dauern ^^

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von theMäx 16.04.2013, 08:58
ich hab den tread nicht vergessen, werde mich in der kommenden zeit wieder drum kĂĽmmern.

mir ist nur eine andere idee gekommen ^^

ich habe einen theUnit 3.0 - Standardkopfadapter gezeichnet und drehn lassen 8)

greez euer theMäx

I smoke Sindbad tobacco so long, till Justin Bieber stops taking drugs. *emo*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron