Tipps, Tricks und Tutorials zu allen erdenklichen Shisha-Angelegenheiten.

von Kripke 03.07.2007, 15:44
Einfach einrauchen, bis eine neue Shisha den "Neugeruch" verloren hat, kanns schon 3-5 Köpfe dauern. So is des fertig.

von Blubb1001 04.07.2007, 13:25
hey, wie oft putzt ihr eure shisha eigentlich gründlich ?, also wos dann heißt, kukident in die bowl, bürste in die rauchsäule .....
macht ihr das jedes mal nach dem rauchen oder spült ihr auch nur mit wasser mal aus und putzt sie nur ab und zu gründlich ? :wink:

Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."
Obi-Wan: "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"

von fan03 04.07.2007, 13:28
Also nach jedem Rauchen nicht gerade, aber gründlich putz ich sie schon öfters... so nach jedem 5-10. rauchen!

glg

von el_pequeno 04.07.2007, 13:29
Kommt drauf an... Heiß und gründlich ausspülen nach jedem Rauchen und die volle Prozedur (http://www.shisha-palace.at/download/shisha-reinigung.pdf) gibts alle 3-4 Mal nach dem Rauchvergnügen.
Manche Shishas brauchen halt mehr und manche weniger Pflege, also gereinigt wird eigentlich je nach Bedarf.

von mephisto 15.11.2007, 14:27
hi leute...
hier noch ein kleiner reinigungstipp von mir
wenn sich in eurer bowl etwas abgesetzt hat das ihr nicht mehr weg bekommt , ist mir passiert als ich das wasser über den urlaub vergessen hatte raus zu tun.
dann füllt etwas feinen sand in die bolw und gebt dann etwas wasser dazu.
denn schwenkt ihr das ganze...
der sand hat so die gleiche wirkung wie ein schleifpapier und kratzt alles vom glas ab.

ACHTUNG: nicht zu wenig wasser nehmen sonst kann es passieren dass die bowl innen zerkratzt.

von 83erChevy 15.11.2007, 14:34
das problem mit den ablagerungen hatte ich auch mal.
ich hab dann einfach so einen schwamm aus der küche rein gestopft und den dann mit einem holzstab "ferngesteuert".

als ich fertig war, fragte ich mich "und wie kommt das ding da wieder raus???" :doh:

hatte zum Glück eine lange Pinzette.

von Schwacho 15.11.2007, 14:37
den blick hätt i gern gsehn, als du dir des gedacht hast, " wie bekomm ich den schwamm wieda raus " :mrgreen:

ich würd noch aufpassen bei kalkhaltigem wasser, wegn ablagerungen und so. also die shisha zumindest mal grob trocken wischen. überall kommt man ja eh net ganz ran.

dere

-------======zu vermieten======-------

von 83erChevy 15.11.2007, 14:39
ich bin froh, dass ich den blick selber ned gsehen hab^^

von mephisto 15.11.2007, 14:42
hat einer von euch ne idee wie ich am besten meinen glass funnel prinigen kann...
ganz oben am rand brennt immer etwas tabak an und das bekomm ich nicht richtig weg... habs schon mit silit bang oder wie das zeug heißt versucht.
lg
mephisto

von Schwacho 15.11.2007, 14:56
vll mal mit essig reinigen. hilft ja soweit ich weiss bei vielen dingen. aber weiss nit wies dann geschmacklich ausschaut. aber sonst is essig gut zum reinigen.
habs aber selber no net probiert. ehr vorsichtig mal probiern.

-------======zu vermieten======-------

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron