Tipps, Tricks und Tutorials zu allen erdenklichen Shisha-Angelegenheiten.
von ShiazoFreak 22.12.2011, 08:26
Hallo Leute,

nachdem ich noch kein gro├čes Thema ├╝ber Shiazo gefunden habe, mach ich mal eines auf (vlt war ich ja aber nur blind :doh: ) Auf jeden Fall w├Ąre es sicher ganz cool wenn wir mal Setups f├╝r Shiazo jeder Art vergleichen w├╝rden. Nachdem ich vom normalen Tabak abgekommen bin (leider zu trocken f├╝r meinen Geschmack bei uns) besch├Ąftige ich mich immer mehr mit den R├Ąuchersteinchen!
Also schreibt eure Settings und eure Lieblingssorten!
Mein Setting zur Zeit: kleiner chinahead mit Alu ausgelegt, abstandsring rein, 2 lagen Alu, selbstz├╝nder (werden bald gewechselt zu naturkohle, wenn aufgebraucht)
Meine Lieblingssorte zur Zeit: Blueberry (selbstangesetzt mit Elements Melasse)

Mich w├╝rde zb interessieren, wie das Rauchverhalten mit anderen K├Âpfen, zb Saphire no. 5 so ist
von Xantharon 28.12.2011, 10:45
Saphire Power-Bowl halb voll (ja auch ├╝ber die l├Âcher)
8 Lagen Alu ├╝ber den Egeglas Alufolienhalter (rauch in letzter Zeit nur noch damit)
Atomlochung
3 Flache Bamoochas

Lieblingsgeschmack meinerseits ist nach wie vor der Fresh Mint von Jeff Seven's Elements ... f├╝r mich schon seit l├Ąngerem das beste was es zu jeglicher Tages-, Nacht- und Jahreszeit geben kann.

Alternativ Elements Sweet Cherry, Shiazo Erdbeeere oder Himbeere
von ShiazoFreak 03.02.2012, 00:08
also ich hab jetzt ein neues setup ausprobiert. Saphire Funnel Bowl mit selbstgebauten Mod, 1 Lage Alu, Abstandring, 2 Lagen Alu mit normaler Lochung, 3 st├╝ck flache Bamboochas. Raucht sich wirklich gut, werd aber noch die Atomlochung ausprobieren.
Mittlerweile hab ich eine neue Geschmacksrichtung ausprobiert: Shiazo ready Cherry. riecht am Anfang sehr intensiv und s├╝├č nach Kirsche, leider erinnert der Geschmack eher an Vanille. Keine Ahnung wie das geht :(
Die Rauchentwicklung war allerdings bombastisch. Auch die Rauchdauer mit circa 30 Minuten kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.