Erfahrungsberichte über Shishas und Zubehör.

von mephisto 06.11.2007, 16:52
haltet ihr die cobrico mit der zange bis sie glüht (kann recht heiß werden)?
wie macht ihr es wenn ihr mehr als nur eine cobrico anzünden wollt?

von El Matzo 06.11.2007, 17:06
hat jemand einen link zu so einem teil? ;)

was habt ihr ca dafür hingelegt? bin schon am überlegen ob ich mir einen gas/butan brenner zulegen soll

das mim herd dauert mir zu lange und ist auch nicht gerade energie sparend

:respekt:

von $vicious$ 06.11.2007, 17:34
hab mir ne eigenkonstruktion gebaut :P

so nen becher aus metall wo man zahnbürsten reinstellt und so nen hasengitter oben drauf damit die hitze beim anzünden auch von unten bissl hinkommt und dann einfach butanbrenner neben hinstellen und warten.
Ab und zu mal umdrehen und fertig. aber mit der zange halten dürfte ziehmlich heiß werden o.O

von el_pequeno 06.11.2007, 19:29
Blumentopf mit Hasendraht drübergespannt...
Hässlich, aber erfüllt den Zweck gut!

von Schwacho 18.11.2007, 10:59
nachdem ich mir jetzt auch cocobrico(grad bestellt bei shisha palace natürlich :wink: ) zugelegt hab, und mir auch nen gasbrenner gekauft hab, werd ich dann mal nen bericht erstelln.

kann aber noch bissi dauern, da ich erst ma freitag die bestellung abgeschickt hab und ich halt aufs packet warte. :search:

muss mir aber noch paar dinge zulegn, damit alles gut klappt mit dem anzünden und so.

dere

-------======zu vermieten======-------
von Schwacho 18.01.2008, 11:17
folgendes, hat jemand von euch erfahrung mit ner kochplatte kohle zum glühn zu bringen???
http://www.pearl.de/pearl.jsp;jsessioni ... creenY=900
so wie die hier???
geht des bessa oda ehr schlechter? wär sichalich au praktisch, und sicherer als mit dem bunsbrenner
herum zu hantieren.

dere

-------======zu vermieten======-------
von mephisto 18.01.2008, 20:57
ein freund von mir macht es immer mit einer herdplatte. ich werd mir das mal anschauen wie es genau geht.
von MrWillsLeise 31.08.2008, 18:17
habe den brenner +gas auch

finde den schlecht

nach 3 cocobricos ist das Gas immer lerr

und die flamme bleibt nie still ,

und in zwischen zeit nach ca 20 cocobricos geht er nicht mehr,

mann muss ein feuerzeug dazuhalten,damit eine flamme kommt,
sonst kommt gar keine flamme mehr

Suche folgendes,bitte nur das Original aus den Shop

USA Import Bimsteinkopf mit einem Loch
von Gammabot 31.08.2008, 20:43
MrWillsLeise hat geschrieben:habe den brenner +gas auch

finde den schlecht

nach 3 cocobricos ist das Gas immer lerr

und die flamme bleibt nie still ,

und in zwischen zeit nach ca 20 cocobricos geht er nicht mehr,

mann muss ein feuerzeug dazuhalten,damit eine flamme kommt,
sonst kommt gar keine flamme mehr


Hallo,

das klingt etwas unfreundlich aber das muss meiner Meinung nach mal raus:
Könntest du dich BITTE einmal so ausdrücken, dass man dich wirklich versteht? Bei deinen meisten Posts frag ich mich immer was du meinst und kann dir daher nicht so oft helfen.

Nach 3 Cocobricos kann dein Gas nicht leer sein außer du schnüffelst daran :lol: . Eine Gaskartusche hält lang

P.s. so ne Frage am Rande wie alt bist du?

MfG

Bild
von ramses 01.09.2008, 09:15
habe den brenner +gas auch

finde den schlecht

nach 3 cocobricos ist das Gas immer lerr

und die flamme bleibt nie still ,

und in zwischen zeit nach ca 20 cocobricos geht er nicht mehr,

mann muss ein feuerzeug dazuhalten,damit eine flamme kommt,
sonst kommt gar keine flamme mehr


Zu dem Problem mit deinen Gasbrenner kann ich nur sagen das du Ihn falsch Befüllst!

zuerst entlüftet man den Gasbrenner ( Mit einen spitzen Gegenstand auf das Ventil drücken, bis nichts mehr entweicht, das ganze 2-5 mal es wird immer wieder was rauskommen )
Somit ist er ganz leer
Füllen:

gefüllt wird immer Feuerzeug unten und gasflasche oben! und nicht pumpen sondern einmal genau drauf unten zusammendrücken(draufdrücken) Man hört dann wie das Gas einströmt und spürt wie das Feuerzeug richtig kalt wird
Aber dann funkt es nicht gleich!

Das Gas muß Zimmertemp. erreichen und so funkt.es

Durch das entlüften bleibt die Flamme ruhig (gleichmäßig) und der Tank ist wirklich voll und du kannst es mit der gleichen Füllung öfters benutzen
Ich habe alle 2 Brenner und kann mit ruhigen gewissen sagen das meine immer noch gut -sehr gut funktionieren

oft beurteilt man ein Produkt falsch (schlecht) nur weil man es nicht versteht es richtig zu handhaben.

Ich les auch von dir öfters was inanderen Foren das du mit dem oder dem nicht zufrieden bist
Das ist schade weil ich glaube in unseren Kreis deine oft Kuriosen Fragen wirklich sehr genau und geduldig beantwortet werden
Falls du glaubst das Shisharauchen so einfach ist wie Zigarettenrauchen ist dann irrst du dich gewaltig.
Es ist eine andauernde Lernnphase bis man sein persönliches Setup wriklich herausgefunden hast und aber auch wirklich beherrscht

Ich habe lange mit selbstzündis gesmokt bis ich mich an die Cocobriccos herangewagt habe.

Also sei ein weniger geduldiger und verfluche nicht gleich ein Produkt sondern versuche es vorher zu beherrschen!
:search:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron