Erfahrungsberichte über Shishas und Zubehör.
von Jimpanse 12.02.2008, 18:51
Heyho Leute

da ich soeben von meinem Skiurlaub zurück bin wollt ich mal meine Erlebnisse auf der Piste mit euch teilen ;)
und zwar hat sich sicher schon der ein oder andere mal gefragt wie es so sein muss mit der shisha im Winter auf den Balkon oder halt im Freien zu rauchen da aufgrund der Außentemperatur einfach perfekte Bedingungen, zur Kühlung des Wassers, herrschen ;)

naja nachdem ich mit nem freund die halbe Woche lang im Zimmer beim shishen nur darüber diskutiert haben wie geil ne Scheeshisha sein muss entschieden wir uns es am nächsten Tag einfach mal auszuprobieren also reiseshisha ins Köfferchen gepackt und rein in den Rucksack und ab auf die Piste :D

schön abseits der Piste angehalten alles aufgebaut und die shisha mitten im Schnee verbudelt :P und ich muss sagen es war einfach nur endgeil :D die Kühlung war einfach nur der Hammer und die Rauchentwicklung trotz mickriger reiseshisha die beste die wir während der ganzen Woche zu sehen bekommen haben :D
mit einem Zug hat man mind 3-4 mal rauch ausatmen können und :D
außerdem war die shisha am Rand der Piste einfach nur ein Skihaserl-Magnet so das wir genug weibliche Gesellschafft hatten

so und nun halt ein paar Bilder damit ihr euch unsere Session auf der Piste ein bisschen vorstellen könnt ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

ein paar Nachteile hatte das ganze jedoch :(

der erste Nachteil wäre, dass man das ganze Zeug mit sich rumschleppen muss was für mich jedoch nicht so schlimm war da ich sowieso immer mit Rucksack auf der Piste unterwegs bin was mich jedoch mehr störte ist das ich nicht daran gedacht habe Taschentücher oder sonst was zum auswischen mitgenommen hab sodass mein ganzer Rucksack danach ziemlich dreckig war

ein weiter Nachteil wäre das man die ganze Shisha im freien aufbauen muss wo es keine Zimmertemperaturen hat und mit Handschuhen nen kopf zu bauen ziemlich schwer sein muss also friert man sich da schon die Finger ein bisschen ab ... und wenn wir schon beim frieren sind während man so bei seiner shisha im Schnee sitzt/liegt fängt man dann schon nach ner zeit an zu frieren was jedoch mit 1-2 laufrunden wieder vorbeigeht ;)

ein weiteres Manko ist das es auf der Piste auch wenn man es nicht merkt der Wind weht zwar leicht aber immerhin was das anzünden der Kohle erschwert hat man jedoch eine kohle bereits angezündet ist die 2te kein Problem mehr ;)
man sollte unbedingt einen Windschutz mitnehmen aufgrund des vorhin schon erwähnten Windes da sonst die Kohle zu schnell aufgebraucht wird
so ich glaub das wars auch schon mit den Beschwerden weil so auf die schnelle fällt mir nichts mehr negatives ein ;) also alles im allem muss ich sagen lohnt sich der ganze Aufwand und wer ne reiseshisha besitzt und in nächster zeit boarden oder skifahren geht sollte es sich nicht entgehen lassen sich ne shisha auf der Piste aufzubauen weils einfach eine der besten Köpfe war die ich bis heute geraucht hab ;)

hoffe ihr hattet Spaß beim lesen

Euer Jimpanse :D
von Kripke 12.02.2008, 19:12
Find die Idee gut, wär mir persönlich aber zu aufwenig gerade am Berg.

Hätt mich da eher in die Schihütte gesetzt, eigentlich eher draußen und dann Schnee geholt, bzw am Rand und dort geraucht.
von chiLLed.Smoker 12.02.2008, 21:30
recht witzig, aber ich find man kanns auch übertreiben ^^

.. smoke two shishas in the morning,
.. smoke two shishas at night ..

Bild
von 83erChevy 18.02.2008, 09:18
war letzte woche auch snowboarden und da hamma vor unserem quartier im schnee im liegestuhl/sonnenliegen auch eine shisha geraucht.

ich muss dazu sagen, dass es vom feeling her ein Traum is - wir haben hookah hookah haselnuss geraucht und manner schnitten dazu gegessen.
Die Sonne hat gescheint und uns is absolut ned zu kalt worden.

Das einzige, was ich zu bekriteln habe ist, dass aufgrund der sehr starken Kühlung der Geschmack sehr nach lässt.
ich hab die Bowl im schnee eingegraben und hinzu kommt, dass meine shisha eine relativ lange rauchsäule hat (Gesamthöhe der Shisha ist bissl über 75 cm).
Das bewirkt zwar, dass sich der rauch extrem smooth anfühlt, aber wie gesagt an geschmack nachlässt.
Da meiner Meinung nach HH Haselnuss sehr intensiv schmeckt war das nicht weiter schlimm. Ich glaub nur, dass man bei Fruchttabak nur sehr wenig bis gar nichts geschmeckt hätte.

Ich hab dann bald die Shisha wieder ausgegraben, was aber nicht mehr viel gebracht hat.

Allerdings kann ich die Kombination Haselnusstabak - Manner Schnitten sehr empfehlen.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Heini 09.03.2008, 12:21
Das ist ja mal eine echt geile Idee gewesen haaa :D

ramses hat geschrieben:Laß nie ne Frau an technische Teile!
von Gammabot 13.03.2008, 22:26
Vollgeil haha :D, aber kalt muss es gewesen sein.

Bild
von nussi 01.08.2009, 14:17
ich würde einfach schnee von draussen holen, ihn in die bowl tun und drinnen chillen.

ich mach ja was.......ICH CHILLE!!!!!!!!!!!!!