Erfahrungsberichte über Shishas und Zubehör.
von Vuki 06.06.2009, 01:30
Bild
Bild
Liebe Shisha Freunde,
Shishas haben mich schon immer fasziniert nur leider hat mich immer die mangelhafte Qualität abgeschreckt. Nach meinem letzten Türkei Urlaub hat mich meine Freundin gedrängt eine Shisha zu kaufen. Da ich bei allen Produkten extrem auf die Qualität Wert lege habe ich mich für eine Nargilem NP-620 Blue Ocean Art Design entschieden und ich muss leider sagen ich wurde enttäuscht. Ich habe mir nach den Beschreibungen eine perfekt verarbeitete Shisha erwartet … weit gefehlt.
1) Der Ascheteller ist so verzogen dass man ihn nicht waagrecht bekommt.
Bild
2) Die Verziehrungen am Ascheteller sind unregelmäßig. Am Foto sieht man rechts oben den Fehler.
Bild
3) Der Dichtungssitz zwischen Rauchsäule und Schlauchanschluss ist durch die Rundung einseitig so schwach ausgeführt dass es die Dichtung nach oben hinaus gedrückt wird. Ich habe mir gleich mal die Dichtung ruiniert und musste sie durch eine vom Bauhaus ersetzen.
Bild
4) Das Gewinde am Schlauchanschluss ist nicht sauber gearbeitet. Ich gebe zu es stört nicht beim rauchen aber ich bin Perfektionist.
Bild
5) Die Verbindung zwischen Tauchrohr und Rauchsäule ist nicht 100%tig dicht zu bekommen. Auch das hat keinen Einfluss auf die Funktion aber ich bin … siehe oben ;)
6) Das Gewinde der Bowl ist sehr exzentrisch auf das Glas geklebt.
Bild
7) Der mitgelieferte Schlauch ist nicht dicht … ich habe ihn mal gleich durch einen Buzzer Premium Hose ersetzt mit dem ich im Übrigen sehr zufrieden bin.
8 ) Die Bowl hat im Bereich vom Gewinde einen kleinen Sprung. Ich hoffe er reiĂźt nicht weiter.
9) Zum Kopf kann ich nicht viel sagen da ich ihn noch nicht verwendet habe. Wurde gleich durch einen Tangiers Funnel Bowl ersetzt.
10) Die Rauchsäule ist nicht ganz sauber verchromt. Das kann man aber am Foto nicht erkennen. Darum habe ich auch keines gemacht ;).

All diese Mängel haben keinen Einfluss auf das Rauchverhalten und rauchen kann mit der Shiha echt super. Die Bowl ist wunderschön … zumindest trifft die zu 100% meinen Geschmack. Leider wurde, wie bei fast allen Shisha Produkten, unsauber gearbeitet.
Kennt ihr eine Pfeife die wirklich ein Qualitätsprodukt ist?
Ich hoffe ich habe nicht allzu negative Stimmung verbreitet und ihr könnt mit meinen Ausführungen was anfangen. Mir ist klar dass ich sehr kritisch bin, aber ich bin als Maschinenbauingenieur der für eine deutsche Firme tätig ist, eine andere Qualität gewohnt. Auch bitte ich euch Rechtschreibfehler zu entschuldigen … aber Bier schmeckt genau so gut wie Shisha Rauch ;) Prost!
Liebe GrĂĽĂźe!
Zuletzt geändert von Vuki am 06.06.2009, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
von ramses 06.06.2009, 08:44
na ja dann wirst Pech Haben

MYA Alle Pn Nargilem werden in China hergestellt
auch die TN Nargilem wird in der TĂĽrkei Hergestellt naja is auch net dann das gelbe ei!
Shisham wird ebenfalls vom gleichen Türken gebaut ledigtlich ist da der unterschied das die Rauchsäule das Rauchrohr durchgebohrt ist bei allen anderen ist es eingefügt

Ledigtlich die EBerwein wird in Ă–sterreich und DE Produziert mit ISO jedoch unter der Entwicklung haben dann irgendwann das Denken gelassen und so ist sie ebenfalls nicht 100%

also:
Fazit: Das Beste leistungsverhältnis zum Preis sind MYA und King Hookah (die ist auch Alu) wirkt zwar minderwertiger wie die hochpreisigen jedoch wer Sie noch nie probiert hat wird es nie feststellen können das jede King ein Raucherlebnis ist und jeder sich dann denkt: Viel Kohle gespart weil ich nicht die ............genommen habe :shisha4:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von andi898 06.06.2009, 10:06
bin jetzt von deinem beitrag auch irgendwie enttäuscht weil ich mir von Nargilem schon viel erwartet habe... und meine MYA Cosmos ist besser verarbeitet (zwar auch nicht ganz perfekt aber immerhin)

OH NEIN ES IST CAPTAIN CAPSLOCK UND sEiNe ShIfT-cReW!!!
von Vuki 06.06.2009, 10:20
Ich hab mir schon überlegt selber eine zu bauen. Das Größte Problem dabei sehe ich im Guss von der Rauchsäule. Eine Gießerei zu finden die ein Stück zu einem akzeptablen Preis abgießt und verchromt … wird’s nicht spielen. Nachdem ich mir das kurz durchgerechnet habe, habe ich das wieder verworfen.
In er USA gibt’s Shishas um $400 die sehen echt geil aus. Wenn ich mir aber um $400 eine Shisha bestelle und die dann nicht perfekt ist … ist mir zu Riskant. Ich habe mir die egeglas Shisha als nächste überlegt. Bei einer reinen Glas Shisha aus Deutschland sollte die Qualität eigentlich passen. Hat zufällig jemand schon so ein Teil zu Hause?
Hier der Link zu einem Test: http://www.shisha-reviews.net/?p=666
von schmidl 06.06.2009, 19:15
Das Kapier ich nicht. Wie konnte man diese Shisha nur so verkacken :look:

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von MYAmaster 11.06.2009, 19:19
Ich kann mich der Meinung von schmiedl nur anschlieĂźen ich versteh das auch ĂĽberhaupt nicht..

Aber was ich sagen kann, ist dass das bestimmt nicht bei jeder NP 620 so ist.. Ein Freund von mir hat schon längere Zeit eine 620iger zuhause und ich habe mir diese jetzt einmal angesehen, da ich diesen Thread gestern hier entdeckt habe und ich kann euch sagen es hat mich sehr verwundert, aber das einzige bei dem ich Vuki zustimmen kann ist, dass das Gewinde am Schlauchanschluss nicht perfekt gearbeitet ist.. Was aber wie gesagt überhaupt nicht auf das Rauchverhalten einwirkt.. Und ich denke mir das es auf dem Markt heutzutage nicht wirklich etwas viel hochwertigeres gibt als eine Nargilem oder MYA... Doch es wird meiner Meinung nach nie ein absolut perfektes Produkt in dieser Branche geben.. Jeder von euch hat sicher schon einige Testberichte gelesen und ich wage einmal zu behaupten das in jedem dieser Berichte irgendein Kritikpunkt gefundn wird.. Ein anderer Freund, der auch hier im Forum anwesend ist nämlich ripl3y hat vor kurzem eine NP560 von Gammabot erworben und ich muss sagen ich habe mir diese Shisha zwar erst ein einziges Mal angesehen.. aber auch diese ist top :sultan:
[ und zwischen der 560 und der 620 liegen nun auch keine Welten, das sie sich meines Wissens nur in der Größe unterscheiden ]

Meiner Meinung nach kann man mit dieser Shisha sehr wohl zufrieden sein :sultan:
[ wobeiich sagen muss, dass ich mir nich wirklich erklären kann wieso gerade an deiner Shisha soviele Mängel auftreten.. :help: ]

Hmm hat mich einfach nur verwundert.. :shisha4:

Wie spät ist es denn ?

Zeit fĂĽr die :shisha4:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron