Erfahrungsberichte über Shishas und Zubehör.
von Waldstück 10.05.2007, 14:49
Hallo, so hier ein Kleiner Testbericht über die Nargilem Np-450, im Ocean Design.
Das tolle an der Pfeife ist, dass sie ein Unikat ist, so habe ich etwas besonderes für mich, da jedes Muster der Bowl von einem anderen abweicht.

Austattung:
Die Nargilem kommt mit allem was man braucht.
Rauchsäule
Tauchrohr
Ascheteller
Bowl
Dieses Dings was man auf die Rauchsäule aufschraubt wo der Kopf raufkommt
Nargilem Kopf
Schlauch
Jede menge Dichtungen
Zange


Durchzug:
Wie gewohnt von Nargilem ein hervoragender Durchzug, da kann man überhaupt nicht meckern. Einfach spitze. Es lässt sich mühelos ziehen.

Schlauch:
Der Shisha ist ein Sava Schlauch beigelegt, da brauche ich nicht viel sagen. Top Schläuche!

Verarbeitung:
Spitzenqualität, schöne Gewinde und sonst auch top. Ist dicht, kann sein, dass sie bei der bowl nicht ganz dicht ist. Einfache Lösung die Dichtung mit ein wenig Vaseline einschmieren. Sollte man sowieso bei jedem Gewinde machen.
Einziges Manko wie bei jeder Nargilem: Das Tauchrohr wackelt wenn man es so reinschraubt das es dicht ist. Natürlich kann man es auch ganz reindrehen, dann verabschiedet sich die Dichtung allerdins in das Tauchrohr. Ist dann aber trotzdem dicht. Jeder wie er will. Ich schraube das Tauchroh lieber sanft rein, dicht ist sie so oder so.

fazit:
Eine tolle Shisha, die Np-620 hatte ich auch schon und dir war mir zu groß, die Np-450 ist meiner Meinung nach ideal. Sie kostet zwar einen Haufen Geld, aber ich finde sie war jeden Euro wert.




mfg zeilli
Zuletzt geändert von Waldstück am 15.07.2011, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Two Beer, or not two beer.

von el_pequeno 10.05.2007, 15:43
Huiuiui, schaut seehr fein aus...
Hätt auch gern sowas :cry:
Naja noch ein bissl sparn und vl geht sich ja eine NP450 aus...

Wieder ein sehr guter Testbericht!!

Aber das mit dem Tauchrohr wundert mich schon ein bisschen...

von Waldstück 10.05.2007, 16:15
Danke, ja ich bin auch voll zufrieden mit der Np-450.

Das mit dem Rauchrohr ist leider weit verbreitet, bei meiner alten Np-620 hatte ich es nicht, aber Vedo hat es bei seiner Np-620 schon.

Bei der Np-450 sind die Gewinde auch kürzer, wahrscheinlich auch ein Grund.

Two Beer, or not two beer.

von fan03 10.05.2007, 19:59
Also der Bericht ist wirkli super, Bilder auch!:respekt:

aber sind die Nargilem nicht die Shishas mit den besten Verarbeitungen? Und dann ist das nicht einmal gut verarbeitet.....

gglg

von Kripke 16.06.2007, 20:59
Schöner Bericht!!

Will auch endlich eine Nargilem, aber werd noch warten. Jetzt hab ich ne Mya Orbiter (Spitzenpfeife) und eine Mya QT (sehr gute Pfeife), wenn ich mir jetzt noch eine kaufe, bringt mich meine Mudda um.

Wenn würd ich mir die Nargilem NP 560 zulegen.


P.S. Ich beneide dichw :sorry:

von oBi_onkel 17.06.2007, 09:36
hey, nik, man kanns auch übertreiben :wink: .
ausserdem so gut ist sie auch wieder nicht. Ich find MYA besser :fight: :D

von el_pequeno 17.06.2007, 10:33
Darfst du gern besser finden - ich kann mir im Moment nichts besseres als meine vorstelln :wink: (hab auch die NP450).
Massiver, besserer Durchzug, verschraubbar und Design gefällt mir um Welten besser. Dafür halt ein seehr hoher Preis.
Insgesamt gefällt mir also Nargilem besser :fight:

von Kripke 17.06.2007, 11:51
oBi_onkel hat geschrieben:hey, nik, man kanns auch übertreiben :wink: .
ausserdem so gut ist sie auch wieder nicht. Ich find MYA besser :fight: :D


^^

JO kA, aber ne Nargilem wär schon sehr schön!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron