Erfahrungsberichte über Shishas und Zubehör.
von oBi_onkel 04.03.2007, 20:49
Mya Qt Testbericht

Hier gleich einmal ein Foto von meinem Liebling:

Bild

Sie ist ungefähr ein halbes Jahr alt, ich hab sie in Deutschland bestellt und sie hat 35€ (!!!!) gekostet.

Durchzug:
Der Durchzug bei der Mya QT ist, wie bei allen guten Wasserpfeifen sehr gut. Wenn man sich an die empfohlenen 1-3cm, die der Tauchstab ins Wasser steht, hält, den Tabak locker verteilt und genügend Löcher in die Alu-Folie macht, kann man bei dieser Shisha Perfektion erleben! :P

Dichtigkeit/Dichtheit, wie auch immer...ich glaub es ist Dichtheit...zumindest stehts so im "Wiktionary"....egal:
Also die Dichtheit (?) ist auf jeden Fall mit nichts vergleichbar was ich bisher an Shishas gesehen habe. Die Mya-Dichtungen selber sind einfach nur genial: Sie halten IMMER und außer der leichten Verfärbung bei der Kopfdichtung sind sie noch voll okay. Die Rauchsäule wird zwar auf die Bowl gesteckt, hält aber sehr gut und ist so ziemlich das Optimum, was Gummisteckdichtungen angeht. Der Tauchstab wird an die Rauchsäule geschraubt und hält ebenfalls sehr gut und ist dicht.

und nicht zuletzt die Verarbeitung:
Die Myas sind, was die Verarbeitung angeht, fast genauso gut wie Nargilems, sprich sie sind makellos sauber und präzise verarbeitet. Der Schlauch ist ausgezeichnet und die gesamte Shisha steht sehr gut und ist schwer und massiv gebaut.
Bisher gibt es bis auf eine nicht erwähnenswerte bräunliche Verfärbung am Tauchstab und einer leichten Ablagerung in der Bowl (nur bei genauem Hinsehen sichtbar und sicher mit irgendeinem Mittelchen entfernbar) keine Anzeichen von Abnutzung, wozu man sagen muss dass ich die Shisha bereits ein halbes Jahr habe und oft benütze.

Die einzigen 3 möglichen Kritikpunkte an der Mya QT sind:
-der Kopf wird des öfteren kritisiert, da er durch die nichtglasierte Innenseite schwer zu reinigen ist und dadurch Geschmack annehmen soll.
Dazu kann ich nur sagen, dass der Tabakkopf sich zwar verfärbt, er aber maximal Geruch annimmt und beim Rauchen keinen Geschmack abgibt. Ausserdem ist er, was die Maße anbelangt perfekt für eine Shisha dieser Grössenklasse und bis auf die etwas zu kleinen Löcher wirklich empfehlenswert.
-Die QT ist mit ihren 35cm verhältnismäßig klein, was theoretisch Einfluss auf die Kühlung des Rauchs und damit auf den Geschmack hat.
Dem ist aber ganz und gar nicht so!!! Durch die massive Rauchsäule ist der Rauch immer angenehm kühl, aber geschmacklich etwas intensiver als bei grösseren Shishas, was ich persönlich jedoch als Vorteil betrachte.
-Das Design der Mya QT ist für manche vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Farben der Bowls sind der Wahnsinn und mir persönlich gefällt kaum eine Wasserpfeife besser.

Fazit:
Die Mya QT ist der absolute Preis/Leistungschampion unter den Shishas. Sie ist wirklich sehr preiswert und ihre "Performance" lässt mich immer wieder staunen.
Jedem, der nicht viel Geld ausgeben will oder gerne ein mobilere Wasserpfeife haben will, dabei aber keine Einbußen bei Geschmack und Kühlung möchte, kann ich diese Shisha nur ans Herz legen.
Zuletzt geändert von oBi_onkel am 24.06.2007, 19:25, insgesamt 6-mal geändert.

von el_pequeno 04.03.2007, 20:58
Sehr schöner Bericht... Hats auch nicht anders verdient die kleine QT...
Also wenn ich sie mit geschlossenen Augen rauchen würde, würde ich nie glauben, dass so eine kleine Shisha soviel drauf hat, jedoch ist ihre Größe optisch nicht ganz befriedigend. Wenn man damit kein Problem hat ist sie wie oBi_onkel schon gesagt hat ein wahrer Preis/Leistungschampion (neben der Mya Mini Orb, die auf gleichem Niveau sein soll, nur hat diese eine Acrylbowl).
Ich versteh nur nicht wieso ich mit dieser Shisha als "Hauptshisha" nicht zufriedien wäre. An der Leistung liegts auf keinen Fall - es muss an der Optik liegen!

Zum Mya-Kopf muss ich sagen, dass er nicht schlecht ist, jedoch wie viele sagen leicht zerbrechlich und eben innen unglasiert. Geschmacklich hat das keine Auswirkungen (finde ich), aber es schaut einfach nicht gerade schön aus.

Natürlich auch von mir uneingeschränkte Kaufempfehlung -> Hoffentlich bekommt Shisha-Palace auch bald MYAs in den Shop!

von Shisha Palace 04.03.2007, 21:34
@obi_onkel
bericht ist echt super

@el_pequeno
wir werden dieses monat noch mya's in unser sortiment aufnehmen

von oBi_onkel 04.03.2007, 23:20
schön zu hören und danke :D

von ramses 05.03.2007, 16:01
@
Obi Onkel

der Kopf wird des öfteren kritisiert, da er durch die nichtglasierte Innenseite schwer zu reinigen ist und dadurch Geschmack annehmen soll!

Nun ich verwende nur noch Köpfe die auf der Innenseite nicht glasiert ist, denn schon nach den ersten gebrauch halten die Köpfe nicht mehr richtig auf den Dichtungen hab schon etliche "Köpfe" geschrubbt, mit der Stahlbürste so hab ich das Problem gelöst! :shock:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....

von Vedo 30.05.2007, 22:01
wirklich schöner ausführlicher bericht. ich hab mir ja schon überlegt gehabt mir diese shisha zu kaufen zwecks mitnahme auf parties usw... wobei ich sagen muss dass es mit meiner 620er bis jetzt auch immer (halbwegs gut) geklappt hat. mein problem ist eher die kohle.

//ach ja und bitte bitte bitte spammt das forum hier nicht so zu. das is echt schon heftig. KUNTER bzw SHISHAPALACE -> löscht bitte mal die unnötigen posts

von Kunter 31.05.2007, 06:16
Ich hab gehofft/gedacht wenns in einem Thread so rund geht breitet es sich vielleicht nicht auf andere Threads aus aber wenns stört räum ich hier etwas auf.

PI ist genau 3!

von fan03 31.05.2007, 09:48
Wir bräuchen so einen Thread der nur zum Spammen da ist, wennst euch halt net stört!

Da kann man sich dann sinnlos austoben wenn einem gerade fad ist!!

glg

von Kripke 31.05.2007, 16:06
So hab mir die Mya auch gekauft in GrĂĽn, wenn ihr wollt hau ich ein Pic dann rein.

Muss sagen diese Shisha is einfach Genial.
Kann ich nur empfehlen. Is standfest, schaut geil aus, billig und qualitativ absolut hochwertig.

Und des beste. Der Durchzu is unglaublich. Habe noch eine "mini" Shisha und die is nix gegen die, man kann ziehen wie bei einer ganz GroĂźen^^.

JEtzt besitze ich eine Mya Qt und eine Mya Orbiter 2, bin fĂĽr alles ausgestattet gg

von Blubb1001 24.06.2007, 19:11
ich weiß der thread ist alt, aber ich muss kurz was fragen, kann man die mya QT auch zum täglichen smoken verwenden, oder hat man da einbußen (also ob sie fürs dealy smoking nicht geeignet ist ?) und ob für das tägliche vergnügen eine "große" shisha besser wäre ?

LG :wink:

Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."
Obi-Wan: "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron