Erfahrungsberichte über Shishas und Zubehör.
von MrTrigger 12.05.2011, 13:05
Einen wunderschönen Guten Tag, Freunde des gepflegten Shishasports!
Zuerst möchte ich den schnellen Lieferservice des Shisha Palace loben, weil ich meine Bestellung schon nach 3 Tagen in den Händen halten konnte.

Kommen wir zu meiner Review der Mya Cosmos+Mya Freeze Schlauch:

Rauchsäule:

Die Rauchsäule ist sehr Massiv. Ich war von dem Gewicht sehr erstaunt, da ich nicht mit einer so soliden Rauchsäule gerechnet habe, die mich vom ersten Anblick begeistert hat. Sie ist zu 100% dicht und damit habe ich nichts auszusetzen!

Bowl:

Die Bowl ist wie beschrieben aus einem Acrylglas, was sie angenehm leicht macht. Die Kratzanfälligkeit kann ich leider bestätigen, da ich schon beim Auspacken einen kleinen Kratzer feststellen konnte, der aber nur auffällt wenn man nach ihn sucht. Das Schraubgewinde passt wunderbar zur Rauchsäule und garantiert absolute Dichtheit.

Kopf:

Der Kopf ist wirklich sehr klein, doch tut dies den Rauchgenuss nicht trüben, habe ihn 3/4 mit Tabak gefüllt und rauche gerade etwa ne halbe Stunde mit ihm ohne geschmacksverlust. Da er innen nicht glasiert ist, kann ich mir gut vorstellen ,dass er regelmässige Pflege benötigt.

Schlauch:

Ich habe den Mya Freeze Schlauch dazu bestellt, da mich die Konstruktion wirklich sehr interessiert hat. In einem Gepräch mit einem befreundeten Shishaanhänger habe ich vorab erfahren, dass der Schlauch nicht halten soll was er verspricht. Das kann ich absolut abweisen! Der Schlauch ist spitze! Der Rauch kommt wirklich eiskalt heraus und gibt damit ein für mich besseres Ergebnis als das der Sheecool. Die zwei Eiskapseln, die mitgeliefert werden, sind ausserst praktisch, da man immer einen im Kühlfach haben kann und somit immer das angenehme Kühlergebnis genießen kann.

Mein Setup:

Für die Leute, die es interessiert. Ich rauche eigentlich nur Al Fakher Berry Flavour. In Berlin kommt man leicht an unversteuerten Tabak mit super Qualität. Dazu benutze ich Kokoskohle aus dem gleichen Laden. Drei Lagen Alufolie Kohle unzerkleinert direkt auf den Kopf mit der kleinen Seite und nach einer Zeit mit der langen Seite. Das zerkleinern ist mir zu anstrengend und durch einen Windschuzt kann ich die hitze perfekt regulieren.

Fazit:

Ich bin wirklich begeistert von der Shisha und dem Schlauch. Es ist vergleichbar mit einer Bluray, die man endlich auf einen HD-Fernseher sieht. Eine Qualitätspfeife katapultiert das Rauchen auf ein neues Level. Ich gebe der Pfeife 5 von 5 Sternen, weil sie wirklich unglaublich hübsch gestaltet ist und der Rauch sowie der Geschmack absolut super zum tragen kommen.
von ramses 12.05.2011, 14:23
Detalierter Bericht respekt alter :search:

in einen Punkt bin i net einverstanden die Sheecool Base ist schon ein geiles teil :mrgreen:

Den MYA Freeze nehm ich her wenn ich die Base net einfroren hab oder einfach auf meine Tn Lust habe

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von MrTrigger 12.05.2011, 14:29
Also ein Kumpel von mir hat die Sheecool, welche genau bin ich mir nicht sicher...aber auch Partys habe ich schon öfter mit ihr geraucht, aber habe nicht so ein intensives Kühlerlebnis wie mit dem Schlauch gehabt...vllt nehme ich den Schlauch mal mit zu ihm und teste beides zusammen^^
von b3nNi 12.05.2011, 23:30
SheeCool Bases sind cool, aber sie sind genial in Kombination mit Cooling Bags!
Hätte nicht gedacht, dass es einen so großen Unterschied ausmacht! Ich will keine Werbung machen, aber wer eine SheeCool hat, sollte sich unbedingt eine Cooling Bag holen! Nach Stunden war sie immer noch sehr kalt (allerdings nicht in der Sonne!).
Bitte mehr Meinungen zum Mya Freeze, hätte eher gedacht, dass der nicht viel an der Temperatur wird...
Toller Bericht btw! :)
von Thachiller 13.05.2011, 06:18
Hi,

zuerst mal :respekt: fĂĽr deinen Bericht. Du sagtest es sind Kratzer auf der Bowl? Kannst du davon mal ein Foto machen?
Zum Schlauch: Du könntest auch ein Review über den MYA Freeze schreiben, ich glaube den haben (noch) nicht so viele Leute :wink:

b3nNi hat geschrieben:SheeCool Bases sind cool, aber sie sind genial in Kombination mit Cooling Bags!
Hätte nicht gedacht, dass es einen so großen Unterschied ausmacht! Ich will keine Werbung machen, aber wer eine SheeCool hat, sollte sich unbedingt eine Cooling Bag holen!

Muahaha, eingestandene Schleichwerbung :mrgreen:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von b3nNi 14.05.2011, 16:37
Thachiller hat geschrieben:]
Muahaha, eingestandene Schleichwerbung :mrgreen:


Haha :lol:
Nein ohne Witz, macht einen riesigen Unterschied! Wer mir nicht glaubt ist selbst schuld :P

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast