Erfahrungsberichte über Shishas und Zubehör.
von $vicious$ 28.08.2007, 18:34
Also, erstmal hallo an alle :)

Als ich gestern nach Hause kam und in mein Postfach blickte sah ich so einen schönen gelben Zettel von der Post. Gut gleich erstmal runter gerannt zur Post und so ein wundervoll schweres Paket abgeholt und nach Hause geschleppt.

Zuhause angekommen stellte ich es auf mein Bett und...ach seht selbst:

Bild
Bild
Bild
Bild

So, dann gleich mal meine Tante angerufen das ich meine Shisha bekommen habe und sie meinte gleich das ich zu ihr kommen solle.
Gut, dann hab ich meine Cousine auch noch angerufen und meine Mutter kam auch noch.

Ok hingesetzt, aufgebaut, alles wunderbar. Dann packte ich die Kohle aus...vor der hatte ich vorher schon angst das ich die net zum glühen bringe (Cococha Kohle). Aber trotz anfänglicher Schwierigkeiten beim auseinanderbrechen der Kohle, habe ich es erstaunlicherweise ziehmlich schnell geschafft das Ding zum glühen zu bringen.
Gut Kohle auf das Metallsieb gelegt und angefangen zu ziehen.
Nach kurzer Zeit kam dann auch das erste bisschen Rauch herraus und plötzlich jede Menge :D hat also wirklich gut geklappt. Ich kann jetzt nicht viel dazu sagen, wegen Durchzug ect. weil ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, da das meine erste Shisha ist.
Aber für mein Verständniss war der Durchzug richtig geil. Auch kein Eigengeschmack der Wasserpfeife war zu schmecken, absolut keine Probleme, alles lief so wie es soll. Also wirklich top! 8/5 Sterne ;D

Hier wieder ein paar Bilder:

Bild
Bild

Das einzige was mir persönlich absolut nicht geschmeckt hat war der Tabak. Nakhla - Früchtemix. Also den kann ich nicht empfehlen. Das war auch der Grund warum wir nach einer halben Stunde schon aufgehört haben zu rauchen.

Aber gleich kommen wieder Leute zu mir und heute werden wir einen anderen Tabak probieren :P

Also dann happy smoking :shisha:

LG Daniel

von $vicious$ 28.08.2007, 19:51
So, jetzt kann ich schon ein bisschen mehr sagen ĂĽber diese Shisha, gestern war ja nur mal so ein kleiner Test.

Aufbau
Sehr einfach, sogar fĂĽr mich der zum ersten mal eine aufgestellt hat war es echt leicht. Alle Dichtungen passen perfekt und auch sonst alles absolut einwandfrei.

Verarbeitung
Ich hab bis jetzt noch keinen Verarbeitungsfehler gesehen, echt Top!

Durchzug
Einwandfrei, schön voller und dichter Rauch.

Geschmack
Hab bei ein paar Einträgen gelesen, dass die Shisha am Anfang einen Eigengeschmack haben soll, also ich hab keinen Festgestellt, echt super!

Kohle
Gestern habe ich noch daran gezweifelt ob es richtig war als unerfahrener gleich eine Naturkohle zu kaufen, aber ich muss sagen, heute bin ich echt froh darĂĽber. Dauert zwar 2-3 Minuten bis die Kohle richtig glĂĽht, aber wenn sie glĂĽht dann richtig.

Bunsenbrenner
Das Teil ist echt klasse! Das Gas hält recht lange, also bis jetzt ist es noch nicht leer und es is ja ein Nachfüller auch dabei.

Metallsieb
Also ich hab bis jetzt nur mit dem Metallsieb gearbeitet und ich muss sagen das es damit auch einwandfrei geht. Kann mit Alufolie kaum besser sein.

Fazit
Auf jeden fall den Kauf wert. 5/5 Sternen.

von Kripke 28.08.2007, 20:42
Schöner Bericht, von mir kommt auch bald ein neuen^^

Du bist eher Anfänger oder, weil Sieb is ein NoGo.

Niemals einfach so ein SIeb benĂĽtzen. Alu is um eingies besser.

Welchen Tabak nimmst du?

von $vicious$ 28.08.2007, 20:56
ja ich weiß ja, aber ich hab noch keinen grund gefunden warum sieb scheiße is? Also es is nix angebrannt, rauch war gut, geschmack ''wäre'' gut wenn ich anderen tabak gehabt hätte. Also warum alu und nicht sieb?

ich hab mir so nen nakhla multifrucht und nakhla minze gekauft nur das ich mal ĂĽberhaupt einen hab.

von Kripke 28.08.2007, 22:03
Naja auch Nahkla hat geschmack. Also hau mal 3/4 Tabak in Kopf und 2 Lagen Alu+einer Cocbrico bin mir jetzt nicht ganz sicher. Rauch nie Cocobricos mit einem Mya Head und dazu noch Naklha^^

von Mp3 28.08.2007, 23:33
ich wĂĽrd 2 cocobricos nehmen und sieb is wirklich ned so leiwand.
Probier mal das setup: 3/4 Tabak + 2 Schichten allu + Sieb drauf + noch eine Schicht allu dan 2 cocobricos.

lg

von $vicious$ 29.08.2007, 06:46
Niksevilla hat geschrieben:Rauch nie Cocobricos mit einem Mya Head und dazu noch Naklha^^


o.O warum? Und der Tabak schmeckt ja schon irgendwie net so schlecht, aber ich hatte von dem Früchtemix zeug nach ner halben Stunde schon genug. Der Geschmack war viel zu intensiv finde ich, nach der halben stunde rauchen is mir gegangen als ob ich 3 liter früchtetee auf ex getrunken hätte ^^

Aber danke fĂĽr die Tipps, bin ja neu und bin fĂĽr alles dankbar.
Ich werd das heute mit der Alufolie mal probieren.

LG Daniel :shisha:

von Kripke 29.08.2007, 09:27
$vicious$ hat geschrieben:
Niksevilla hat geschrieben:Rauch nie Cocobricos mit einem Mya Head und dazu noch Naklha^^


o.O warum? Und der Tabak schmeckt ja schon irgendwie net so schlecht, aber ich hatte von dem Früchtemix zeug nach ner halben Stunde schon genug. Der Geschmack war viel zu intensiv finde ich, nach der halben stunde rauchen is mir gegangen als ob ich 3 liter früchtetee auf ex getrunken hätte ^^

Aber danke fĂĽr die Tipps, bin ja neu und bin fĂĽr alles dankbar.
Ich werd das heute mit der Alufolie mal probieren.

LG Daniel :shisha:


Naja ich hab zwar einen mya Head, aber benütz eigenltich nur meinen China-Head. Zur Zeit rauch ich auch nicht mehr mit Cocobricos sondern mit Cocochas (wobei ich find, dass Cocobricos besser sind) Und Nakhla is auch net Favourite, krieg da öfters Kopfschmerzen.

Also war nicht so gemeind, dass deine Ausrüstung schlecht ist (bis aufs Sieb^^). Nur das ich eben anderes benütze, jedoch schätze ich deine Sachen sehr^^

von $vicious$ 29.08.2007, 11:43
Kohle hab ich eh auch diese Cocochas. Und wegen dem Sieb...bin wie gesagt neu in der Gemeinschaft der Shisharaucher :shisha4: und heute werd ichs mal mit dem Alu vesuchen, hab ja Alu auch dazugekauft. :wink:

LG Daniel

von ramses 29.08.2007, 11:52
Kompliment fĂĽr deine Shisha wahl!
Liebäugle auch schon sehr lange mit deiner Wahl jedoch hab ich schon 3 und meine Freundin kriegt noch die Krise wenn ich noch eine ins Regal stell vorher muß ne andere mal runterfallen ! :rocker:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron