Erfahrungsberichte über Shishas und Zubehör.
von oBi_onkel 07.04.2007, 15:06
Hy Leute!

Ich habe hier im Shop vor kurzem die "King Hookah Petite", wie sie hier heisst gewonnen und hab mir gedacht, ich sollte gleich einen Testbericht schreiben...

Bild

Man kann die Petitehier kaufen. Keine Angst die Bowl sieht in Wirklichkeit nicht so seltsam aus, wie auf dem Foto. In normalem Licht ist sie viel dunkler und irgendwie bläulicher als auf dem Bild. Achja und der Schlauch ist auch ein andrer als auf dem Foto: die zwei Endstücke sind nicht teils aus Alu teils aus Holz, sondern komplett aus Aluminium, was meiner Meinung nach viel schöner ist!

1.) Ausstattung:
Bei der Petite ist sowohl ein kleiner, extrem praktischer Koffer als auch eine Bürste (die ist eher nutzlos, da sie zu klein für die Bowl und zu groß für die Rauchsäule ist) dabei. Somit hat sie schon einmal einen Extrapunkt bei mir, da eine so gute Ausstattung bei Shishas in dieser Preisklasse unüblich ist.

2.) Durchzug:
Der DUrchzug bei der Rainbow ist sehr gut, was aber angesichts der Größe selbstverständlich sein sollte. Die Rauchsäule ist weit genug und es gibt keine wirklichen Engstellen.
3.) Dichtigkeit/Dichtheit (ich weiss noch immer nicht was richtig ist :help: ):
Die Dichtwasauchimmer hat mich positiv überrascht da ich mir eher eine etwas mangelhafte Verarbeitung (siehe 4.) erwartet habe. Die Dichtheitigkeit ist aber ganz im Gegenteil für diese Preisklasse sehr gut, die Dichtung der Bowl ist etwas zu klein ausgefallen, das fällt aber beim Rauchen überhaupt nicht ins Gewicht.

4.) Verarbeitung:
Wie bereits oben erwähnt, habe ich mir eher eine schlechter verarbeitete Shisha erwartet, da mir die Marke King Hookah nicht wirklich geläufig war. Aber die Petite ist mit einer überraschenden Präzision gefertigt, weswegen alle Gewinde (das auf der Bowl quietscht) gut passen und es keine undichten Stellen gibt, die das Rauchverhalten beeinflussen.
Die einzigen zwei Mankos die mir zur Verarbeitung einfallen sind folgende:
Das Aluminium, aus dem die Rauchsäule gefertigt ist, ist nicht wirklich massiv, das heisst es erwärmt sich sehr schnell, was sich auf den Rauchkomfort auswirkt.
Ausserdem war der Ascheteller verbeult, was aber nicht wirklich etwas mit der Verarbeitung zu tun hat...

Fazit:
Die King Hookah Petite ist eine, wegen ihrer Größe sehr praktische Shisha, die mit einem sehr praktischen Köfferchen kommt.
Der Preis von zZ €29,90 ist meiner Meinung nach okay, auch wenn sie nicht annähermnd mit einer MYA QT mithalten kann.
Alles in Allem ist sie die ideale Wasserpfeife fĂĽr Reisen, als Hauptshisha, aber eher ungeeignet...

EDIT:
Also nach einer längeren Testzeit muss ich zu der Petite leider einen relativ wichtigen Kritikpunkt hinzufügen:
Der eigentlich recht nett anzusehende Schlauch hat noch immer starken Eigengeschmack und ist anscheinend eher als Zierde gedacht...
Zuletzt geändert von oBi_onkel am 02.06.2007, 10:19, insgesamt 2-mal geändert.

von el_pequeno 07.04.2007, 17:23
Jop! Dem kann ich voll und ganz zustimmen und ich bin ebenfalls sehr überrascht worden von der Kleinen. Durchzug ist auch bei kleinen Shishas oft nicht so gut weil Engstellen da schon einiges ausmachen können...
Aber is natürlich richtig, dass größere Shishas meistens einen schlechteren Durchzug haben als kleinere.
Fotos wären interessant. Vor allem weil sie auf dem Foto wirklich nicht so gut ausschaut wie sie "live" ausschaut.

von WaldstĂĽck 07.04.2007, 18:20
Schöner Testbericht, gefällt mir.

Two Beer, or not two beer.

von oBi_onkel 07.04.2007, 18:51
danke fĂĽrs lob!
fotos kann ich leider grad keine machen, aber ihc werde sehen was sich tun lässt...

von el_pequeno 07.04.2007, 22:47
Oh hehe stimmt war dumm das zu verlangen (Shisha is noch bei mir zu Hause :lol: )
Kann vl morgen welche machen!!

von el_pequeno 08.04.2007, 15:32
So wie versprochen hier die Fotos:

Koffer geschlossen
Bild
Koffer geöffnet
Bild
Bowl
Bild
Bowl von oben
Bild
Bowlgewinde
Bild
Shisha zerlegt
Bild
Shisha aufgebaut
Bild


Beim Zusammenbau war ich mehr brutal als gscheit und hab den Kopf zerbrochen (sorry Obi!! du/Sepp kriegst/kriegt meinen braunen chin. RiKo, okay?). Der Kopf danach ist der "Tabakkopf Big Schwarz".
Ich entschuldige mich hiermit für die schlechte Qualität der Fotos, aber sie solln eher informieren, als schön auszuschaun und das tun sie denk ich auch. Ich hab die Qualität einfach runtergeschraubt damits schneller geht.

von Kunter 08.04.2007, 17:06
Sehr schöner Bericht und tolle Fotos! :respekt:

PI ist genau 3!

von oBi_onkel 08.04.2007, 17:39
jop, danke, dass du die Fotos upgeloadet hast, el!

von Shisha Palace 09.04.2007, 18:19
super bericht obi_onkel, stimme deinen fakten vollkommen zu, dass mit der hitzentwicklung ist fast bei allen kleinen wasserpfeifen ein problem da die rauchsäule halt nicht so lang ist

von nitro3000 13.05.2007, 16:01
hab gerade erst den testbericht entdeckt und werde mir auche so eine zulegen (meine 2. shisha dann) hab noch eine Big Crystal mit 75cm höhe.
werde dann vergleich posten :search:

Mit freundlichen GrĂĽĂźen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron