Erfahrungsberichte über Shishas und Zubehör.
von Flo666 31.05.2010, 15:36
Alibaba - neu.jpg
Ali Baba Blau Duo - 86cm
Allgemein
Mir persönlich gefällt diese Wasserpfeife gut. Die typisch-ägyptischen Eigenschaften sind ja sehr offensichtlich  Auch Qualitativ hat mich die Ali Baba Blau Duo überzeugt.
Die Bowl
Die Bowl hat eine durchschnittlich gute Füllmenge, lässt sich einkühlen und man kann sie recht einfach mit einer Bowl-Bürste + Shisha-Cleaner reinigen, was aufgrund der Gefahr von Ablagerungen sehr zu empfehlen ist, sollte man mal mit anderen Flüssigkeiten als schlichtem Leitungswasser experimentieren.
Die Rauchsäule
Wie in der Überschrift schon erwähnt, ist diese Shisha stolze 86 cm hoch. Ein nettes Sümmchen dieser Größe macht die Rauchsäule. Ca. 40 cm ist diese lang.
Dank einer guten Dichtung lässt sich die Rauchsäule einfach mit der Bowl luft- und wasserdicht verbinden.
Adapter
Zumindest bei meiner konnte man, trotz maschineller Fertigung, die Adapter nicht auswechseln bzw. Ventilkugeln hinzufügen oder entfernen.
Der Ascheteller
Ausreichend groß, sodass man ruhig ein 1-2 Kohlen, etwas Asche, Tabakreste oder sonstiges mal kurz dort liegen lässt. Die Stabilität lässt sogar einseitige Belastung zu.
Der Tabakkopf
Mich persönlich hat er schon etwas enttäuscht, da er etwas zu flach ist. Aber da man sowas von moderneren Shishas ja bereits kennt, dürfte sich mittlerweile jeder schon im Klaren darüber sein, ob er mit sowas umgehen kann, oder nicht 

Meine Erfahrung:
Set-up: Nakhla Tabak – Minze (nehm ich meistens bei den ersten Versuchen bei neugekauften Wasserpfeifen), Three Kings 40 mm, 4 Schichten Alufolie;
Die Session:
Hab mich gleich nach Erhalt der Shisha mit ein paar Freunden zusammengesetz, Film rein, Shisha ausgepackt, aufgebaut und angeheizt.
Von Anfang an eigentlich kaum den „Fabrikneu-Geschmack“ geschmeckt. Lag wahrscheinlich auch an dem extrem geschmackvollen Minztabak 
Faszinierend guter Rauch, obwohl ich die Messlatte eigentlich relativ hoch angesetzt hatte.
Fazit:
Eine wirklich empfehlenswerte Shisha. Preis-/Leistungsverhältnis ist ideal.
Kann ich wirklich nur empfehlen 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast