Offtopic Forum für Abwechslung zwischendurch. Ihr habt was lustiges gefunden, dann schreib es hier rein.
von Kripke 17.12.2007, 22:59
Hallo,

ich wollt mal wissen was ihr eigentlich von Weihnachten haltet. Ich finde Weihnachten hat sich extremst verändert, die Amerikanisierung geht Schritt für Schritt voran. Wenn ich alleine schön hör: "Der Weihnachtsmann bringt" WTF bei uns gibs keinen Weihnachtsmann.

Ausserdem die Geschäftemacherei ist auch ein Witz.


Wa sdenkt ihr über Weihnachten?
von bertl 17.12.2007, 23:01
Niksevilla hat geschrieben:Wenn ich alleine schön hör: "Der Weihnachtsmann bringt" WTF bei uns gibs keinen Weihnachtsmann.

Ausserdem die Geschäftemacherei ist auch ein Witz.


echt shice .. geworden das weihnachten .. wir haben den ..17 dez. und ich bin 0 in stimmung .. echt nervig .. extrem uninteressant geworden .. ohen geschenke wäre weihnachten gestorben sag ich da nur !

Ich bin gegen den Kommerz !!

Shisha Raucher aus Leidenschaft :)

von mephisto 17.12.2007, 23:24
ich schließe mich an.
ich bin überhaupt nicht in weihnachtsstimmung
nur noch stress.

ich hab von weihnachten bis 7.1. frei und werde in diese zeit nutzen um den alltagsstress den ich mir größten teils selbst mache hinter mir zu lassen!

Bild

von deadangel 17.12.2007, 23:37
ich mag weihnachten üüüüüüüüüüberhaupt nicht, überall nur stress und chaos und panik .... nein danke, ohne mich

und so wies aussieht gibts kein urlaub zwischen den feiertagen und keine silvester feier....

naja, mindesten schickt mir obichristkind was gutes für meine shisha :D

Shit happens :o)

von Schwacho 18.12.2007, 07:46
bin auch 0 in weihnachtsstimmung.
hats bei mir sowieso die letzen 2jahre net wirkli gebn. da war weihnachten sowieso scheisse.
und is eh nur reine geldmacherei. die geschäfte machn jetzt hohe preise, und nach weihnachten gibts dann wieda rabatt auf alles.

dere

-------======zu vermieten======-------

von 83erChevy 18.12.2007, 09:53
das mit der weihnachtsstimmung liegt glaub ich daran, dass wir alle älter werden. früher in da schule/kindergarten hamma weihnachtslieder gsungen (als kind kann ma sich dafür sehr leicht begeistern) oder sind am adventmarkt gegangen und haben uns die standl angschaut. wer machtn das heut noch?

und von wegen Geschenken:

ich schenk heuer eher kleinere dafür wohl überlegte sachen. also nix, was derjenige dann weghaut/nie verwendet, weil mas ned brauchen kann.

von so "standardgeschenken" wie a flasche schnaps fürn vater/opa oder a kuscheltier für die freundin halt ich auch nix und DAS is meiner meinung nach der kommerz.

ich find, ma muss schon unterscheiden zwischen "schenken, weils brauch is" und "schenken, um jemandem freude zu bereiten weil man denjenigen in irgendeiner form mag".

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?

von fan03 18.12.2007, 17:52
Also in so richtige "Weihnachtsstimmung" hab ich auch noch nicht, werd sie aber vllt auch gar nicht haben....

Weihnachten besteht aber in der heutigen Zeit sowieso nur mehr aus Konsum, Konsum, Konsum.... Denn es denkt jeder sowieso nur an die Geschenke!

Und bezgl. Weihnachtsmann: Also ich kann es auch überhaupt nicht ausstehen, wenn Leute sagen bei uns der Weihnachtsmann kommt... Bei uns "bringt" das Christkind die Geschenke! AUS BASTA!!!

lg

Habe gerade in Tibet angerufen, war besetzt!

von oBi_onkel 18.12.2007, 18:47
Weihnachten ist mindestens genauso tot wie jesus... aus dem feiertag is sowieso vor allem ein wirtschaftsbelebungstag geworden, der die meisten leute stresst oder kalt lässt.
das einzig schöne ist dann am 24. die bessere stimmung, gutes essen und familie, aber das könnte man eigentlich auch an einem tag haben der weniger komerzialisiert ist.
ausserdem komm ich heuer als maturant eh nicht wirklich in stimmung. hab schulisch nur stress und andauernd das gefühl, als würd mir jeden moment ein magengeschwür aufplatzen und alle um mich herum mit obi-sirup ansauen.

deadangel hat geschrieben:naja, mindesten schickt mir obichristkind was gutes für meine shisha :D

schön sowas zu lesen :wink:

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von Heini 18.12.2007, 18:55
mephisto hat geschrieben:chten bis 7.1. frei und werde in diese zeit nutzen um den alltagsstress den ich mir größten teils selbst mache hinter mir zu lassen!


Wollen wir nen Club gründen?

Ich glaube sowieso nicht an Gott also imo alles nur komerz -.-

ramses hat geschrieben:Laß nie ne Frau an technische Teile!

von DoN 18.12.2007, 20:12
mir eig. kack egal ^^ klar ist das nur komerz und so aber naja weinachten ein tag wie alle andern
ich sags mal so wir orthodox machen drum kein stress wie feiern ja soweiso erst am 7.1. (haben den alten kalender und sagma mal so die ausländer so wie z.b. ich haben halt den 24.12. auch nochdazu gegeben aber da gibts nichts großartiges) und da gibts eig. auch kein stress im gegen teil alles gelasen usw und mit den geschenken was ihr redet krig ich sowieso übers ganze jahr über auch wenn ich mir mal selber was kauf wie vor paar tagen eine neue graka NVidia GeForce 7600 Gs2 Ultra also bitte geschenke gibts nich nur an weinachten

und das ganze von wegen weinachtsmann ich erzähl euch mal was DEN GIBTS GARNICH jaja^^ das wusstet ihr nich ne ^^ heheh ne aber den gibts wirklich nich den hat Coca Cola erfunden ohne scheiss noch in den 70er oder so als Coca Cola gegründet wurde und wo noch Coc's also La Cocaina im Cola war :) ((und das ist kein gerücht))

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron