Offtopic Forum für Abwechslung zwischendurch. Ihr habt was lustiges gefunden, dann schreib es hier rein.
von Boogoo 19.08.2013, 16:42
Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage an jemanden der sich mit Uhren auskennt. Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum. Mein Vater wird Anfang September 50 und ich und meine Brüder würden ihm gerne eine Uhr schenken. Mein Vater hat schon immer hochwertige Uhren geliebt und sie früher auch gesammelt. Ein paar hat er noch, aber einige auch verkauft. Vermutlich der Familie zu liebe, immerhin musste er drei Jungs ernähren. Zu seinem 50. würden wir, ich und meine beiden älteren Brüder, ihm gerne eine Uhr schenken und auch noch persönlich gravieren lassen. Natürlich können wir uns keine neue Submariner leisten, aber vielleicht eine andere mit Sammlerwert. Allerdings kennt sich von uns keiner so wirklich aus. Ich habe jetzt bei chrono24.at/ schon ein paar bezahlbare Modelle auch von Rolex gefunden. Kann mir vielleicht jemand ein bisschen unter die Arme greifen und erklären welche Klassiker es so gibt, die auch einen Sammlerwert haben. All zu Große Sprünge können wir sowieso nicht machen, aber ich hab bei Chrono 24 schon einiges gefunden, das in unser Budget passt.
Würde mich wirklich sehr freuen! Ich habe mich mit dem Thema noch nie so wirklich auseinander gesetzt.

Danke im Voraus!

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
von zagi182 19.08.2013, 17:37
Da ich kein uhrenträger bin und mich dafür nicht herzlichst interessiere will ich dir trotzdem mal eine von denen präsentieren omegawatches.com/collection/specialities/museum/presentation/museum-collection?watchHubRef=51653385001001

viele alte modelle von omega haben sammlerwert welche man sehr teuer verkaufen kann bzw ersteigern ;D kannst ja auch mal bei einem auktionshaus vorbei schaun. reiche schnösl müssen oft mal ihre teuren sammlerstücke dank kornkurs verpfänden :evil:

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von Boogoo 20.08.2013, 10:18
Oh cool! Vielen Dank! Die Uhr gefällt mir wirklich gut! Die passt echt super zum Stil unseres Vaters, muss ich sagen. Da werde ich mich gleich mal nach einem erschwinglichen Modell unschauen. Danke!

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
von OnkelHABIBI 20.08.2013, 11:58
Ich würde eine seiko sportura chronograph empfehlen
Ein sehr edles, elegantes jedoch auch modernes und geiles teil.
Kostet 519 € und ist seinen preis auf jeden fall wert

Und die sache mit dem gravieren ist auf jeden fall auch drinnen.

Ich bin zwar kein spezialist was uhren angeht aber vielleicht trifft diese auch bei dir den richtigen geschmacksnerven

Bild Von mobilem Gerät gesendet

und ist die lunge noch so klein
die SHISHA die passt immer rein
von Boogoo 21.08.2013, 08:48
Das nenn ich mal eine echt schöne Uhr! Besonders mit braunem Lederamrband gefällt sie mir mega gut! Jetzt wird die Entscheidung schwer. Ich mag beide Modelle echt gern. Ich glaube, da müssen wir noch mal Kriegsrat halten. ;)

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
von OnkelHABIBI 23.08.2013, 20:48
Also mich hat diese uhr von anfang an verzaubert und deshalb legte ich mir diese auch gleich zu.
Sehr geil finde ich auch dass die uhr in einer extrem edlen holzkiste kommt.
Sehr fein die ganze sache
Und innen drinnen in dem holzkistchen ist alles aus leder.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Lg onkelhabibi

Bild Von mobilem Gerät gesendet

und ist die lunge noch so klein
die SHISHA die passt immer rein
von JohnMarko 26.02.2015, 11:48
Ich würde immer zum Uhrmacher gehen. Wenn ich viel Geld ausgeben möchte, dann sollte auch die Beratung stimmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron