Offtopic Forum fĂĽr Abwechslung zwischendurch. Ihr habt was lustiges gefunden, dann schreib es hier rein.
von Sahara 13.04.2015, 16:04
Hej ihr, ich bin siet letztem Sommer toaler Shisha-Fan, will dem ganzen jetzt sogar ne Ecke in unserem Wohnzimmer widmen. Das ganze soll schön orientalisch werden und jetzt suche ich nach Anregungen? Hat jemand hier sowas schonmal umgesetzt? Ich denke an Kissen auf den Boden, Tücher an die Wand....
von mephisto 14.04.2015, 08:20
ich hab zwar sowas bisher nicht gemacht, werde aber meine Terrasse im sommer umbauen, und dort mit 3 europaletten ein Sofa bauen.
von Aksoy 14.04.2015, 15:50
Mittlerweile muss ich mir auch ĂĽberlegen, ob ich nicht meine Terasse irgendwie zm Shisha rauchen ausbauen kann.
Die Cafes werden immer vooooller und keine Lust drauf, dort immer mir einen schlechten Platz zus suchen.
von Sahara 22.04.2015, 13:25
Hej,

Danke für eure Anregungen. Eine Terasse habe ich leider nicht, aber das mit der Palettencouch klingt auch so wirklich klasse, sieht man ja heutzutage immer häufiger. Die Paletten könnte ich sogar günstig besorgen, aber wisst ihr wofür man den Schaumstoff für oben drüber herbekommt? Oder kann ich einfach ne alte Matratze bei Kleinanzeigen kaufen und zerschneiden?

Als Deko wollte ich jetzt Bilder aus meinem Marokkourlaub vergrößern lassen. Meint ihr die müssen dann eine bestimmte Mindestauflösung haben? Sind nur Handyfotos, habe hier auf der Seite von Shisha Palace tolle Produkte gefunden. Ansonsten wollte ich eine Wand mit Stoff abhängen und indirektes Licht und Kerzen verwenden.
von JaneDoe 24.08.2016, 09:00
Aksoy hat geschrieben:Mittlerweile muss ich mir auch ĂĽberlegen, ob ich nicht meine Terasse irgendwie zm Shisha rauchen ausbauen kann.
Die Cafes werden immer vooooller und keine Lust drauf, dort immer mir einen schlechten Platz zus suchen.


Du sagst es, man kann ja fast nirgendwo mehr hingehen, weil es so voll ist. Macht so einfach keinen SpaĂź!
von dowjones 21.09.2016, 10:20
Hi,

finde ich persönlich eine klasse Idee, die ich mir auch schon mal in den Kopf gesetzt habe.
Meinst du sowas in der Art?:
> https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/23 ... f1fa7c.jpg - Die Kissen werden in der Mitte auf dem Boden angereiht und insgesamt wird eine sehr schummerige Atmosphäre geschaffen, das gefällt mir persönlich sehr.
> oder so https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/56 ... c0a3c1.jpg - Hat was von Big Sofa und die Spanndecke macht viel aus, was das Ambiente angeht.
Die Gestaltung der Räume in der Form erinnert mich immer wieder an meine tolle Zeit in Marrakesch ;) Dort war ich viel in Restaurants und auch Shisha-Bars unterwegs, die so bequem eingerichtet waren. Die besten Erinnerungen habe ich daran auf einen Fotokalender gebannt, den ich bei Bipa Fotoshop erstellt habe. Für mich eine Inspiration, wie ich mir später mein Zuhause noch umgestalten könnte. Es ist irgendwie ausgefallen und einfach gemütlicher.

VG,
dowjones

Medienprofi(l)
von johnny1 11.01.2017, 14:39
Ich mĂĽsste mir auch mal so eine Ecke anlegen, besonders fĂĽr das gemeinsame Rauchen und chillen mit Freunden.
Leider fehtlt mir dazu noch die Zeit und Muse. Vielleicht irgendwann im Laufe des Jahres.
Aber so wie auf den Bildern von dir, dowjones habe ich es mir auch vorgestellt. :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast