Offtopic Forum fĂĽr Abwechslung zwischendurch. Ihr habt was lustiges gefunden, dann schreib es hier rein.
von Vedo 06.04.2007, 11:16
Ist Musik wichtig für euch? Hört ihr jeden Tag (bewusst) musik? Wenn ja was hört ihr so? und habt ihr ne lieblingsband?


Also fĂĽr mich ist Musik extrem wichtig. Musik bildet mit Film den groĂźteil meiner Freizeit.

Ich selber höre meistens (deutschen) Punk und ab und zu auch industrial, crossover bzw. metalsachen (wobei die nicht so oft).
Meine Lieblingsband sind wohl die Ärzte. Haben mich ganz einfach über Jahre hinweg geprägt und wegen ihnen hab ich auch so manches schon erlebt. Fotos folgen :P

von el_pequeno 06.04.2007, 11:39
Jo also Musik ist schon sehr wichtig fĂĽr mich.
Ich hab auch einen naja eher außergewöhnlichen Musikgeschmack :D
Ich hör seehr viel: Funk (zB Tower of Power falls euch das was sagt), Soul, Jazz (okay ich weiß das ist unglaublich ungenau aber viele Arten von Jazz sagn mir zu - von Latin Jazz bis Balkan Jazz bin ich für viel zu begeistern), teilweise Hip Hop (vor allem Oldschool Hip Hop wie zB frühe Lieder von Dr. Dre und Common) und naja sonst auch noch ein paar Richtungen (zb Klassik) aber die hör ich eher selten!
Ich hab generell eine Abneigung gegen Techno und viele Popsongs (wobei einige niveauoller sind und mir auch nicht so schlecht gefallen).
Zu meinem Musikgeschmack sollte man sagen, dass er stark von meiner Stimmung abhängt.

Lieblingsband hab ich nicht wirklich eine aber die hör ich gern:

Tower of Power (vor allem vom Album "Soul Vaccination")
Maceo Parker
Stan Getz
Buena Vista Social Club (auch die Solo-KĂĽnstler wie Ibrahim Ferrer und Ruben Gonzalez)
Africando Allstars
Orchestra Baobab
Common
Dr. Dre
Devin the Dude


Also seehr vielfältig.

von WaldstĂĽck 06.04.2007, 12:16
Dauermusikhörer.
Thrash Metal
Punk/rock
Manchmal Emo

Von Chimaira bis Nirvana, Sportfreunde, etc. Ich hör kein Hip hop oder Techno und so. Wobei Fatboy Slim sehr fein is.
Und so beim shisha rauchen: benji, seeed. etc. chillig halt.

Two Beer, or not two beer.

von KaliVanDrehsd´n 06.04.2007, 12:20
musik ist fĂĽr mich auch sehr wichtig!
am liebsten höre ich wohl hamburger schule(tocotronic, tomte, kettcar,...) aber auch österreichischer rock wie "petsch moser" oder "heinz aus wien" wird bei mir zu hause sehr oft gehört.
auch sonst sind wohl die deutschsprachigen bands meine favourits. dazu zähle ich sportfreunde stiller, anajo, angelika express,... nur so spaß punk wie ihn die ärzte oder wizo machen gefällt mir überhaupt ned.
dann wäre wohl noch eine richtung zu erwähnen die von meinen freunden und mir als straight pop bezeichnet wird. zu dieser gattung zähle ich bands wie the shins, iron and wine,...

von el_pequeno 06.04.2007, 12:28
zeilli hat geschrieben:Dauermusikhörer.
Thrash Metal
Punk/rock
Manchmal Emo

Von Chimaira bis Nirvana, Sportfreunde, etc. Ich hör kein Hip hop oder Techno und so. Wobei Fatboy Slim sehr fein is.
Und so beim shisha rauchen: benji, seeed. etc. chillig halt.


WĂĽrde schon sagen, dass Benjie und Seeed eindeutige Hip Hop-Elemente enthalten!

Schade, dass Aggro Berlin etc und deren Fans den Ruf von Hip Hop so in den Keller ziehn...

von ramses 06.04.2007, 12:58
Eigentlich keine Zeit dazu bei mir in der Arbeit läuft immer Ö3 :sleep:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....

von WaldstĂĽck 06.04.2007, 13:40
Ja naja mehr Reggae als Hip Hop, natürlich ein paar elemente, Fatboy Slim ja auch, nur will ich damit sagen, dass ich nicht der Hip Hop Hörer bin ;).

Two Beer, or not two beer.

von molotov 06.04.2007, 16:02
ich hör hauptsächlich im auto, und da viel punk und rock ABER auch gern mal Techno á la Biosphere. derzeitige lieblingsbands sind Mando Diao, dropkick Murphys (die erleben bei mir ihren zigten frühling) placebo. sehr geerne auch ärzte und hosen, und: frage an vedo: welchen deutschen punk hörst so? ich z.b hab eine zeitlang einiges á la terrorgruppe, betontod usw. gehört, jetzt weniger.
und dann noch so klassiker wie johnny cash (i shot a man in reno, just to watch him die :cool: ) oder slade.

was andre reden, rauchen wir: HeiĂźe luft!

von WaldstĂĽck 06.04.2007, 18:44
Dropkick the Punks
Dropkick Murphys sehr fein :klatschen:

Two Beer, or not two beer.

von Kunter 07.04.2007, 08:06
Ich hör fast alles.

Meistens rennt bei mir zuhause HipHop, Reagge, Punk, Rock, Jazz & Blues manchmal ein bischen Pop.
Ich höre aber wirklich fast alles. War zb am Dienstag bei Sven Väth im Flex.

PI ist genau 3!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron