Offtopic Forum fĂĽr Abwechslung zwischendurch. Ihr habt was lustiges gefunden, dann schreib es hier rein.
von Tron 23.09.2015, 15:53
Ich kann mich immer schwer zu Sport aufraffen. Allerdings fahre ich jeden Tag ne Stunde Fahrrad zue Arbeit (30min hin/30 zurĂĽck). So bleib ich zumindest fit:D
von sina 20.05.2016, 13:30
Ich hab mich mal wieder dazu motivieren können joggen zu gehen. Hat Überwindung gekostet, aber wenn man einmal angefangen hat, kann man auch nicht mehr aufhören ... also doch, kann man ganz leicht, da muss es nur einmal etwas nieseln draußen. :D Aber ich versuche tapfer zu bleiben. So nach der Arbeit ist das echt entspannend und man fühlt sich echt gut! :)

Mein Kissen ruft ... und das habe ich noch nie warten lassen!
von Mustermatt 10.07.2016, 08:59
Ich fahre auch mit dem Rad zur Arbeit und wieder heim. Das erspart mir Stau und hält mich fit. Ich habe mir letzte s Jahr auf dieser Seite einen Elektroscooter gekauft, habe aber übersehen, dass er keine Straßenzulassung hat. Jetzt traue ich mit nicht damit in die Arbeit zu fahren. Auf fit kann ich nämlich verzichten, hauptsache es ist unkompliziert :D
von dalo 12.07.2016, 23:29
FrĂĽher habe ich Tennis gespielt, aber das ist schon einige Jahre her. Ich gehe hin und wieder laufen und durch einen Zufall bin ich an das Paragliding gekommen. Freunde von mir hatten das unter den Geschenkideen auf folgender Seite gefunden und es mir zum 30. geschenkt. Ich wollte das schon immer machen, habe mich aber nie getraut. Tja und nun bin ich im Innsbrucker Gleitschirmfliegverein und fliege, je nach Wetter, ein bis zweimal in der Woche! :)

Fachleute wirken auf Laien aus verständlichen Gründen unverständlich.
von JaneDoe 10.08.2016, 13:15
Gehe so alle zwei Wochen einmal ins Fitnessstudio, mehr schaffe ich leider einfach nicht. Muss sagen, dass sich meine Mitgliedschaft so fast gar nicht lohnt, aber vielleicht kommt ja doch irgendwann mal ein groĂźer Motivationsschub! :D Hat jemand von euch noch Tipps sich zu motivieren?
von sina 11.08.2016, 13:05
Hi,

sina hat geschrieben:Ich hab mich mal wieder dazu motivieren können joggen zu gehen. Hat Überwindung gekostet, aber wenn man einmal angefangen hat, kann man auch nicht mehr aufhören ... (...) So nach der Arbeit ist das echt entspannend und man fühlt sich echt gut! :)


Ich habe bisher tapfer weiter durchgehalten und schaffe es inzwischen auch, mehr Strecke beschwerdefrei zu joggen. Es geht mir eindeutig besser als vorher, schon allein deswegen lohnt sich das Laufen.

JaneDoe hat geschrieben:Hat jemand von euch noch Tipps sich zu motivieren?


Mich motiviert das Wohlergehen, das ich nach dem Sport empfinde, und die sich steigernde Fitness. Zudem tut es meiner Figur gut! Bin von Konfektionsgröße 43/44 auf 41/42 runter .... yeahhhh! Das ist ein total gutes Gefühl! =) Nun brauche ich sogar neue Sportsachen, da Hose und Shirt doch lockerer sitzen als vorher. Kennt ihr nen guten Shop für Sportkleidung mit Größe 42? Sollte funktional sein, aber auch ein bisschen schick aussehen.
Mit welchen Ambitionen hast du denn im Fitnessstudio angefangen, JaneDoe? Wenn dir vielleicht wieder einfällt, wieso du eigentlich dorthin bist, und dein Ziel bisher eher nicht erreicht ist, könnte dich das doch motivieren, oder? Bei mir ist das zumindest so, ich wollte wieder richtig fit werden und hab als Belohnung dafür, noch dazu die Kilos verloren, die mich seit einer Weile ärgern. Hm, vielleicht ist Abnehmen eine gute Motivation?? (falls du das überhaupt nötig haben solltest, natürlich). Meine Silhouette ist jedenfalls zwar noch rundlich, aber viel straffer und glatter (da die Fettpölsterchen an der Taille weniger geworden sind^^)

WĂĽnsche dir viel Erfolg beim Motivieren und beste GrĂĽĂźe,
Sina

Mein Kissen ruft ... und das habe ich noch nie warten lassen!
von JaneDoe 11.08.2016, 15:15
Danke fĂĽr deine Nachricht, Sina. :)

Das Gefühl nach dem Sport ist echt unbezahlbar, wenn man einfach spürt, dass man was gutes für seinen Körper getan hat. Angemeldet hatte ich mich damals auch mit dem Willen abzunehmen, da ich aber keinen Fortschritt gesehen habe, hat meine Disziplin nachgelassen und ich bin immer weniger gegangen. Aber ich weiß ganz genau, dass das ein längerer Prozess ist und man geduldig sein muss. Will auf jeden Fall versuchen öfter zu gehen als bisher!
Habe das Problem einen schmaleren Oberkörper zu haben, aber dafür etwas dickere Beine. Bin auch schon lange unzufrieden und wenn ich mich im Spiegel anschaue, fühle ich mich auch wirklich nicht wohl. Wenn ich dann mal zum Sport gehe, mache ich deshalb meistens auch nur Cardio, sprich Laufen und Stepper. An den Beinen abzunehmen ist jedoch wirklich sehr schwer. Hast du da noch einen Tipp, welche Übungen gut sind, um da was zu erreichen?

sina hat geschrieben:Nun brauche ich sogar neue Sportsachen, da Hose und Shirt doch lockerer sitzen als vorher. Kennt ihr nen guten Shop für Sportkleidung mit Größe 42? Sollte funktional sein, aber auch ein bisschen schick aussehen.

Oh, da kannst du dich auf Ullapopken.at umsehen, der Shop hat Sportkleidung und andere schicke Mode für Frauen mit größeren Konfektionsgrößen. Wobei :respekt: die Änderung bei dir ist es echt bewundernswert! Hab eine 42, würde aber gerne auf 38 kommen. Mal sehen, noch habe ich eben nicht aufgegeben, hehe.

Liebe GrĂĽĂźe =)
von dowjones 14.09.2016, 16:07
Wenn man regelmäßig Sisha raucht, wird das mit dem Sport tatsächlich auf die Daur anstrengend. Ich merke das bereits, wenn ich nach einem Wochenende, an dem ich viel geraucht habt, die Treppen zur Arbeit hochlaufe. Da läuft mir echt der Schweiß runter. Kann man nichts machen, außer, weniger zu rauchen ;)

Medienprofi(l)
von johnny1 11.01.2017, 14:18
Geht mir ähnlich. Meine Ausdauer könnte auf jeden Fall besser sein, aber dann müsste ich auch auf meine liebe Shisha verzichten... ;)
Naja ab und zu gehe ich joggen oder schwimme ein paar Runden. Will mir aber dieses Jahr vornehmen etwas mehr Sport zu treiben und meine Ausdauer zu verbessern.
von lisa1095 23.03.2017, 15:19
Ich rauche 5-6 mal die Woche abends ein Feierabendpfeifchen und habe eigentlich keine Problem mit der Kondition, allerdings darf ich nicht direkt vorm Sport rauchen weil dann geht garnix :D als wäre die Lunge auf Pump und kann nicht mehr :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron