Offtopic Forum fĂĽr Abwechslung zwischendurch. Ihr habt was lustiges gefunden, dann schreib es hier rein.
von mephisto 25.10.2007, 12:29
dashier hab ich in einem komputerforum gefunden.
bitte verzeiht meinen verweiĂź auf das s-f.de aber es ist ein deutsches forum!

Hallo,
ich bin stolzer besitzer einer shisha nur leider kommt nicht soviel rauch wie man es bei myvideo uns sonstwo sieht..aber wieso?

kann mir hier wer ne kurze anleitung verfassen wie man ne shisha richtig aufbaut??

achja...die dichtungen sind 100% dicht!!
----------------------------------------------
Rumblelord

zum aufbau: ganz unten ist der bubble also da wo das wasser reinkommt. dann kommt der aufsatz mit dem langen chillum das ins wasser reicht. dann dastablett und dann der topf. wenn sie 100% dicht ist dĂĽrfte es auch nicht daran liegen.

zum tabak: zuerst alu folie auf den topf anbringen und zwar richtig als wär es ne 2te haut. dann löcher in die alu da wo in der shisha die löcher sind. dann kommt der tabak rein (nicht zu wenig und schön zerkleinert) danach wieder alu drauf und bisschen drauf drücken das die alu richtig auf de mtabak ist.
dann löcher rein in die alu und diesmal so das die löcher nur in dem bereich sind in dem später auch die kohle kommt sonnst kommt luft rein und das wär schlecht.

die kohle jetzt anzĂĽnden und schĂĽtteln/pusten bis sie richtig glĂĽht. die kohle dann oben auf die alu legen etwas drauf drĂĽcken und ziehen.
dann mĂĽsst es gehen.

kann aber auch sein das der tabak nicht der beste ist oder die kohle zu klein ist dann geht es nämlich auhc nicht geschied.

hoffe des hatt dir jetzt bisschen geholfen
----------------------------------------------
mephisto23
ahhhh
wenn ich sowas lese bekomm ich kopfschmerzen
zwischen dem tabak und der alufolie muss abstand sein!
sonst brennt dir der tabak an und du bekommst kopfschmerzen (angebrannter tabak ist schlimmer als zigaretten fĂĽr deine lunge!)

sieh dich mal auf http://www.shisha-forum.de nach guten setups um. da wirds richtig erklärt.
sorry heagles aber dass ist wohl die schlechteste arte eine shisha zu rauchen mal abgesehn vom rauchen ohne alufolie!
----------------------------------------------
heagles
hmm... hätt ich nicht gedacht ehrlich. war der meinung des geht so... habe bis jetzt immer so geraucht.
tja aber man lernt nie aus.

werds mal ausprobieren.
----------------------------------------------
meew
Warscheinlich nimmst du Tabak von Nahkla!Der ist relativ trocken und auch mit Nachfeuchten bringts der nicht so.Der beste und feuchteste Tabak ist Al Fakher allerdings gibts den in Deutschland nicht nur ab und zu bei ebay und da sehr teuer!
Ich nehme immer Serbetli bzw. Al Waha.Du solltest Glycerin bzw. Molasse hinzufügen (findest du in jedem Shop!) und das ganze 2 Tage ziehen lassen.Dies fördert die Rauchentwicklung und meist auch den Geschmack.Ich hatte es jedoch auch schon,dass wenn ich grade frisch Glycerin hinzugefügt habe und dann geraucht,dass ich heftige Zitteranfälle bekomme... also gut ziehen lassen!Dann läuft das auch
----------------------------------------------
mephisto23


ähh ja...
al fakher und der beste tabek... noch nie was von tangiers oder Starbuzz usw. gehört aber AF ist der beste..
bestell dir aus der schweiz AF ist gut zum anfangen. aber es gibt besseres!

----------------------------------------------
heagles
man muss sie aber doch nicht gleich bestellen oder? soweit ich weiĂź bekommt man gute sorten auch in manchen head shop`s.
----------------------------------------------
bLaCkprince
und der geschmak wird noch dadurch verstärkt wennn du anstatt wasser, Alkohol reinkippst und eiswürfel hinterher. Mach ich immer so. Einmal haben wirs auch mal mit Milch gemacht war auch nicht übel probier einfach alles aus

----------------------------------------------
Rumblelord
k...dann probier ich mal scotch in der bowl

----------------------------------------------
Nr.47

nakhla bringst du auch zum laufen :-D

du legst erst soviel tabak wie du in kopf tun willst aufn stück alu-folie dann haust du richtig viel melasse rein ( honeymix find ich is am besten )...nich damit sparen ^^ hau richtig was rein...dann vermischt du das ganze schön auf der alufolie dann hast du einen klebrigen brei den du in dein kopf tust...dann doppelte schicht alu drüber und machst da dann kleine löcher rein.am besten mit ner steck nadel oder so...

funzt eig ganz gut =)
----------------------------------------------
sp33dfr34k

Sag mal haste keine Freunde, die dir mal zeigen wie man son Ding aufbaut? Sorry, aber das ist wirklich net schwer und man auch net wegen jedem scheiss hier im Forum fragen...
----------------------------------------------
mephisto23

ich muss als shisha raucher mal was dazu sagen.
alk in der bowl ist misst. beim shisha rauchen geht es um den geschmack und alkohol bringt nur eine kĂĽhlwirkung das kannst du auch einfach haben. (bowl einfrieren, kann aber zerspringen)

wenn du nakhla anfeuchtest wird er NIE sogut schmecken wie ein feuchter tabak. er wird nur sĂĽĂźer und raucht besser!
melasse gehört 2 tage vorher drauf und dann gehört das zeug in den kühlschrank zum einwirken lassen!

und ganz wichtig! putzt eure shisha. und lasst sie nie längere zeit mit wassergefüllt rumstehn. sonst rosten euch die billiegen dinger sofort weg!

von el_pequeno 25.10.2007, 12:38
:cry:
Es gibt soooo viele Leute die einfach keine Ahnung haben, aber meinen sie wären Experten...
Was soll man denn noch dazu sagen?

von 83erChevy 25.10.2007, 13:04
könnte mir vostellen, dass Shishamann (siehe Testbericht "Mein gestriger Abend im Soho Millenniumcity") in diesem Computerforum auch Mitglied ist :D

sorry, der typ geht ma ned ausm kopf ;-)

von Bruno der Schreckliche^^ 25.10.2007, 13:13
lol^^ solche typen gehn mir voll am arsch die mir erklären wollen wie man shisha raucht :D
ich glaub meine 2 jahre praksis genĂĽgen zu wissen wie man shisha raucht^^

von 83erChevy 25.10.2007, 13:23
der schas is halt, dass leute mit arabischem ursprung ihre shisha anders rauchen (z. b. ohne alu).
das, was wir als "das Shisha Rauchen" bezeichnen, ist nicht das, was sie gewohnt sind. drum sollte man sich vor einer diskussion immer auf einen gemeinsamen nenner einigen. sonst hats kan sinn (siehe mein Testbericht).

von Bruno der Schreckliche^^ 25.10.2007, 13:26
jo klar aber ich denk das das ein deutsches/österreichisches oder Schweizerisches Forum ist und ich glaub das da alle unter shisharauchen das europäische shisharauchen ist

also meine meinung ich ich kenn auch leute die nicht arabische abstammung sind das sie mir shisharauchen erklären wollen

mfg

von 83erChevy 25.10.2007, 13:28
kann ja sein, dass diese leute selber ned wissen, dass wo anders auch anders geraucht wird (ich wusste es bis dahin ja auch ned) ;-)

von oBi_onkel 25.10.2007, 14:04
wunderbar, wenn leute die einen dreck wissen angfangen ratschläge zu geben...
aber dank den großen shisha-foren (ich denke für österreich sind wir nicht so klein!) wird der "pöbel" :wink: eh aufgeklärt...
wer aber sicher am meisten aufholbedarf hat sind trafikanten, weil das angebot bei shisha noch die nachfrage bestimmt, anstatt umgekehrt wies sein sollte... aber ich denke sobald man in den trafiken einmal anständig beraten wird, gibts sihcer weniger leute, die so einen schmarrn wirklich glauben...

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von 83erChevy 25.10.2007, 18:55
naja, aber es gibt halt mehrere ansichten.

Das Rauchen, so wie wir es hier als angenehm empfinden, das Rauchen so wies im arabischen Raum gemacht wird und etliche Zwischenstufen.

Und wenn jemand seine Rauchgewohnheiten hat und es gut so findet, denke ich nicht, dass man dagegen was machen kann.
Sicher wärs ma cool, wenn alle Trafiken nur noch die Marken haben, die hier in diesem forum gängig sind, verkaufen würden (und auch noch die seltenen, die man eher schwer kriegt).
aber wenn einer sagt, er will pfeifentabak direkt mit kohle drauf rauchen kannst ihm leider ned verbieten, zu sagen, dass das gut ist.

leider is den trafikanten ned bewusst, dass es verschiedene ansichten gibt und glauben das erstbeste.

von el_pequeno 25.10.2007, 19:07
83erChevy hat geschrieben:naja, aber es gibt halt mehrere ansichten.

Das Rauchen, so wie wir es hier als angenehm empfinden, das Rauchen so wies im arabischen Raum gemacht wird und etliche Zwischenstufen.

Und wenn jemand seine Rauchgewohnheiten hat und es gut so findet, denke ich nicht, dass man dagegen was machen kann.
Sicher wärs ma cool, wenn alle Trafiken nur noch die Marken haben, die hier in diesem forum gängig sind, verkaufen würden (und auch noch die seltenen, die man eher schwer kriegt).
aber wenn einer sagt, er will pfeifentabak direkt mit kohle drauf rauchen kannst ihm leider ned verbieten, zu sagen, dass das gut ist.

leider is den trafikanten ned bewusst, dass es verschiedene ansichten gibt und glauben das erstbeste.


Stimmt schon. Aber ich mags nicht, wenn Leute ihre Variante als die einzig wahre hinstelln, vor allem wenn sie noch nie etwas anderes probiert haben.
Man sollte schon auch ein wenig Ahnung und Erfahrung haben um anderen Tipps, bzw Anweisungen zu geben...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron