Offtopic Forum für Abwechslung zwischendurch. Ihr habt was lustiges gefunden, dann schreib es hier rein.
von Duderino 24.05.2018, 10:57
Hallo,

wenn ihr euch noch mal von vorn entscheiden könntet, was würdet ihr dann gern arbeiten wollen?
Ich bin recht unzufrieden in meinem Job, ich bin nämlich ZFA, umgangssprachlich gern auch Krankenschwester beim Zahnarzt genannt. Jedenfalls hat sich das in meinem Freundeskreis so etabliert. Oft begegnet man auch Vorurteilen: „Das machen doch nur schwule Männer!“ oder „Was machst du in einem Frauenberuf?“

Das stört auf Dauer schon und daher würde ich jetzt vielleicht was anderes lernen, obwohl der Job an sich wirklich schön ist.
von never4money 25.05.2018, 11:28
Also für mich klingt das echt nach nem super Job. Den solltest du nicht ändern, nur ein paar Leute dumme Sprüche bringen! Vor allem wenn es so offensichtlich uninformierte Leute sind. Was sind denn das überhaupt für Vorurteile?

Zumal du eine richtig gute Weiterbildungsmöglichkeit hättest, sprich Praxismanager werden könntest: http://praxismanagerin.de/erfahrungsberichte-zum-fernlehrgang-praxismanagerin/

Also würdest du dann die ganzen Abrechnungen mit den Krankenkassen regeln, die Stunden planen und sich eben ums Team kümmern. Ist doch nichts anderes als ein "Bürojob" und da werden die Männer nicht schief für angeschaut. Zumal der Verdienst doch auch für sich spricht. Ich glaube, da liegt die Wurzel des Übels.
Die Leute sind sauer, weil du wenig körperliche Arbeit machen musst und dennoch gut bezahlt wirst!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron