Offtopic Forum für Abwechslung zwischendurch. Ihr habt was lustiges gefunden, dann schreib es hier rein.
von mephisto 22.11.2007, 16:36
hi leute eine kleine info für euch...
ich weiß zwar nicht was ihr im netzt so macht aber es kann ja sein dass es einige von euch betriefft
alle dl.am domains sind gelöscht und werden zu usenext werbung weitergeleitet.

Redirector wird Werbeschleuder

dl.am und cx.la, zwei der meistverwendeten Redirector-Dienste, sind platt: "Technische Störung" wird behauptet, Usenext-Werbung geschaltet und - besonders perfide - bei bekannteren Seiten ein Screenshot eingeblendet, der aber ebenfalls nur zur Werbung weiterleitet. Der ehemalige Betreiber DaMajor bedauert die Situation, gibt aber an, nach dem Verkauf der Seiten keinen Einfluss mehr auf die neuen Betreiber zu haben.

Eher seit vielen als einigen Monaten stehe ein neuer Betreiber hinter dem Redirector, so DaMajor gegenüber gulli.com. Dieser hat nun alle Weiterleitungen auf ein Werbe-Partnerprogramm umgeleitet, teilweise versehen mit Screenshots der ursprünglichen Seiten. DaMajor behauptet, keinerlei rechtliche Einflußnahme auf den Dienst mehr zu haben - im Kaufvertrag seien keine entsprechenden Klauseln vorgesehen gewesen

DaMajor weiter: allenfalls auf die dreiste Art der Werbung mit Screenies ehemaliger dl.am-Weiterleitungen versuche er aktuell Einfluss zu nehmen - dabei sei er jedoch auf den Goodwill der neuen Betreiber angewiesen und könne naturgemäß nichts versprechen. Dass die Weiterleitungen je wieder funktionieren werden, hält er für sehr unwahrscheinlich.

Denn dass die ehemals über dl.am-Subdomains erreichbaren Seiten zügig neue Weiterleitungen oder Domains einsetzen, war von vorneherein zu erwarten. Hätten die ehemaligen Kunden geschädigt werden sollen, ist einerseits das Motiv fraglich sowie die gezielte Führung des Angriffs auf board.3dl.am kaum nachvollziehbar. Zu guter Letzt: dass die Weiterleitung vom mysteriösen neuen Eigentümer zu Geld gemacht werden will, ist klar - dass die Signups beim beworbenen Usenet-Provider Usenext aber vor allem von Neulingen kommen, die auf einen irgendwo gefundenen dl.am-Link klicken dürfte ebenso klar sein wie die Tatsache, dass treue Besucher der jeweiligen Seiten eben genau diese Seiten - und nicht etwa Usenext - finden wollen.

Nach wie vor wird auch zu Attacken bzw. Boykott von Usenext bzw. deren Betreiber aufgerufen. Dass Usenext den Redirector gekauft haben soll, hält sich hartnäckig als Gerücht, wenngleich seitens Usenext mitgeteilt wurde, man habe mitnichten dl.am übernommen. Nicht nur, dass sich Usenext mit so einer Strategie ins eigene Bein schießen würde; entgegen anderslautender Behauptungen sind die ehemaligen dl.am-Weiterleitungen auch sehr wohl mit Referrern ausgestattet - nur werden die über ein unsichtbares Image weitergegeben und nicht über den direkten Link.

Quelle: Gulli



hier findet ihr eure seiten wieder!

http://www.dl.am-index.de.vu/
ist leider noch nicht vollständig

mfg
mephisto

von Kripke 22.11.2007, 19:35
Hab jetzt nur den letzten Satz gelesen, aber ich weiß es und meine Seiten gehen auch nit

von Kunter 23.11.2007, 07:11
mMn nach ist das Bullsh** dass man da rechtlich nichts machen kann aber ich bin kein Jurist und das I-Net war immer schon etwas rechtsfreier.

PI ist genau 3!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron