Offtopic Forum fĂĽr Abwechslung zwischendurch. Ihr habt was lustiges gefunden, dann schreib es hier rein.

von WaldstĂĽck 19.12.2007, 12:45
Ist jetzt irgendwie hack saison? Mein Paypal Account wurde vor ein paar Tagen gehackt, und so um 900€ eingekauft.

Two Beer, or not two beer.

von mephisto 19.12.2007, 12:52
wow... das ist aber viel... was machst du jetzt?

von Kripke 19.12.2007, 12:54
Bam 900 Eierd es is ja fĂĽrn arsch.

von 83erChevy 19.12.2007, 14:18
hatte vor 8 jahren noch keine firewall und hab mir von irgendwo an trojaner eingfangen, dem man mit hack-a-tack systembefehle (also z.b. maus/tastatureingaben) geben konnte. seitdem hab ich a sw firewall (kaspersky) und a hw firewall am router.

als ich noch kan router hatte, hat die sw-firewall öfter mal geschrien. aber durchkommen is no nie was.
seit ich den router hab is es komplett aus.

@mephisto: bin kein netzwerkguru, aber sollte solche angriffe nicht schon die hw-firewall filtern?

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?

von mephisto 19.12.2007, 14:21
@83erChevy: eigentlich schon. aber das ganze ging ĂĽber den 80er port und den hab ich auf meinen rechner weitergeleitet weil ich da ein webinterface fĂĽr meinen pc laufen habe.
so wurde auch der angriff weitergeleitet

von 83erChevy 19.12.2007, 14:22
alles klar

providest du irgendeinen service?

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?

von DoN 19.12.2007, 15:31
haben es versucht aber gescheitert :) naja ... Extra server ... firewall ... naja ihr kennt das ganze ... woher ich die teure anlage hab???
frag mal meine firma =) hehehe :evil: immerhin gehts hierbei um Copyright ^^ arbeite ja nicht immer von der firma aus :D :lol:

meine ip? gerne hier die ist es 127.0.0.1 ^^



@zeilli das ist kacke aber daran ist paypal schuld frag mal nach bohr nach, lies nochma die AGB ganz gena durch wenns sein muss 3-4mal :search: , wenn du eine lĂĽcke findest deute es an ... ansonsten viel glĂĽck

von oBi_onkel 19.12.2007, 16:33
mephisto hat geschrieben:€dit: win firewall ist sowieso aus.

wieso genau habt ihr die win Firewall deaktiviert? is die ein sicherheitsrisiko oder einfach lästig?
ich bin nicht gerade ein computergenie, also nicht wundern falls die frage dumm is :D

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von mephisto 19.12.2007, 16:34
na ja... bei firewalls ist das so ähnlich wie bei antiviren programmen. immer nur eine.
auĂźerdem halte ich die win firewall fĂĽr "etwas" inevektiv

von oBi_onkel 19.12.2007, 16:44
okay, verstehe...naja, ich hab softwaremässig soweit ich weiss nur die windows firewall.... aber bisher hab ich keine hackerprobleme gehabt... oder die hacker waren so geshcickt dass ich s nicht bemerkt habe. aber da es anscheinend keine auswirkungen ghabt hat, sollen sie ruhig regelmässig vorbeischaun. könnten heimlich meine Matura-Spezialgebiet-Texte korrigieren oder so. wär eine nette, weihnachtliche geste.

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron