Offtopic Forum f√ľr Abwechslung zwischendurch. Ihr habt was lustiges gefunden, dann schreib es hier rein.
von never4money 10.10.2017, 13:02
Hi,

ich habe neulich von Waterbury-Uhren geh√∂rt, die einen ewigen Kalender haben und eine spezielle Hintergrundbeleuchtung. Aber irgendwie gibt es die nicht mehr oder? Wer wei√ü das? Die sollen zwar relativ kostspielig sein, aber vielleicht w√ľrde ich eine kaufen...:)
von ShishaChica 24.10.2017, 09:37
Hallo never4money,

ja, da kann ich dich beruhigen. Die Waterbury-Uhr gibt es noch. Nur unter anderem Namen: Timex. Die Waterbury Clock wurde 1854 in Waterbury gegr√ľndet. Daher der Name also. Waterbury war damals die Hochburg amerikanischer Uhrenherstellung. Im zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmen dann in U.S. Time Company umbenannt. 1950 produzierte die U.S. Company erstmals die Uhr "Timex" unter diesen Namen. Sie ist besonders f√ľr ihre Robustheit bekannt. Der Hersteller produzierte auch f√ľr viele Modefirmen wie Versace. Mit dem ewigen Kalender und der besonderen Hintergrundbeleuchtung hattest Du eine richtige Information. Die Beleuchtung hei√üt "Indiglo". Das alles kannst Du ausf√ľhrlicher auch noch mal bei Wikipedia nachlesen :)